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Keine Rufnummermitnahme trotz Beantragung bei Vetragsabschluss

  • November 17, 2023
  • 2 Antworten
  • 35 Aufrufe

Hallo,

 

ich habe vor zwei Wochen (am 05.11.) einen Vetrag bei O2 abgeschlossen und damals bereits bei Vertragsabschluss die Rufnummermitnahme meiner alten Nummer mit angegeben.

Da ich seitddem nichts mehr bzgl. der Rufnummermitnahme gehört habe, habe ich am vergangenen Freitag (10.11.) bei der O2 Hotine angerufen, Dort wurde mit gesagt, dass die Mitnahme 8 Werktage dauert, im System vermerkt ist und ich bald eine Terminbestätigung mit dem Portierungstermin erhalte.

 

MIttlerweil sind 10 Werktage seit Vertragsabschluss vergangen. Daher habe ich heute ein weiteres Mal bei eurer Hotline angerufen. Hier wurde mir nun gesagt, dass keinerlei Information für eine Portierung vorliegen würden, obwohl ich schriftlich auf meinem Vetrag habe, dass diese von mir beantragt wurde.

 

Wie kann es sein, dass ich eine schriftliche Bestätigung habe, dass die Portierung beantragt ist, eure erste Mitarbeiterin mir bestätigt, dass die Portierung im System vermerkt ist, und euer zweiter Mitarbeiter mir nun heute sagt dass keinerlei Portierung stattfindet? Das ist hochgradig unprofessionell.

 

Ich habe die Portierung heute erneut beantragt. Mein Altvetrag läuft innerhalb der nächsten Tage aus, d.h. ich kann nicht auf 8 weitere Werktage Portierungsdauer warten- Online-Banking etc. läuft alles über diese Nummer. 

 

Ich erwarte eine Erkkärung wie der obige Sachverhalt zustande kommen konnte und wie ihr gedenkt, die Rufnummermitnahme so bald wie möglich vorzunehmen (und nicht erst innerhalbe der nächsten 8 Werktage).

 

Viele Grüße

Nico

2 Antworten

Vilureef
Legende
  • November 17, 2023

Hallo @Nico55228844,

dein Vertrag ist seit wann aktiv? 

und wie ihr gedenkt, die Rufnummermitnahme so bald wie möglich vorzunehmen (und nicht erst innerhalbe der nächsten 8 Werktage).

Vergiss es, dass lässt sich nicht beschleunigen.

LG


o2_Steffen
  • Team
  • December 4, 2023

Hallo & herzlich willkommen in der Community @Nico55228844. 💙
Da du hier in der Community noch mit keiner Rufnummer registriert bist, kann ich leider noch nicht direkt im System für dich nachschauen.

Daher wollte ich kurz bei dir nachfragen, ob deine Rufnummer mittlerweile erfolgreich portiert werden konnte?

LG Steffen