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Ich habe ein Telefon und einen Fernseher bestellt, das Telefon wurde geliefert und der Fernseher wurde von DHL verschickt, der Kurier hat meine Adresse nicht gefunden, und die Ware wurde an das O2-Lager zurückgeschickt, die Raten sind bezahlt und die Ware ist nicht da, der o2-Assistent versicherte, dass es eine Rücksendung geben wird, aber es gibt keine Informationen, wann es sein wirdPI, was zu tun ist, um den Erhalt der fehlenden Ware zu erzwingen?

Hallo @abonent1971,

Erzwingen kannst Du erstmal gar nichts. Wenn die Kundenbetreuung Dir sagt das Du eine Rückerstattung bekommst, kommt die auch. Was die Kundenbetreuung gerne verschweigt ist das diese Rückerstattungen gerne 4-6 Wochen dauern. 
LG Witti


...obwohl aus seinem Text nicht ersichtlich ist, was er mit “Rücksendung” meint, wahrscheinlich die nochmalige Versendung des TV und nicht die Rückerstattung von schon bezahlten Raten...


Hi @jsc,

hast Du hier schon mal was von einem 2 ten Zustellversuch von DHL gelesen. Das normale Prozedere ist ja die Rücksendung und dann Rückerstattung. Deshalb ging ich hier auch einfach mal davon aus. Zumal sich das liest wie von einem Übersetzungsprogramm. 
LG Witti


Hi @witti, ich wollte nicht deine Meinung in Frage stellen, es geht nicht darum was ich meine oder was das normale Prozedere ist, das ist mir schon klar 😉, sondern was der TE meint oder die Hotline ihm erklärt hat, und ja, die leider schon oft gesagt hat nochmals die Ware zuzustellen...


Hallo @abonent1971 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Es ist so, dass der Fernseher noch nicht wieder bei uns eingetroffen ist. 
Der letzte Eintrag von DHL ist vom 14.12.2023, dass sich das Gerät dort im Zentrallager befindet. 
Ich habe die Fachabteilung gebeten, hier nachzuforschen.
Generell hätte ich auch, so wie es witti schreibt gesagt, dass zunächst alles zurück erstattet wird und dann einfach eine Neubestellung nötig ist. 
Ich habe aber gesehen, dass die Kolleg:innen vermerkt haben, dass eine Ersatzbestellung vorgenommen werden soll, sobald das andere Gerät eingetroffen ist. 
Das sieht so aus, als ob es keine Rückerstattung, sondern eine Verrechnung geben würde. 
Bitte melde dich im neuen Jahr erneut, wenn du dann noch keine Information von uns oder DHL erhalten hast.
Danke schön. 🌸
Gruß, Solveig  
 


 


Nie znam niemieckiego, dlatego korzystam z Tłumacza Google, telewizor został zamówiony razem z telefonem: Twój nowy smartfon

Telewizor SAMSUNG GU65CU7179+S23 256,BL
Koszt frachtu XXL
Data zamówienia: 22.11.2023, status zamówienia: przy dostawie telefon komórkowy został dostarczony bez żadnych problemów, a telewizor Samsung był w osobnym opakowaniu ale do umowy nie był na wymianę tylko kurier nie pojawił się dwa razy z przesyłką, po Nowym Roku minie półtora miesiąca, mam nadzieję Ponownie dostarczą


Hallo @abonent1971,
wir helfen dir hier gerne bei deinem Anliegen weiter. Du kannst uns gerne entweder auf deutsch oder englisch schreiben. Hast du denn in der Zwischenzeit schon weitere Informationen zur Rücksendung und der erneuten Lieferung bekommen?
Viele Grüße Bianca


Przesyłka DHL

XXXXXXXX

 

Wt., 01.02.2024, 09:07, Magazyn Centralny Wysyłka odbyła się w magazynie centralnym 00000.Czw., 14.12.2023, 05:04, Magazyn Centralny

Przesyłka dotarła do magazynu centralnego o godzinie 00000.

I tak jest już od jakiegoś czasu, nadal nie ma informacji czy przesyłka wróciła do o2 czy nadal znajduje się w magazynie DHL

 

Edit o2_Sven 22.01.2024/16:57: Persönliche Daten entfernt


Przesyłka DHL

XXXXXXXX

Di, 02.01.2024, 09:07, Zentrallager

Die Sendung wurde im Depot 00000 Zentrallager bearbeitet.

Do, 14.12.2023, 05:04, Zentrallager

Die Sendung ist im Depot 00000 Zentrallager eingetroffen.

 

Und das ist schon seit einiger Zeit so, es gibt immer noch keine Information, ob die Sendung zu o2 zurückgekehrt ist oder sich noch im DHL-Lager befindet

 

Edit o2_Sven 22.01.2024/16:57: Persönliche Daten entfernt


Hallo.  Ich habe das gleiche Problem.  Ich dachte, ich wäre der Einzige, der keinen Fernseher bekam.  Also habe ich am 25. November einen Fernseher + S23 bestellt.  Das S23 wurde mir geliefert, der Fernseher jedoch nicht.  Bei DHL befindet es sich seit dem 02.12.2023 im Zentrallager.  DHL hat meine Bestellung nicht gefunden.  Ich habe ihnen einen Brief geschrieben.  Der Support behauptet, dass der Fernseher durch DHL verloren gegangen sei.  Und sie können nicht dasselbe liefern.  Sie bieten an, das Telefon zurückzugeben, und stornieren die Bestellung.  Ich habe das Telefon für meinen Sohn als Geburtstagsgeschenk gekauft.  Der glückliche Sohn reiste in ein anderes Land.  Und es ist weder physisch noch psychisch möglich, das Telefon zurückzugeben.  Ich habe die gesamte Korrespondenz mit dem Support-Service.  Das möchte ich den Medien mitteilen.  Ich werde mit o2 vor Gericht gehen und die Polizei verständigen.  Doch nun besteht die Möglichkeit, eine Sammelklage wegen Betrugs einzureichen, was für Aufsehen sorgen wird.  o2 möchte, dass wir für etwas bezahlen, was wir nicht haben.  Warum sollten wir unter dem o2-Fehler leiden?  Warum ist o2 seinen vertraglichen Verpflichtungen nicht nachgekommen?  Ich habe angeboten, mir den gleichen Fernseher zuzusenden, ich habe angeboten, ihn in jedem Büro abzuholen, ich habe angeboten, den Ratenzahlungsplan neu zu berechnen und den Fernseher daraus zu entfernen.  Ich habe immer nur eine Absage erhalten.  Ich habe Weihnachten ohne Fernsehen und Neujahr ohne Fernsehen verbracht.  Es gibt keine Hilfe von o2.


Was ist dein Anliegen hier im Forum? Übrgens Sammelklagen gibt es nicht in Deutschland.


Ich brauche Antworten auf Fragen. Besser noch, sie sollen mir einen Fernseher bringen.


Ich bringe kein Fernseher. Lies dir bitte mal deinen Beitrag durch. Wenn man so in einem Forum aufschlägt kann man sich vorstellen das die Hilfsbereitschaft runtergeht.

Ein Moderator kann sich das anschauen, eine Antwort hier kann allerdings ein paar Tage dauern.


Guten Morgen @abonent1971 🙂

Schade, dass der Fernseher nicht zugestellt werden konnte. Hast du das dazugehörige Handy mittlerweile an uns zurückgeschickt? Dann wird der Auftrag storniert, alle bisher bezahlten Beträge werden erstattet und du kannst sehr gerne eine neue Bestellung aufnehmen.

Lieben Gruß

Kathi ⛄️


Hallo.  Gestern erhielt ich einen Brief, dass mein Fernseher an o2 zurückgegeben wurde.  Ich bin sehr froh, dass der Fernseher nicht verloren gegangen ist.  Jetzt bitte ich o2, mir den Fernseher noch einmal zuzusenden.  Ich kann die Telefonnummer nicht senden und habe dies bereits mehrfach gemeldet.  Selbst wenn wir theoretisch davon ausgehen, dass ich das Telefon an Sie zurücksende, wo kann ich die gleiche Bestellung aufgeben?  Dieses Angebot existiert nicht mehr.  Schicken Sie mir den Fernseher noch einmal und das Problem wird gelöst.  Wählen Sie einfach einen zuverlässigen Spediteur.

 

Edit o2_Kathi 24.01.24 10:00 Uhr Vollzitat entfernt


Guten Morgen @Sergey855 und willkommen in unserer Community 🙂

Ohje… ich habe mir dein Anliegen dazu genauer angeschaut. Mehr als ärgerlich, dass dein bestellter Fernseher auch nicht zugestellt werden konnte 😥 In der Regel ist es aktuell wirklich so, dass das dazugehörige S23 zurückgeschickt werden muss, damit die Bestellung storniert werden kann.

Ich verstehe, dass es in deinem Fall komplizierter ist. Ich werde jetzt schauen, was ich dazu für dich tun kann. Ich werde mich hier dann erneut melden. Bitte warte ein paar Tage ab. Ich kann dir leider nicht sagen, wie lange es dauern wird.

Hab einen schönen Tag, Grüße von Kathi 😊

 


Guten Morgen @Sergey855 🙂

Danke für deine Geduld zum Anliegen. Ich sehe, du hast dich seit dem mehrmals erneut bei uns gemeldet. Ich habe jetzt eine positive Rückmeldung für dich, das wurde dir gestern bereits per E-Mail bestätigt. Wir lassen den Fernseher in dem Fall erneut an dich ausliefern 👍

Ich hoffe sehr, dass die Lieferung bald bei dir eintrifft und die Auslieferung dieses Mal klappt.

Ich wünsche dir viel Spaß mit dem neuen TV 💙

Schöne Grüße, Kathi


Guten Morgen, meine Bestellnummer WSHWxxxxxx79
wurde nicht vollständig implementiert, das Telefon wurde geliefert und der Fernseher wurde immer noch nicht geliefert, ich erhielt einen Brief mit der Aufforderung, das Mobiltelefon zurückzugeben und die Bestellung zu stornieren, ich benutze das Telefon seit November und möchte die Bestellung nicht stornieren, weil es ist nicht mehr verfügbar, bitte liefern Sie den Fernseher erneut, beste Grüße, Robert

 

Edit o2_Kathi 01.02.24 / 08:14 Uhr Bestellnummer entfernt


Guten Morgen @abonent1971 😊

Ich kümmere mich auch bei dir gerne um deine Bestellung und schaue, dass auch dein TV erneut an dich ausgeliefert wird. Ich melde mich wieder hier bei dir, sobald ich dazu eine Rückmeldung bekommen habe. Danke für deine Geduld dazu 🤗

Liebe Grüße, Kathi 


Dzień dobry, czy są jakieś wieści dotyczące dostarczenia moich pozdrowień telewizyjnych Robercie?


Guten Morgen, gibt es Neuigkeiten bezüglich der Zustellung meiner TV-Grüße Robert


Guten Morgen @abonent1971 😊

Ja, ich habe jetzt endlich die Rückmeldung bekommen - der TV wird erneut an dich verschickt 🙂

Bitte achte auf E-Mails die du dazu bekommst oder auf einen Anruf von DHL dazu 🤝

Liebe Grüße

Kathi


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