Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Keine Internetverbindung mit allen meinen Sim Karten möglich

  • February 9, 2023
  • 16 Antworten
  • 255 Aufrufe

Hallo zusammen

 

Aktuell habe ich massive Probleme mit meinen Sim Karten 

 

Internetverbindung ist trotz 5G Anzeige nicht möglich.

Habe schon alles mögliche versucht. Habe es bei verschiedenen Geräten Geräten versucht.

Leider hat nichts gebracht. Bei der Hotline wurde mir gesagt, dass es eine generelle gibt und es wurde ein Ticket XXXXXXX erstellt.

 

mich wundert es nur, dass es mit anderen O2 Karten (andere Telefonnummer) funktioniert

 

Nur meine SIM Karten verursachen diese Probleme

 

​​​​​​Bitte dringend überprüfen, woran das liegen könnte, weil ich auf eine Internetverbindung angewiesen bin 

 

liebe Grüße 

 

Edit o2_Sven 10.02.2023/09:23: Persönliche Daten entfernt

Lösung von o2_Micha

@nfdman vielen Dank für deine Rückmeldung. 
Erst einmal Super, das es jetzt klappt. 
Woran es genau lag, kann ich dir nicht genau sagen. Es muss an der Kommunikation zwischen Sim Karte und HLR gelegen zu haben.
Um es ganz platt auszudrücken, die Sim Karte hatte einen Service, hier Datennutzung angefordert und eine negative Rückmeldung erhalten. 
Dieser Fehler konnte behoben werden. 

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Sollte noch etwas offen geblieben sein, melde dich sehr gerne. 😍

vg
Michael

16 Antworten

o2_Sven
  • Moderator
  • February 10, 2023

Hallo @nfdman ,

nur zum besseren Verständnis du hast mehrere Karten unter einem Vertrag, bei diesen funktioniert egal in welchem Gerät momentan keine Datenverbindung. Bei einem anderen Vertrag den du bei uns hast, klappt hingegen alles ganz normal. Und es ist auch nur die Datenverbindung unterbrochen, ein Telefonat kannst du weiterhin führen?

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 10, 2023

Hallo Sven

 

Genau. Egal welche Sim Karte (eSim oder physisch) funktioniert die Datenverbindung nicht.

Ein Neustart Zurücksetzen oder wechseln auf andere Geräte hat keine Besserung gebracht.

 

Telefonie und SMS funktioniert nur leider kein Datenempfang trotz 5G Anzeige.

 

Ich habe keine Ahnung, was ich machen soll. Bin auf eine Internetverbindung angewiesen.

 

Ich bitte euch mir schnellstmöglich zu helfen


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 10, 2023

Gibt es zu der Thematik neue Infos. Bin völlig am verzweifeln. 

Wird daran gearbeitet? Ohne Internetverbindung ist mein Smartphone völlig nutzlos.

 

Wäre zumindest gut zu wissen, wann ich ungefähr mit einer Lösung rechnen kann.


  • February 10, 2023

Als Tipp kann ich dir nur empfehlen das du es mal ohne 5g versuchst.

In den Einstellungen nur 4g abwerts bzw auch mal nur 2g zu ersuchen.

Hast du garkein  Download mehr oder im 0,…  Bereich und upload normal hoch oder gar höher wie sonst?

Melde es auf der o2 netzstörungseite und beschreibe bitte den Fehler im Feld.

Versuche mal ob über Apps oder Browser nicht vielleicht doch, eine  Verbindung aufgebaut werden  kann.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 11, 2023

@Micha987654321 Danke für deine Antwort. 

 

Habe gefühlt alles erdenkliche getan. Es ist definitiv spezifisch meine SImKarte/Vetrag betroffen.

Habe meine Sim Karte (eSim und physisch) auf 4 verschiedenen Geräten getestet. Ich bekomme keine Internetverbindung aufgebaut. Zurücksetzen, Netzwerkeinstellung ändern oder Neu Starten hat nichts gebracht. Auch das Deaktivieren und neu aktivieren hat nichts gebracht.

 

Es liegt definitiv an meinem Vertrag und ist ganz klar keine generelle Störung.

 

Ein andere O2 Sim karte mit einem anderen Vertrag von meiner Mutter funktioniert EINWANDFREI.

Auf allen Geräten, mit dem ich mit meiner Karte keine Internetverbindung aufbauen kann, funktioniert das mit der anderen Karte ohne Probleme.

 

@o2_Sven Kannst du bitte prüfen, woran das liegen könnte?

 

Bin völlig am verzweifeln. Hoffentlich wird mir so schnell wie möglich geholfen.

 

Liebe Grüße


  • February 11, 2023

@nfdman

hi, probiere mal, ob der Chat eine Sperre der Datennutzung sieht

und entfernen kann.

https://www.o2online.de/chat-auswahl/

hier im Forum dauert es länger bis die O2 Moderatoren reinschauen.


o2_Micha
  • Team
  • February 11, 2023

Hallo @nfdman ,
danke für deine weiteren Posts. 
Was passiert denn, wenn du eine der Sims in das Handy deiner Mutter einlegst und die Sim deiner Mutter einmal in dein Handy? 
Hast du diese Herausforderung nur an einer Adresse oder Orts Unabhängig? 

LG
Michael


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 11, 2023

Hi @o2_Micha 

 

Wenn wir die SIM Karten tauschen hat das Gerät mit meiner Mutters Sim karte Internet und meines nicht. Es ist unabhängig vom Ort und Gerät bei mir. Irgendwas stimmt mit meinem Vertrag nicht.

 

Mit anderen O2 Karten funktioniert alles einwandfrei 


o2_Micha
  • Team
  • February 11, 2023

Danke @nfdman für den Test. Welcher deiner Verträge ist betroffen? Der o2 Grow, oder der andere? 


LG
Michael


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 11, 2023

Der Griw Vertrag ist betroffen 


o2_Micha
  • Team
  • February 11, 2023

@nfdman ich habe die Karten einmal kurz vom Netz genommen und wieder angebunden.
Kannst du bitte die Handys einmal neu starten und berichten? 
Habe auch geprüft ob eine Sperre vorliegt, das ist nicht der Fall. 

Sollte es nicht klappen, werden wir für dich ein Fehlerticket aufnehmen. 

vg
Michael
 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 12, 2023

Hi @o2_Micha 

 

Danke für deine Bemühungen.

Leider hat das nichts gebracht.

Internetempfang ist nach wie vor nicht möglich 😥


o2_Micha
  • Team
  • February 14, 2023

Hi @nfdman ,
das hatte ich anders erhofft. 
Auf zu Plan B. 😉 
Ich habe für dich ein Fehlerticket aufgenommen. Du wirst über den Bearbeitungsstand per SMS informiert werden. 
Bitte berichte weiter wie es läuft und hole mich gerne ins Boot. 

vg
Michael


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 15, 2023

Habe noch keine SMS Benachrichtigungen erhalten. Wird an das Problem gearbeitet?


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 17, 2023

Hat endlich geklappt. Habe SMS mit der Info bekommen, dass die Störung behoben wurde.

 

Könnt ihr nachschauen, woran das lag?


o2_Micha
  • Team
  • Lösung
  • February 19, 2023

@nfdman vielen Dank für deine Rückmeldung. 
Erst einmal Super, das es jetzt klappt. 
Woran es genau lag, kann ich dir nicht genau sagen. Es muss an der Kommunikation zwischen Sim Karte und HLR gelegen zu haben.
Um es ganz platt auszudrücken, die Sim Karte hatte einen Service, hier Datennutzung angefordert und eine negative Rückmeldung erhalten. 
Dieser Fehler konnte behoben werden. 

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Sollte noch etwas offen geblieben sein, melde dich sehr gerne. 😍

vg
Michael