Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Keine Bestätigung per Mail erhalten bzgl Rufnumnernmitnahme

  • December 19, 2019
  • 9 Antworten
  • 288 Aufrufe

Hallo liebe Community, 

Heute wurde mein Altvertrag bei einem anderen Anbieter deaktiviert und mein neuer Vertrag bei 02 aktiviert. Dass dies so reibungslos ging, ist natürlich schon mal schön. 
Allerdings mache ich mir jetzt ein wenig Sorgen wegen der Rufnummernmitnahme. Bei meinem alten Anbieter habe ich bereits bei der Kündigung vermerkt, dass ich meine Rufnummer mitnehmen möchte. Dass dies kein Problem ist, wurde mir auch in der Kündigungsbestätigung bestätigt. 

So habe ich heute früh die Rufnummernmitnahme in der 02 App angefordert. Es kam auch ein Hinweis, dass der Auftrag eingegangen ist und mir ebenfalls eine Mail diesbezüglich geschickt wird. Diese Mail kam aber nicht an; auch nicht im Spam Ordner. Aus reiner Vorsicht habe ich den Vorgang gerade noch einmal versucht. Ergebnis: wieder keine Bestätigung. Wie kann ich mir jetzt sicher sein, dass die Portierung durchgeführt wird? 
 

Danke schon Mal und viele Grüße,

Kallistus 

9 Antworten

Sächsin
Legende
  • December 19, 2019

Versuche mal in "mein o2" im Webportal die Portierung anzustoßen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 19, 2019

Dankeschön, aber was genau ist damit gemeint, bzw. wo finde ich das? Die Portierung habe ich ja über das Webformular in Auftrag gegeben... 

Viele Grüße 


Sächsin
Legende
  • December 19, 2019

Du hast geschrieben, dass du es über die App gemacht hast ... ich meinte "mein o2" über die Website.

https://www.o2online.de/mein-o2/


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 19, 2019

Ok, alles klar! Ich werde es so noch mal versuchen und berichten 😉

Dankeschön!


Bernd-Stromberg
Besucher:in

Du brauchst es nicht mehrfach probieren. Die Bestätigung kommt am Folgetag.


Bernd-Stromberg
Besucher:in

Und. Ist die Portierung in Auftrag beziehungsweise ist die Bestätigung gekommen?


o2_Katja
  • Moderatorin
  • January 6, 2020

Hallo @Kallistus, herzlich willkommen und ein frohes neues Jahr! :relaxed:

 

Wie ist der Stand der Dinge, hast du deine gewohnte Rufnummer wieder?

 

Viele Grüße,

Katja :chipmunk:


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 7, 2020

Guten Morgen,

leider noch nicht. Als Termin wurde mir der heutige Tag mitgeteilt- ich habe noch Hoffnung und werde einfach regelmäßig mein Smartphone neu starten 🙄. Die Bestätigung kam übrigens nicht schon am Folgetag 😬
Ich finde es schon ein bisschen schade, dass O2 hierbei so lange braucht. Das kenne ich aus den letzten 4 Jahren und 2 Wechseln weitaus schneller- Feiertage hin oder her. 
viele Grüße! Kallistus 


o2_Flo
  • Team
  • January 10, 2020

Hey @Kallistus,

hat den soweit alles geklappt :)?

Viele Grüße,
Flo