Skip to main content
Hallo,



Leider habe ich seit ca 3 Wochen keine Datenverbindung mehr mit meinen beiden SIM Karten. Wohne in München, an einer Netzstörung kann es also nicht liegen. 



Ich denke eher, dass meine SIMs seit einiger Zeit keine Datenverbindung mehr zulassen. Könnte also an einer Einstellung auf den O2 Servern liegen. 



Ich habe seit dem mehrfach meine Handy Einstellungen untersucht, ausgeschaltet und außerdem benutzen wir die Sims in zwei Handys.



Der Störungsdienst könnte auch nichts finden, aber nun hätte ich das Problem gerne gelöst!!



Gruß, M



nur um auf "Nummer sicher zu gehen" 😉, um welches Smartphone bzw Datengeräte geht es bei dir?



Viele Grüße ☺️

Tom



--



ich versuche hier im Forum zu helfen, ich bin Kunde, kein o2 Mitarbeiter




In München gibt es keine Netzstörungen? Oder wie soll man deine Aussage verstehen?




Hallo,



Um ein BQ Aquaris X und ein altes Samsung Gerät. Hat aber bis vor einiger Zeit alles gut funktioniert. 



Ich habe noch einen alten E-Plus Vertrag, falls das was ausmacht. In einer anderen Kategorie habe ich gerade ein ähnliches Problem gefunden.




Na, nicht 3 Wochen lang in einer ganzen Großstadt...




hast du schon mal versucht, lediglich den "APN" zurückzusetzen? Dazu gehst du zB bei einen älteren Samsung auf:



Einstellungen --> weitere Einstellungen --> Mobile Netzwerke --> Zugangspunkte --> oben rechts auf "die drei Punkte klicken (bzw "Mehr") --> auf Standard zurücksetzen --> OK



falls es dort funktioniert, könntest du ähnliches beim BQ probieren..




In der ganzen Stadt natürlich sehr unwahrscheinlich, aber das hattest du gar nicht geschrieben. Dann ist ein Hardwareproblem tatsächlich wahrscheinlicher.




Toll, hat funktioniert!! Wie kommt es, dass bei meinem Handy die apns weg sind? Und wahrscheinlich auch bei zwei Handys? Das alte Samsung hat mein Sohn, das kann ich noch nicht sofort sagen...




kommt bei Android Smartphones manchmal vor ☺️ (gerade wenn man neue SIMs einlegt, oder etwas ändert).. das zurücksetzen des APNs hilft oft weiter.




OK, ich habe vor drei Wochen meine PUK eingeben müssen. Vielleicht lag es daran...



Danke!




Deine Antwort