Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

keine Bestätigung per Email über Vertragsabschluss oder Auftrag bekommen.


Hallo liebe Community,

Ich bin Bestandskundin bei o2, 

Normalerweise habe ich alles nach Vertragsschluss bzw Vertragsverlängerung bei Email erhalten. Dies habe ich telefonisch abgeschlossen. Die nette Dame am Telefon meinte wenn sie nicht sofort angekommen ist. Dann haben wir Server Probleme.Dann folgte eine SMS das die Email innerhalb von 24 Stunden kommen sollte. Irgendwie noch nichts passiert. Bekomme ich das mindestens per Post noch ?

 

Normalerweise ging das immer sehr flott. 

15 Antworten

o2_Lea
  • Moderatorin
  • July 23, 2024

Hallo @LaCristina88,

willkommen in der o2 Community. 😊

Manchmal kann die Prüfung ein wenig länger dauern. Wann genau hast du die SMS denn bekommen? Sind die 24h schon rum und du hast noch nichts bekommen?

Liebe Grüße, Lea


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 23, 2024

Die SMS über die Vertragsverlängerung kam heute morgen um 8.15 Uhr. Meine Tochter und ich führen zwei Verträge zusammen seit über 10 Jahren. Ihre Vertragsverlängerung wurde bestätigt wie gesagt um 8:15. Bei meiner Rufnummer steht noch in Prüfung. Obwohl es vom selben Konto abgezogen wird. Und auf meinem Namen steht.

 

Ich habe die Vertragsverlängerung gemacht und zusätzlich ein Xiaomi T13 Pro bestellt auf 36 Monate. Aber per Email kam leider nichts.


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 23, 2024

Auftrag wurde telefonisch erteilt am Montag den 23.07.2024 um ca 17:35.

Daraufhin folgte nur eine Vertragsverlängerung eines Vertrages per SMS. 

 

Per Email wurde nichts bestätigt. 

 


Bumer
Legende
  • July 23, 2024

@LaCristina88 

Bei meiner Rufnummer steht noch in Prüfung.

dann wartet deine Vertragsverlängerung noch auf eine textliche Zustimmung. Kam kein Angebot per E-Mail? *Anfrage zu Ihrer Vertragsverlängerung*?


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 23, 2024

Ne, nichts der gleichen.  :(

Und meine Email Adresse hat sich auch nicht geändert.


Bumer
Legende
  • July 23, 2024

Wie hast du denn der Vertragsverlängerung zugestimmt?


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 23, 2024

Telefonisch lief auch alles reibungslos. Die Dame meinte es müsste jetzt innerhalb von 24 Stunden 3 mails kommen. Über ihren Auftrag an uns. So wie die Vertragsverlängerung beider Rufnummern. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 23, 2024

Auf der o2 App. 

Steht nur ihre Vertragsverlängerung wird noch geprüft. Bezüglich meiner Rufnummer. 


Bumer
Legende
  • July 23, 2024

Telefonisch lief auch alles reibungslos

wenn dir noch nicht einmal die gesetzlichen Tarifinformationen per E-Mail zugeschickt wurden, sehe ich das als nicht reibungslos. 😳


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 23, 2024

Ich finde es auch merkwürdig mit dem Emails. Weil meine Rechnungen etc. Kommen alle immer an usw. Ich verstehe nicht warum ich da per E-Mail nichts bekommen habe. Im Support Chat. Haben sie auch versucht es mir 2 mal neu zu schicken nichts passiert.


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 23, 2024

Vorallem o2 selbst prüft und bearbeitet. 

Aber ich selbst habe nichts im Email Fach auch nicht im Spam-Ordner.


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 24, 2024

Mittlerweile habe ich die Bestätigung per Email bekommen. Damit das der Vertrag verlängert wurde. Vielen Dank. 🙂

 

Jetzt fehlt nur noch die Bestätigung bezüglich des neuen Handys Xiaomi T13 Pro. Darüber habe ich auch noch nichts erhalten auch keine Bestellbestätigung.  Wäre Toll wenn dies folgen könnte.


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 24, 2024

Hat sich beides nun erledigt 🙂🎉

Für beide Angelegenheiten kam heute morgen, die Auftragsbestätigung des Handys wie auch von der Vertragsverlängerungen. 

 

Vielen Dank an alle für ihre Antworten 🙂🎉


o2_Cora
  • July 24, 2024

Hallo @LaCristina88

vielen Dank für das Update :) Freut mich, dass sich dein Anliegen geklärt hat und du inzwischen alle Bestätigungen erhalten hast 🤗

Was sagt denn der Bestellstatus?🙂

Viele Grüße
Cora


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • August 22, 2024

Hallo @LaCristina88,

auch wenn du uns bisher nicht mehr geantwortet hast, wollte ich mich mal nach dem aktuellen Stand bei dir erkundigen?! Hat alles zwischenzeitlich geklappt?

Falls wir dich noch unterstützen können oder du Fragen hast - lass es uns gerne wissen 😊

Viele Grüße
Daniela