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Keine SIM Bestellung möglich

  • November 25, 2021
  • 16 Antworten
  • 171 Aufrufe

Möchte zu meinem Tarif Kostenlos noch 2x weitere SIM Karten bestellen, aber seit mehreren geht es über Online nicht. Ständig kommt die Nachricht: Aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht vollständig geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut. Auch hatte ich heute einen Rückruf angefordert. Der Anruf kam auch, allerdings kam die Bandansage sie werden gehalten. Nach ein paar Minuten wurde ich rausgeschmissen. Top Service. Bereue jetzt schon das ich zu O² gewechselt habe. Da habe ich ja mehr Service bei Mobilcom Debitel gehabt. Schade bei so einem Service wird das nichts auf Dauer. Frage mich bloß wann ich weitere SIM Karten bestellen kann ?  

Lösung von o2_Maria

Huhu  @Daniel181153 ,

super, das freut mich, dass es nun geklappt hat und die Kollegen
da was machen konnten. :grinning:

Danke für deine schnelle Rückmeldung dazu und dir natürlich auch einen guten Rutsch ins neue Jahr. :tada:

Liebe Grüße Maria

16 Antworten

  • November 25, 2021

Möchte zu meinem Tarif Kostenlos noch 2x weitere SIM Karten bestellen, aber seit mehreren geht es über Online nicht. Ständig kommt die Nachricht: Aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht vollständig geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut. Auch hatte ich heute einen Rückruf angefordert. Der Anruf kam auch, allerdings kam die Bandansage sie werden gehalten. Nach ein paar Minuten wurde ich rausgeschmissen. Top Service. Bereue jetzt schon das ich zu O² gewechselt habe. Da habe ich ja mehr Service bei Mobilcom Debitel gehabt. Schade bei so einem Service wird das nichts auf Dauer. Frage mich bloß wann ich weitere SIM Karten bestellen kann ?  

 

@Daniel181153

hi, hast du deine Rufnummer für den meinO2 Bereich oder in der O2App registriert.

Dann solltest du auch dich mit der Rufnummer anzumelden können

und auf deine Daten Zugriff haben.

Wichtig,  hier ausloggen und Cache und cookies löschen,

wenn dein Account ein Interessen Account ist.

mfg

https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/start


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 25, 2021

Ja habe ich, über die App wollte ich ja bestellen. Dort ist auch alles registriert. Habe jetzt mal probiert eine SIM-Karte mit Telefonie zu bestellen. Diese konnte ich bestellen. Nur die reine Daten-Sim zu bestellen funktioniert nicht. Sehr eigenartig. Na mal sehen ob es dieses Jahr noch was wird mit der reinen Daten-SIM. Trotzdem Danke 


  • November 25, 2021

welchen Tarif hast du?


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 25, 2021

O² Free M Boost Online


  • November 25, 2021

 

so wie ich das lese, kann zunächst nur 1 SIM Karte zur Zeit bestellt werden,

sind denn alle bestellten SIM Karten schon aktiv?

 

https://www.o2online.de/tarife/connect/

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 25, 2021

Also ich habe zum Anfang 2x Karten erhalten und alle beide auch aktiviert. Diese Funktionieren einwandfrei.  Ich wollte ja nur noch Daten-Sim haben und keine zum Telefonieren. Jetzt kam die Bestätigung über die 3x Telefonie-SIM rein. Also werde ich die erstmal nutzen, bis ich reine Daten-Sim bestellen kann bzw es funktioniert.


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • December 7, 2021

Hallo @Daniel181153,

herzlich willkommen bei uns in der Community! 

Ich freue mich, dass du dich für einen Vertrag bei uns entschieden hast. :blue_heart:

Es tut mir leid, dass es bei der Bestellung deiner Daten-SIM hakt. Tritt das von dir genannte Fehlerbild weiterhin auf oder konntest du die Bestellung zwischenzeitlich durchführen? Hast du es alternativ auch im Mein o2-Onlineportal probiert? → SIM-Karte bestellen

Ständig kommt die Nachricht: Aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht vollständig geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.

Erhältst du diese Meldung auch in anderen Bereichen von Mein o2?

Viele Grüße

Vivian 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 7, 2021

Halo Vivian,

ich habe mittlerweile telefonisch welche bestellen können. Über das Online-Portal ging es leider immer noch nicht. Also Multicards konnte ich darüber bestellen, nur Date-Sim Cards ging überhaupt nicht.

Schönen Tag noch 


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • December 9, 2021

Danke für deine Rückmeldung @Daniel181153. Schön, dass die Bestellung an der Hotline geklappt hat. 

Komisch, dass es online dennoch nicht klappt. Wurde bei deinem Telefonat zufällig auch eine Störungsmeldung dazu aufgenommen? Falls nicht, poste davon doch bitte einmal einen Screenshot (wichtig: persönliche Daten vorab anonymisieren).

Tritt die Meldung nur bei der SIM-Bestellung auf oder auch in anderen Bereichen?

Viele Grüße

Vivian


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 10, 2021

Hallo Vivian,

 

Bestellung über Internet und App geht immer noch nicht. 

“Aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht vollständig geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.” Dies kommt wenn ich über Webseite bestellen will. 

“ Die Bestellung konnte leider nicht übermittelt werden. Bitte versuchen sie es später erneut”  Dies kommt wenn ich über die App bestellen will.  So geht es seit dem ich versucht habe zu bestellen.

Schönes Wochenende

Daniel

 


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • December 13, 2021

Hallo @Daniel181153,

ich hoffe, du hattest ein schönes Wochenende! :blush:

Bestellung über Internet und App geht immer noch nicht. 

“Aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht vollständig geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.” Dies kommt wenn ich über Webseite bestellen will. 

“ Die Bestellung konnte leider nicht übermittelt werden. Bitte versuchen sie es später erneut”  Dies kommt wenn ich über die App bestellen will.  So geht es seit dem ich versucht habe zu bestellen.

Wurde dazu eine Störungsmeldung für die Fachabteilung aufgenommen? Betrifft es “nur" die SIM-Kartenverwaltung oder hast du diese Meldung auch in anderen Bereichen?

Viele Grüße

Vivian 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 13, 2021

Hallo Vivian,

ja hatte ich. :grinning:

Also ich habe niks weitergegeben an die Fachabteilung.  Es betrifft nur die SIM Kartenverwaltung. Alles andere scheint bis jetzt zu Funktionieren. Zumindest das, was ich über die App ausprobiert habe.

Viele Grüße

Daniel

 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • December 20, 2021

Hallo @Daniel181153 ,

danke für deine Rückmeldung. 

Ich habe hier soeben eine Fehlermeldung an die Kollegen der Technik weitergeleitet. 
Bitte habe für die Bearbeitung noch etwas Geduld. 

Liebe Grüße Maria


o2_Maria
  • Moderatorin
  • December 29, 2021

Hallo @Daniel181153 ,

nun sind ja schon wieder einige Tage vergangen.
Hast du mal geschaut, ob sich was getan hat?

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 29, 2021

Hallo Maria,

ich habe gerade probiert, eine neue Daten Karte zu bestellen. Und siehe da, es funktioniert. 

Supi, hat die Technik das Problem gelöst. Na da einen guten Rutsch  ins neue Jahr.

Liebe Grüße Daniel


o2_Maria
  • Moderatorin
  • Lösung
  • December 29, 2021

Huhu  @Daniel181153 ,

super, das freut mich, dass es nun geklappt hat und die Kollegen
da was machen konnten. :grinning:

Danke für deine schnelle Rückmeldung dazu und dir natürlich auch einen guten Rutsch ins neue Jahr. :tada:

Liebe Grüße Maria