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Gelöst

keine Rufnummernanzeige bei eingehenden Anrufen

  • July 31, 2023
  • 6 Antworten
  • 177 Aufrufe

Hallo Zusammem, 

 

Ich habe nun seit mehreren Monaten das Problem das egal wer mich anruft bei mir zeigt es immer nur Private Nummer an, auch SMS kann ich seit Monaten nicht empfangen. 

Beim eingehenden Anruf spielt es keine Rolle ob ich aus dem Festnetz oder Mobilfunknetz angerufen werde die Anzeige bleibt die gleiche. 

Aktuell habe ich ein Samsung S23 Ultra aber auch im Flip 4 das gleiche Problem. Selbst wenn die Karte in ein iPhone oder Tastenhandy eingelegt wird das gleich. 

Ich weiß nicht wie oft ich schon mit der Hotline telefoniert habe und in wieviel O2-shops ich schon war. Aber es ist nach wievor so ich Zahle monatlich mein GP habe aber eingeschränkte Leistungen. Das beste war jetzt das es an der Simkarte liege, Tauschkarte bekommen dafür noch 29,99€ bezahlt und der fehler ist immer noch da. 

Es hieß der Tausch kostet nix, jetzt kann keiner mehr an der Hotline was finden das die Karte aus Kulanz getauscht wird. 

 

Hatte jemand schon das Problem und kann mir Helfen? 

Gerade jetzt die Probleme wo bei Uns auf dem Land der Empfang top ist und ich auch 5G habe. 

Aktuell sehe ich nur die Lösung den Anbieter zu wechseln das ich wieder alle funktionen habe. 

 

Vielleicht kann jemand ja helfen 

 

Danke Gruß 

Markus 

Lösung von o2_Solveig

Hallo @Markus#84 ,

entschuldige bitte. Dein Beitrag ist uns durchgerutscht. 💐
Ich kann verstehen, dass du ärgerlich bist, wenn nicht die volle Leistung erbracht wird. 
Die Kosten für die neue SIM-Karte habe ich dir erstattet. 
Du findest die Gutschrift auf der nächsten Rechnung. 
Ich habe gesehen, dass der Vertrag inzwischen gekündigt wurde. Ich hätte dir gern weiter geholfen, aber damit hat sich dein Anliegen geklärt, oder ? 
Der andere Vertrag funktioniert ohne Probleme ? 
Gruß, Solveig 


 

6 Antworten

o2_Sven
  • Moderator
  • August 4, 2023

Hallo @Markus#84 ,

wir haben eigentlich nichts mit den Rufnummern von eingehenden Gesprächen zu tun. Wir können die Übertragung deiner Rufnummer wenn du Anrufst konfigurieren, aber nichts bei den eingehenden Verbindungen.
Hast du noch einen zweiten Vertrag bei uns? Was passiert denn wenn du dich selber darüber anrufst?

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 4, 2023

Hallo @Markus#84 ,

wir haben eigentlich nichts mit den Rufnummern von eingehenden Gesprächen zu tun. Wir können die Übertragung deiner Rufnummer wenn du Anrufst konfigurieren, aber nichts bei den eingehenden Verbindungen.
Hast du noch einen zweiten Vertrag bei uns? Was passiert denn wenn du dich selber darüber anrufst?

 

Schöne Grüße, Sven

Hallo @o2_Sven 
 

Also es ist bei jedem Anruf der reinkommt auf meinem Gerät egal wer mich anruft.
Es spielt keine rolle ob Festnetz oder Telekom oder Vodafone oder Sogar O2.
Auch SMS bekomme ich keine einzige. 
Wenn ich meine Geschäftskarte (D1) in meinem Handy einlege geht alles ohne Probleme.
Setze ich meine O2-Karte in ein Anderes Gerät ein egal ob Apple, Samsung oder ein Nokia Tastenhandy habe ich genau das gleiche Problem wie auf meinem Samsung S23 Ultra. 
 

Habe schon einge Male mit der Hotline telefoniert oder war in verschidenen O2-Shops. Keiner konnte helfen. Aber was nun den Vogel abgeschossen hat, letzte Aussage Hotline das liegt an der Simkarte die muss ich tauschen. Der Spaß kostet ja gleich mal 29,99€ versprochen wurde noch das sie nix kostet. 
keine Stunde nach dem telefonat die online Rechnung mit 29,99€ Berechnung neue Simkarte. 
Wieder angerufen da das Problem immer noch da ist und natürlich mit den kosten angesprochen ja sie bekommen eine E-Mail das die Karte gutgeschrieben wird. E-Mail ist bis heute nicht da!

Ich dachte das ich hier nun Hilfe finde aber bringt auch nix!

Also End vom lied ist ich Zahle für Leistungen, die ich von Seiten O2 nicht bekomme und das nun schon seit Monaten. 

Hilfe ist hier ganz klar keine in Sicht das heißt Vertrag aussitzen und bye bye 

Gruß Markus 

 


o2_Matea
  • Team
  • August 14, 2023

Hallo @Markus#84 ,
das tut mir leid um die Informationen.
Gerne möchsten wir dir helfen.
Magst du mir ein Update geben? Bist du dem Tipp von o2_Sevn schon nachgegangen und was ist dabei heraus gekommen?

wir haben eigentlich nichts mit den Rufnummern von eingehenden Gesprächen zu tun. Wir können die Übertragung deiner Rufnummer wenn du Anrufst konfigurieren, aber nichts bei den eingehenden Verbindungen.
Hast du noch einen zweiten Vertrag bei uns? Was passiert denn wenn du dich selber darüber anrufst?

Wie alt ist denn deine SIM-Karte?
Viele Grüße, Matea


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 14, 2023

Hallo @Markus#84 ,
das tut mir leid um die Informationen.
Gerne möchsten wir dir helfen.
Magst du mir ein Update geben? Bist du dem Tipp von o2_Sevn schon nachgegangen und was ist dabei heraus gekommen?

wir haben eigentlich nichts mit den Rufnummern von eingehenden Gesprächen zu tun. Wir können die Übertragung deiner Rufnummer wenn du Anrufst konfigurieren, aber nichts bei den eingehenden Verbindungen.
Hast du noch einen zweiten Vertrag bei uns? Was passiert denn wenn du dich selber darüber anrufst?

Wie alt ist denn deine SIM-Karte?
Viele Grüße, Matea

Hallo, das haben wir mehrfach versucht. 

Hatte die O2 Simkarte jetzt in mehreren Handys,Samsung und auch Apple immer das gleiche beim anruf wird keine Nummer angezeigt. 

Wenn ich eine andere Simkarte in mein Handy einlege und die Karte angerufen wird zeigt es eine Nummer an. 

Also liegt es ganz sicher an O2!!! 

Meine Simkarte ist neu wurde getauscht, durfte dafür 29 € zahlen für nix es, funktioniert nicht.

Und SMS kann ich auch keine empfangen, liegt bestimmt auch nicht an O2.  

 

Kundenservice halt gleich mal Null 

 

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • Lösung
  • September 14, 2023

Hallo @Markus#84 ,

entschuldige bitte. Dein Beitrag ist uns durchgerutscht. 💐
Ich kann verstehen, dass du ärgerlich bist, wenn nicht die volle Leistung erbracht wird. 
Die Kosten für die neue SIM-Karte habe ich dir erstattet. 
Du findest die Gutschrift auf der nächsten Rechnung. 
Ich habe gesehen, dass der Vertrag inzwischen gekündigt wurde. Ich hätte dir gern weiter geholfen, aber damit hat sich dein Anliegen geklärt, oder ? 
Der andere Vertrag funktioniert ohne Probleme ? 
Gruß, Solveig 


 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • September 18, 2023

Hallo @Markus#84 ,
melde dich gerne wieder, wenn wir noch etwas tun können. 🌸
Schau dich auch gerne weiter hier bei uns in der Community um. 
Wie wäre es mit diesem Artikel 

Gruß, Solveig