Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo O2-Community,

ich habe einen reinen Datenvertrag abgeschlossen (DATA L - 60GB) und sehr zeitnah auch alles bekommen. Bei der Registrierung der SIM-Karte ist mir keine Nummer aufgefallen, in den Unterlagen ist auch nichts zu erkennen - für die Registrierung bei O2 selbst ist diese aber notwendig!

 

Ich habe nur alle bekannten Methoden ausprobiert (im Gerät nachgeschaut (Android und WLan-HotSpot), “*#62#” und *135#, SMS und Anruf versucht), aber ich kann Nummer erkennen!

 

Gibt es eine andere Möglichkeit?

 

Vielen Dank im Voraus

Bruno

Und in der Auftragsbestätigung hast Du auch nichts erkennen können?

 


Leider nein!

Ich hab alles durchsucht, aber außer den üblichen IDs nichts gefunden!


In welchem Gerät ist die SIM drin? 

Die Rufnummer wird üblicherweise per SMS an die betreffende SIM gesendet und sollte sich dann über das genutzte Gerät auslesen lassen.

 


Nokia 6120 classic

(OK, ist nicht mehr ganz neu, aber für’s “SIM-Karten-Testen” immer gerne genommen)

 

Jetzt ist die Karte in einem Pixel-3a, aber natürlich ohne der Begrüßungs-SMS ….

Und hier zeigt die Software unter der Rufnummer “unbekannt” an!


Hallo,

*135# funktioniert auch nur im Netz der Telekom. Aber *#62# und die grüne Hörertaste sollte dir schon was anzeigen.

LG


hi, die Aktivierung hast du aber durchgeführt?

https://www.o2online.de/willkommen/#/postpaid/sim-aktivieren


 

  • “*#62#” ergibt: “
    Nachricht vom Mobilfunkanbieter:
    - Rufweiterleitung
    - Sprache: Nicht weitergeleitet
     
  • Aktivierung:
    Ja:
    “Ihre SIM-Karte ist bereits aktiviert. Sie können Ihren Tarif nun vollständig nutzen.”

 


Hallo,

schicke dir eine SMS, dann hast du die Nummer.

LG


Hallo,

oder gebe den Code hier ein: **004*333# und das Hörersymbol. Danach wieder *#62# und die Hörertaste, danach hast du die Rufnummer ohne die 33.

LG


Hallo,

 

obwohl ich das “SMS-Versenden” gestern als erstes ausprobiert habe, ging es nun heute auch!

 

Vielen Dank für die Hilfe


Hallo @NETT.GEAR,

schön, dass du dein Anliegen klären konntest. Dank @Vilureef@Sächsin@Bonaparte@fritz04 für eure Hilfe. :hugging: Wenn du noch Fragen hast, melde dich gerne noch einmal.:relaxed:

Viele Grüße Bianca


Deine Antwort