Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Keine mobilen Daten und SMS verspätet

  • September 17, 2021
  • 4 Antworten
  • 42 Aufrufe

Seit mehreren Wochen habe ich das Problem a) das SMS teilweise Tage verspätet beim Empfänger ankommen und umgekehrt und b) die mobilen Daten auf allen O2 Karten nicht funktionieren. Gerät mit Telekomnetz funktionieren.

Handy und Tablet wurden mehrfach neu gestartet. Mobile Daten sind eingeschaltet. Netz ist vorhanden (O2 de+ 2G).

Internet Zugang ist über Mobilfunk nicht möglich.

4 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • September 17, 2021

Und wie sieht's mit LTE aus? 

 

Hast du schon mal einen Livecheck gemacht? Evtl ist eine Basisstation defekt....


  • September 17, 2021

Seit mehreren Wochen habe ich das Problem a) das SMS teilweise Tage verspätet beim Empfänger ankommen und umgekehrt und b) die mobilen Daten auf allen O2 Karten nicht funktionieren. Gerät mit Telekomnetz funktionieren.

Handy und Tablet wurden mehrfach neu gestartet. Mobile Daten sind eingeschaltet. Netz ist vorhanden (O2 de+ 2G).

Internet Zugang ist über Mobilfunk nicht möglich.

 
@Der Flo 
hi, hast du mal beim  Kundenservice nachgefragt, ob es eine Sperre gibt?
betrifft es auch verschiedene Standorte?
mfg
 
Kundenservice-Chat

Schnell. Einfach. Kompetent.
Wir sind von Mo.-Fr. 8-20 Uhr und Sa. 10-18 Uhr für dich da.

Checke einfach das O2 Netz online 

https://www.o2online.de/netz/netzstoerung


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 1, 2021

Hallo und vielen Dank für die Antworten,

nach Rücksprache mit einem Mitarbeiter aus der Technik, war tatsächlich eine Basisstation ausgefallen und wird repariert. Der Vorgang hat allerdings einige Tage gedauert.

An anderen Standorten, hatte ich dann auch eine stabile Verbindung.

Gruß

Der Flo


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • October 15, 2021

Hallo @Der Flo ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

Ist den jetzt alles in Ordnung ?

Oder können wir noch etwas tun ?

Gruß, Solveig