Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

keine mobilen Daten in Großbritanien


Warum kann ich nicht auf meine mobilen Daten in Großbritamnien zugreifen. In NL, B und F ging es problemlos. Liegt da in meinem Vertrag eine Sperre vor, welche ich nicht sehe, welche GB, weil nicht EU, blockiert?

Der Vertrag ist ein O2 Free M Boost Online 

04.04.2024 10:28 o2_Katja: verschoben aus Mobilfunkvertrag


13 Antworten

@Peem2015 

meist hilft ein anderer Anbieter. Versuche eine manuelle Netzwahl. O2 UK oder 3 UK kann man nehmen.

Datenroaming im Smartphone aktivieren. Großbritannien wird übrigens EU reguliert abgerechnet, daran wird es nicht liegen.

Netzwechsel hatte ich auch schon mehrfach versucht... Es kommt aber kein Datemsymbol...kein E, kein H, nix... lediglich das Rouming-R ... im.Oktober katte ich es schon mal, da ging es sporadisch mal für 30 Minuten... 100 m weiter wieder nicht... 

Netzwechsel hatte ich auch schon mehrfach versucht...

Bei welchen Anbieter bist du denn eingeloggt?

Hallo @Peem2015 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Eine Auslandssperre liegt bei dir nicht vor, dann würde es ja auch in anderen Ländern nicht klappen und wie Bumer auch schon schrieb wird England weiterhin als Teil der Weltzone 1 abgerechnet.

Daher wäre die Frage welche Anbieter dir denn zur Auswahl stehen und welche du schon versucht hast wirklich interessant.

 

Schöne Grüße, Sven

O2-UK (2G, 3G, 4G) gehen nicht

3 UK (2G,3G,4G) auch nicht

Vodafon und 23432 sind nicht zugelassen

EE(4G) scheint jetzt zu gehen, ist nur mit der Netzabdeckung alles andere als stabil.…

 

Spannend ist, meine Frau hat Tchibomobil (läuft ja auch über O2) und bei ihr geht es mit O2-UK und 3 UK... 

 

Aber schon mal Danke. Ich beobachte es.

 

Man sagt hier, dass man die Einwahl bis zu 10 Mal versuchen soll, auch wenn da ein “Verbot” steht. 

 

 

Hallo @Peem2015,
gerade im Ausland will man auf die Nutzung vom Handy nicht verzichten das verstehe ich gut. Kannst du denn nur mobile Daten nicht nutzen oder kannst du auch nicht telefonieren? Eine Sperre konnte ja schon ausgeschlossen werden. Die Einstellungen in deinem Handy hast du ja sicherlich geprüft und Daten Roaming ist aktiv?
Viele Grüße Bianca

Ich habe bislang noch keine Rückmeldung von dir bekommen @Peem2015. Klappt alles oder kann ich dir von hier aus noch behilflich sein?🙂
Viele Grüße Bianca

Hi, das mit dem Netz ist hier in GB so eine Sache. 

Fakt ist, dass nur über EE mobile Datennfunktionieren, die Netzabdeckung ist aber unter aller Kanone.…

Telefonieren untereinander funktioniert, wobei es zum Teil eine miserable Sprachqualität hat und man dan auf Whatsapptelefonie umsteigen muss.

Alles in allen gehts, ist aber nicht dass, was ich von anderen Nationen (weltweit) kenne... 

 

Trotzdem Danke für die Tips.

Hätte nie gedacht, dass O2 und O2 miteinander nicht können.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Es ist kein grundsätzliches Problem. Ich bin oft im UK und habe solche Einschränkungen bisher nicht gemerkt.

Dass o2 Germany und o2 UK nichts miteinander zu tun haben ist dir bewusst?

Da Germany und UK getrennte Unternehmen sind, ist klar, aber Telefonica steht nun mal für O2. Ich versteh halt nicht, weshalb es mit Tchibomobil im O2 Netz geht und mit bei mir nicht.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Welches Netz ein Anbieter in Deutschland nutzt spielt im Roaming keine Rolle. Warum es bei dir nicht geht verstehe ich auch nicht.

Vielen Dank, dass du dich noch einmal meldest @Peem2015. Hast du deine SIM-Karte mal in dem Handy deiner Frau und umgekehrt ausprobiert? Einfach um zu schauen ob es vielleicht mit dem Handy zutun hat.
Lieben Gruße Bianca

Deine Antwort