Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Keine Reaktion auf Reklamation

  • December 4, 2022
  • 16 Antworten
  • 201 Aufrufe

Am 18.10.22 habe ich telefonisch mit einem Mitarbeiter gesprochen, der mir geraten hat einen  neuen Vertrag abzuschließen und damit würde der alte Vertrag früher beendet werden. Ich habe die Sim Karte daraufhin erhalten und wollte dann eine Rufnummermitnahme machen, doch mir wurde gesagt, das der alte Vertrag doch nicht früher gekündigt werden kann. Jetzt sitze ich hier und habe 2 aktive Verträge, die ich nicht wollte. Ich habe mehrfach in der Serviceline angerufen und mir wurde geraten eine Reklamation direkt nach Nürnberg postalisch zu versenden. Am 7.11.2022 mein Brief mit Reklamation ist angekommen.Ich habe bisher keine Antwort erhalten. Dann habe ich noch einen E-Mail geschrieben. Auch kein Antwort.O2 hat nun die Karte automatisch aktiviert, doch habe ich sie seitdem nicht benutzt.
Ich bitte um einen Lösung. Ich bitte um eine Gutschrift auf meinen Vertrag bis der alte Vertrag gekündigt ist.
Danke

Lösung von o2_Maria

Hallo @Elenbär ,

danke für deine Antwort in den PNs.

Hier liegt uns leider kein Hinweis dazu vor, dass dir eine vorzeitige Deaktivierung deines Vertrages
zugesagt worden ist. Eine vorzeitige Deaktivierung, nur weil ein neuer Vertrag abgeschlossen worden ist, bieten wir auch tatsächlich gar nicht an.

Dein Vertrag mit der Endnummer - 134 wird hier nun fristgerecht am 30.12.2022 deaktiviert. 
Weitere Kündigungen wurden hier wie folgt eingereicht:

  • Data S Tarif -559, wird am 30.09.2023 deaktiviert
  • Free Unlimited Max - 775, wird am 11.11.2024 deaktiviert

Es tut mir sehr leid, dass ich dir hier in diesem Fall nicht weiterhelfen kann. 
Ich kann dich nur bitten, deine Beschwerde einmal über das Kontaktformular 
einzureichen. Vielleicht gibt es da noch eine Möglichkeiten. Versprechen kann ich dir da jedoch nichts. 

Liebe Grüße Maria

16 Antworten

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • December 4, 2022

Neue Verträge ersetzen keine laufenden.

Die Kundenbetreuung hat keine E-Mail-Adresse. Oder meintest du das Kontaktformular?

Warum hast du nicht widerrufen als du gesehen hast, dass es statt einer Verlängerung ein Neuvertrag war?

Jetzt kannst du nur noch eine Vertragsanzweiflung versuchen:

https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/vertragsanzweiflung/


o2_Maria
  • Moderatorin
  • December 9, 2022

Hallo @Elenbär ,

Willkommen in der Community.

Verstehe ich das richtig, dir wurde ein zusätzlicher Mobilfunkvertrag angeboten, zu dem bestehenden, den du bereits hast?
Dann sollte der alte Mobilfunkvertrag vorzeitig deaktiviert werden und du hättest eine Rufnummernmitnahme machen können?

Damit dieser Vertrag wirksam wird, hast du eine Email bekommen, die du bestätigen musstest, korrekt?
Mit den Vertragsdaten wurde dir auch der Hinweis auf die 14 tägige Widerrufsfrist zugeschickt, am besten wäre natürlich gewesen, 
wenn du innerhalb dieser Zeit den Vertrag widerrufen hättest. 

Hast du denn, wie von bs0 geraten, schon eine Vertragsanzweiflung gemacht?
Wenn ja, dann halte uns hier gerne auf dem Laufenden, zu welchem Ergebnis die Kolleg:innen gekommen sind. 

Hier können wir den Vertrag leider nicht deaktivieren.

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 11, 2022

Neue Verträge ersetzen keine laufenden.

Die Kundenbetreuung hat keine E-Mail-Adresse. Oder meintest du das Kontaktformular?

Warum hast du nicht widerrufen als du gesehen hast, dass es statt einer Verlängerung ein Neuvertrag war?

Jetzt kannst du nur noch eine Vertragsanzweiflung versuchen:

https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/vertragsanzweiflung/

  1. Die Kundenbetreuung hat meine E-Mail, Kundennummer und Rufnummer
  2. Wurde mehrmals angerufen, mit verschiedene Beratung gesprochen. War letzte Tag des Angebots. Mir wurde versprochen, wenn ich diese Angebot beantrage, mein alte Vertrag wird vorzeitig deaktiviert. Gibt es keine Regel???( Unkompetente Beratung)
  3. Jetzt habe ich 2 Verträge.

o2_Maria
  • Moderatorin
  • December 13, 2022

Hallo @Elenbär ,

bitte beantworte hier noch meine Fragen aus meinem vorherigen Beitrag.
Geht es um 2 Mobilfunkverträge?

Nur weil ein weiterer Vertrag abgeschlossen wird, wird der alte nicht durch uns deaktiviert. 
Eine Kündigung kann nur von dir selbst eingereicht werden. Ich bedauere sehr, dass es hier zu Unstimmigkeiten gekommen ist. 

Wie bereits erwähnt, hast du die Möglichkeit entweder innerhalb der 14 tägigen Widerrufsfrist den neuen Vertrag zu widerrufen, 
oder reiche, wie von bs0 geraten, schriftlich eine Vertragsanzweiflung ein.

Hier können wir den Vertrag nicht stornieren.

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 13, 2022

Hallo Maria. Es geht um die 2te Mobilfunkvertrag. Ich habe 1 Vertrag gekündigt. Kündigung wurde bestätigt zum 29.12.2022. Am 18.10.2022 habe ich ein neue Angebot gesehen, und das war der letzte Tag des Angebotes. Bevor  ich neue Vertrag abgeschlossen habe, habe ich mit eine Beraterin gesprochen, wegen meinen gekündigte Vertrag. Sie hat mir versprochen, wenn ich neue Vertrag abschließe, wird mein alte Vertrag  vorzeitig deaktiviert(bzw. nach 2 Wochen, nach Widerruffrist.) Und danach kann ich Rufnummermitnahme machen. Ich habe die Sim Karte daraufhin erhalten und wollte dann eine Rufnummermitnahme machen, doch mir wurde gesagt, das der alte Vertrag doch nicht früher gekündigt werden kann. Jetzt sitze ich hier und habe 2 aktive Verträge. Im neue Vertrag war noch ein Tablett als Geschenk dabei. Stand , das ich mein Geschenk nach 30 Tage bekomme. Mein Vertrag ist schon über 30 Tage aktiv, aber ich habe noch nichts bekommen( Kein Tablett, Keine Info über Tablett).


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • December 13, 2022

@Elenbär 

 

Ich hoffe, der Neuvertrag ist nicht mit Kombivorteil gebucht. 

 

Was gesagt wurde, ist irrelevant... Ein Neuvertrag hebt den alten nicht auf. Ob nun 4 Wochen oder 20 Monate Restlaufzeit..  

 

Welches Handy hast du bestellt? 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • December 14, 2022

Hallo @Elenbär ,

damit ich mir das genauer anschauen kann, habe ich dir zum Datenaustausch soeben
eine Private Nachricht über o2 Support geschickt. Bitte schaue dazu hier in dein Postfach. 

Liebe Grüße Maria


o2_Maria
  • Moderatorin
  • Lösung
  • December 15, 2022

Hallo @Elenbär ,

danke für deine Antwort in den PNs.

Hier liegt uns leider kein Hinweis dazu vor, dass dir eine vorzeitige Deaktivierung deines Vertrages
zugesagt worden ist. Eine vorzeitige Deaktivierung, nur weil ein neuer Vertrag abgeschlossen worden ist, bieten wir auch tatsächlich gar nicht an.

Dein Vertrag mit der Endnummer - 134 wird hier nun fristgerecht am 30.12.2022 deaktiviert. 
Weitere Kündigungen wurden hier wie folgt eingereicht:

  • Data S Tarif -559, wird am 30.09.2023 deaktiviert
  • Free Unlimited Max - 775, wird am 11.11.2024 deaktiviert

Es tut mir sehr leid, dass ich dir hier in diesem Fall nicht weiterhelfen kann. 
Ich kann dich nur bitten, deine Beschwerde einmal über das Kontaktformular 
einzureichen. Vielleicht gibt es da noch eine Möglichkeiten. Versprechen kann ich dir da jedoch nichts. 

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 16, 2022

Hallo, Maria.

Dann bitte ich um einen Gutschrift für ein Vertrag. Ich weiß, das Ihr könnt das machen.

 LG


o2_Maria
  • Moderatorin
  • December 16, 2022

Hallo @Elenbär ,

tut mir sehr leid, eine Gutschrift kann ich hier in diesem Fall nicht erstellen. 
Bitte wende dich daher mit einer Beschwerde, über das Kontaktformular, an die Kolleg:innen.

Dann wird das noch mal geprüft.

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 17, 2022

Hallo, Maria. Bei meine neue Vertrag ist ein Tablett, als Geschenk, dabei. Am Donnerstag habe ich mit  Ihre Kollege gesprochen( seine Name habe ich aufgeschrieben). Er hat gesagt, das er die Anforderung bei Logistik gemacht hat. Am Abend sollte ich eine E-Mail von Logistik bekommen. Heute ist schon Samstag und immer noch keine Meldung. Wurde schon wieder gelogen? Am  Montag gebe ich alle meine E-Mail Bestätigungen ( Beweisen) meinem Anwalt. In Zukunft werde ich niemandem O2 empfehlen.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • December 18, 2022

Hallo @Elenbär ,

das Tablet als Zusatzgeschenk war eine Aktion direkt von Xiaomi, nicht von o2. 
Dafür hättest du dich bis spätestens 30.11.2022 mit der IMEI des Gerätes über den Aktionslink registrieren müssen.
Da können wir hier keine Anforderung zu machen. 

So war es auch im November auf unserer Homepage nachzulesen.

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 18, 2022

Ich habe alle E-Mail nach geprüft, und in keiner dieser E-Mails habe ich diese Information erhalten, das ich das Geschenk Anfordern muss. Wenn sie ein Angebot machen, bei dem man ein Geschenk erhält, dann erwarte ich auf das Geschenk zu erhalten, oder dazu Informationen zubekommen. Was soll ich jetzt machen???? Zuerst wurde ich mit dem Vertrag angelogen und jetzt auch noch mit dem Tablett verarscht.

L.G.


Sandroschubert
Legende

Du wurdest nicht verarscht, beim Angebot stand es so geschrieben.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • December 19, 2022

Hallo  @Elenbär ,

wie bereits erwähnt, stand es so auch online in unseren Angeboten. 
Hier habe ich in diesem Fall keine Handlungsmöglichkeiten, tut mir sehr leid. 

Liebe Grüße Maria


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • June 11, 2024

Neue Kommentare verschoben zu