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Gelöst

Keine eingehenden SMS und Anrufe möglich, ausgehend funktioniert

  • June 14, 2022
  • 8 Antworten
  • 325 Aufrufe

Hallo,

ich kann keine SMS oder Anrufe empfangen. SMS versenden, anrufen und im Mobilen Netz surfen kann ich, aber es kommt nichts rein. Anrufer bekommt nur die Meldung: Teilnehmer nicht erreichbar.

Problem seit Sonntag abend bemerkt, dann kamen gestern ein paar SMS rein, aber nicht alle.

Handy mehrmals neugestartet. → nix

SIM in anderes Handy gesteckt. → nix

ich war beruflich unterwegs (über 100km), (also somit verschiedene Handymasten ausprobiert) aber nichts kam rein.

Ich brauch hier schnelle Lösung.

Danke und Gruß

Lösung von andy0885

Hallo,

danke für die Nachfrage. Ich habe 2 Tage später LTE wieder aktiviert und es funktioniert immernoch bzw. ich habe keine Störung mehr festgestellt/mitbekommen.

Danke und Grüße

Andreas

8 Antworten

Vilureef
Legende
  • June 14, 2022

Hallo,

hast du Multicards in deinem Tarif?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 14, 2022

Hallo,

nein. ich habe 2 verschiedene SIM-Karten und damit 2 verschiedene Nummern, eine nutzt meine Frau und die andere ich. Meine Frau hat keine Probleme.


Vilureef
Legende
  • June 14, 2022

Hallo,

gebe mal folgenden Code in das Tastenfeld deines Telefon ein: ##002# und die grüne Hörertaste.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 14, 2022

aktuell sind alle SMS reingekommen und ich bin wieder erreichbar nachdem ich LTE deaktiviert habe. den code hab ich nicht getestet.

mal beobachten ob das nun auch so bleibt.

Dankeschön für die Hilfe.


Vilureef
Legende
  • June 14, 2022

Hallo,

einen Neustart des Smartphone wäre mein nächster Vorschlag gewesen. Aber hattest du ja schon gemacht. Schön, dass es jetzt funktioniert.

LG


o2_Dennis
  • Moderator
  • June 20, 2022

Hallo @andy0885,

dass du erstmal eine Lösung gefunden hast, ist natürlich gut, damit du auch wieder vernünftig erreichbar bist. Ist das Problem denn anschließend dennoch aufgetreten?

Natürlich darf es am Ende nicht darauf hinauslaufen, dass du nun permanent LTE deaktiviert haben sollst. Hast du das inzwischen wieder aktiviert und traten die Probleme danach wieder auf?

VG
Dennis


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • June 21, 2022

Hallo,

danke für die Nachfrage. Ich habe 2 Tage später LTE wieder aktiviert und es funktioniert immernoch bzw. ich habe keine Störung mehr festgestellt/mitbekommen.

Danke und Grüße

Andreas


o2_Dennis
  • Moderator
  • July 4, 2022

@andy0885

Super, danke für deine Rückmeldung, dass es weiterhin klappt. Sollte es erneut solche Schwierigkeiten geben, melde dich hier gerne wieder. Dann können wir ggf. eine Störungsmeldung aufnehmen.

VG
Dennis