Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Keine Rechnung bekommen

  • 15 December 2020
  • 2 Antworten
  • 264 Aufrufe

Moin, mein Vertrag läuft seit dem 23.11.2020 und ich habe bis heute keine Rechnung von o2 bekommen bzw. es wurde noch kein Geld abgebucht, was mir langsam merkwürdig vorkommt, da bald der nächste Monat beginnt. Ich habe bereits geschaut und ähnliche Beiträge gesehen hier, bei denen dann per PN geholfen wurde. In der App steht, dass die nächste Rechnung am 30.12.2020 kommt. Kann es sein, dass in dieser Rechnung dann der erste Monat + Gebühren + zweiter Monat enthalten sind? Wäre dennoch ziemlich spät dann, ist das normal ?

icon

Lösung von Bollermann 15 December 2020, 20:34

Zur Antwort springen

2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Grundgebühren werden rückwirkend abgebucht. 

 

Wo hast du den Vertrag abgeschlossen? 

 

Die Rechnung folgt ca 5 Tage nach Ende des jeweiligen Abrechnungszeitraumes, 7 Tage nach der Rechnung ist Fälligkeit (falls diese auf ein Wochenende oder Feiertag fällt, wird am nächsten Werktag abgebucht!). 

 

Beispiel: 

Wenn deine Rechnung am 30.12. kommt, wird 7 Tage später, also ca am 6.1. die 1. Grundgebühr + Anschlusspreis abgebucht. 

Hallo @Sappy040

 

herzlich willkommen hier in unserer o2 Community. Schön, dass du dich für o2 entschieden hast. 

 

@Bollermann hat dir ja bereits die wichtigsten Infos zur Rechnungserstellung gegeben. Ganz prima! :thumbsup:

 

Du darfst ganz beruhigt sein. Ich sehe aktuell auch noch keine Rechnung von dir. 

 

Ich habe gerade einmal geschaut: Dein Rechnungslauf fängt immer am 23. des Monats an und geht bis zum 22. des Folgemonats. Da die Aktivierung deines Vertrages auch am 23.11. war, erhältst du als 1. Rechnung die komplette Abrechnung deiner Grundgebühr. Du wirst die 1. Rechnung in den nächsten Tagen erhalten. Darüber wirst du per E-Mail informiert. 

 

Weitere Hinweise findest du auch in diesem Erklärvideo: 

 

Vielen Dank für deine Geduld und viel Spaß mit deinem neuen Tarif. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

Deine Antwort