Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Keine Mailbestätigung bei mail an o2-rufnummernmitnahme@telefonica.com


hmollmesse
Neuling

Gibt es gerade ein Problem bei der Rufnummernmitnahme - ich versuche das Formular seit einer Woche an die Mailadresse o2-rufnummernmitnahme@telefonica.com zu schicken. Laut Kundenservice liegt aber nichts vor und ich bekam auch nie eine Bestätigung per mail, die laut Kundenservice automatisiert nach einigen Minuten kommen soll.

9 Antworten

Bumer
Lehrling
  • 24678 Antworten
  • 6. Dezember 2024

Es gibt keine automatische Eingangsbestätigung. Aber nach spätestens 48h sollte eine Antwort kommen, dass der Auftrag in Bearbeitung ist.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 42347 Antworten
  • 6. Dezember 2024

Hallo ​@hmollmesse

vielen Dank für deine Nachricht.
Geht es denn um eine interne Rufnummernmitnahme oder möchtest du deine Rufnummer von einem anderen Anbieter mit zu uns nehmen?

Viele Grüße
Antje


hmollmesse
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 6. Dezember 2024

Es geht um eine O2 Nummer!


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 42347 Antworten
  • 6. Dezember 2024

@hmollmesse Verstehe, magst du bitte einmal angeben welche Rufnummernendung welche Rufnummernendung ersetzen soll?
Also bitte immer nur die jeweils letzten zwei Ziffern, das reicht für den Abgleich vollkommen.

Gruß
Antje


hmollmesse
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 6. Dezember 2024

Hallo Antje, die 11 (auslaufender Vertag) soll bleiben - und die Nummer des neuen Vertrags 26 ersetzen! 


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 7015 Antworten
  • 7. Dezember 2024

Hallo ​@hmollmesse,

für deine beiden Rufnummern ist kein Auftrag zur Mitnahme hinterlegt, die 11 ist auch bereits von dir zur Mitnahme freigegeben worden. 

Sendest du die E-Mail mit dem Formular an uns per Outlook oder per Webmail?

Viele Grüße,

Gerrit


hmollmesse
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 7. Dezember 2024

Hallo Gerrit! Die Email ist letzten Montag und gestern über Webmail der Telekom verschickt worden! Und ein Versuch über Webmsil gmx. 


Bumer
Lehrling
  • 24678 Antworten
  • 7. Dezember 2024

Du könntest auch noch Faxen.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 7015 Antworten
  • 7. Dezember 2024

@hmollmesse, das waren in der Tat bereits recht viele Versuche von zwei Adressen aus. 

Wie von Bumer vorgeschlagen ist ein Fax an unsere Nummer für das Formular, die 0800 1090 060, ein von E-Mail unabhängiger Weg. 

Du kannst hierzu nach Gratis-Versand über Internet Apps schauen.

Viele Grüße,

Gerrit


Deine Antwort