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Keine Tarifbestimmungen zu Altvertrag, jetzt hohe Rechnung


Sehr geehrte Damen und Herren,


nachdem die letzte Monatsabrechnung i.H.v. 99,00 EUR erfolgt ist, wende ich mich persönlich mit meiner Verärgerung an O2.

Die Tarifbestimmungen zum bestehenden (Alt-)Vertrag “Mein Base von O2” sind auf den O2-Websites nicht gelistet, weder unter aktuellen Verträgen noch im Tarifarchiv.

Die einzigen Tarifbestimmungen, die “Mein Base von O2” im Prinzip gleichen (keine Grundgebühr, kein Mindestumsatz), sind unter “O2 my Prepaid 9 Ct.” zu finden.

Dort ist auch zu finden, dass bei Internetnutzung ein 24h - Paket i.H.v. 0,99 EUR (99 Cent) automatisch gebucht wird - davon abweichend sind keine weiteren Tarifbestimmungen für 24h - Nutzung zu finden.

Ein Kunde, der diese Informationen vor (gelegentlicher) Internetnutzung auf den Websites von O2 vorfindet, und dort keine weiteren Tarifbestimmungen für eine 24h- Internetnutzung vorfinden kann, darf erwarten, dass diese Regelung auch tatsächlich gilt, zumindest ihn aber finanziell nicht benachteiligt gegenüber einem Nutzer von “O2 my Prepaid 9 Ct.”.

Es kann im Sinne von Kundentransparenz und Fairness nicht sein, dass Kunden mit Altverträgen auf diese Weise in eine gedeckelte 99,00 EUR - Kostenfalle geraten, die sie so aufgrund fehlender (Alt-)Tarifbestimmungen seitens O2.de nicht haben berechnen können.

Ich persönlich bin darüber sehr verärgert und aus genannten Gründen nicht gewillt, für den Betrag von 99,00 EUR aufzukommen.

Selbst bei täglicher Nutzung von 24h - Internetpaketen (zum Preis von je 99 Cent) kann monatlich ein Betrag von maximal knapp 31 EUR erreicht werden; dies war nicht einmal der Fall, da die erstmalige Nutzung erst Ende März erfolgte (siehe Verbindungsprotokoll).

Wegen dieser Verärgerung bitte ich O2 hiermit aus genannten Gründen um Beachtung und Überarbeitung dieses Sachverhaltes. Vielen Dank.


Mit freundlichen Grüßen


Core21De

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Lösung von Sächsin 14 May 2020, 12:38

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4 Antworten

Interessant zu wissen, ist der Tarif den du nutzt @Core21De und herzlich willkommen.

Hattest du denn auch die Rechnung schriftlich bei deinem Vertragspartner Telefonica reklamiert ? Bezahlen müssen wir die erstellten Rechnungsbeträge, jedoch erhalten wir auch nach einer erfolgreichen Reklamations und Rechnungsprüfung Gutschriften. Also zu Unrecht bezahlen wir nichts, da musst du keine Angst haben. 

Ich haben dir einmal für die Kontaktdaten beigefügt. Teile allen bitte gerne mit, welchen Tarif du mit O₂ Base nutzt.

Briefpost

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG

Kundenbetreuung

90345 Nürnberg

Fax

01805571766

Viele Grüße, MariaMostrich
 

EDIT

Ist es vielleicht dieser? https://static2.o9.de/resource/blob/67940/924d1c659d63aed901c799ffad94c507/1_po_o2-base_von_o2_20160301_1.0-download-data.pdf

Infos dazu hier

https://hilfe.o2online.de/o2-mobilfunk-vertrag-tarife-15/wo-finde-ich-die-tarifdetails-zu-meinem-mein-base-vertrag-213996?postid=1115777#post1115777

und hier

https://hilfe.o2online.de/o2-mobilfunk-vertrag-tarife-15/wo-finde-ich-bitte-die-tarifdetails-von-mein-base-von-o2-mein-o2-nur-ganz-grob-o2-tarifarchiv-fehlanzeige-174906?postid=955790#post955790

 

Hier der Original-Tarif von BASE

https://www.teltarif.de/a/base/mein-base-jan10.html

Bei der Umstellung von BASE auf o2 haben sich die Konditionen nicht zum Negativen für die Kunden geändert, also sind die Konditionen genauso wie vor der Übernahme und die solltest du als Nutzer demnach kennen.

 

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