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Gelöst

Keine mobilen Daten in Großbritannien

  • November 10, 2022
  • 7 Antworten
  • 450 Aufrufe

Macfan
Besucher:in

Hallo zusammen.

Ich bin seit heute Mittag in Bristol (UK) und bekomm über meine mobilen Daten keine Internetverbindung zustande. 

Ich habe jetzt das eigentlich schon aktivierte Daten Roaming noch Mal aktiviert und warte jetzt auf eine SMS das das Packet aktiv ist.

 

Kann mir jemand sagen ob ich noch was anderes machen kann? 

Ja ich habe das Handy schon neu gestartet und auch komplett runtergefahren.

Mir wird auch angezeigt das ich angeblich im O2 UK Netz bin.

Habe einen O² Free M Boost Vertrag.

 

Lösung von Vilureef

Hallo,

ich vermute bei dir liegt eine Sperre vor, gehe mal noch schnell in den Chat, und frage da nach.

LG

7 Antworten

Vilureef
Legende
  • November 10, 2022

Hallo,

Datenroaming im Smartphone ist eingeschaltet? Dein APN steht auf „internet“?

Ich habe jetzt das eigentlich schon aktivierte Daten Roaming noch Mal aktiviert und warte jetzt auf eine SMS das das Packet aktiv ist.

Was genau meinst du damit? Im Free M Boost ist schon ein passendes Pack freigeschaltet.

LG


Macfan
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 10, 2022

Sobald ich nicht mit irgendeinem WLAN verbunden bin stellt mein Handy keinerlei Verbindung zum Internet her. Habe es auf mehreren Plattformen versucht.

SMS gehen komischerweise raus. Hilft mir aber beim navigieren und Bus/Bahn Verbindungen suchen halt null.

 


Vilureef
Legende
  • November 10, 2022

Hallo,

nochmal die Frage, was hast du da aktiviert, wo du jetzt auf eine SMS wartest?

LG


Macfan
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 10, 2022

Ich schick Mal einen Screenshot 


Macfan
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 10, 2022

 


Vilureef
Legende
  • Lösung
  • November 10, 2022

Hallo,

ich vermute bei dir liegt eine Sperre vor, gehe mal noch schnell in den Chat, und frage da nach.

LG


o2_Steffen
  • Team
  • November 13, 2022

Herzlich willkommen in der Community @Macfan. 💙

Da hatte Vilureef mal wieder den richtigen Riecher, du hattest noch eine Sperre für die Datendienste im Ausland aktiviert.

Hier haben unsere Kollegen bereits die Sperre für dich deaktivieren, läuft nun alles ordnungsgemäß?

LG Steffen