Sehr geehrte Damen und Herren,
nachdem die letzte Monatsabrechnung i.H.v. 99,00 EUR erfolgt ist, wende ich mich persönlich mit meiner Verärgerung an O2.
Die Tarifbestimmungen zum bestehenden (Alt-)Vertrag “Mein Base von O2” sind auf den O2-Websites nicht gelistet, weder unter aktuellen Verträgen noch im Tarifarchiv.
Die einzigen Tarifbestimmungen, die “Mein Base von O2” im Prinzip gleichen (keine Grundgebühr, kein Mindestumsatz), sind unter “O2 my Prepaid 9 Ct.” zu finden.
Dort ist auch zu finden, dass bei Internetnutzung ein 24h - Paket i.H.v. 0,99 EUR (99 Cent) automatisch gebucht wird - davon abweichend sind keine weiteren Tarifbestimmungen für 24h - Nutzung zu finden.
Ein Kunde, der diese Informationen vor (gelegentlicher) Internetnutzung auf den Websites von O2 vorfindet, und dort keine weiteren Tarifbestimmungen für eine 24h- Internetnutzung vorfinden kann, darf erwarten, dass diese Regelung auch tatsächlich gilt, zumindest ihn aber finanziell nicht benachteiligt gegenüber einem Nutzer von “O2 my Prepaid 9 Ct.”.
Es kann im Sinne von Kundentransparenz und Fairness nicht sein, dass Kunden mit Altverträgen auf diese Weise in eine gedeckelte 99,00 EUR - Kostenfalle geraten, die sie so aufgrund fehlender (Alt-)Tarifbestimmungen seitens O2.de nicht haben berechnen können.
Ich persönlich bin darüber sehr verärgert und aus genannten Gründen nicht gewillt, für den Betrag von 99,00 EUR aufzukommen.
Selbst bei täglicher Nutzung von 24h - Internetpaketen (zum Preis von je 99 Cent) kann monatlich ein Betrag von maximal knapp 31 EUR erreicht werden; dies war nicht einmal der Fall, da die erstmalige Nutzung erst Ende März erfolgte (siehe Verbindungsprotokoll).
Wegen dieser Verärgerung bitte ich O2 hiermit aus genannten Gründen um Beachtung und Überarbeitung dieses Sachverhaltes. Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Core21De
Lösung von Sächsin
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