Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Keine Benachrichtigung nach Anzahlung


Moin,

 

ich habe letzte Woche Freitag einen o2 vertrag abschließen wollen. Das Angebot mit dem iPhone 14 pro plus Kopfhörer. Kurz darauf kam eine mail das ich doch eine Anzahlung leisten muss. Dachte mir okay mach ich halt und hab bezahlt geld ist auch schon abgebucht auf dem Konto.

Seitdem ist aber Funkstille, Keine mail keine Bestätigung kein gar nix 

hat da jemand ne info?


23 Antworten

Hallo @PringlesDose25 ,

schön dass du zu uns in die o2 Community gekommen bist 💙.

Von dem was ich hier sehe, warten wir bei deiner Bestellung vom 17.03. noch auf eine Bestätigung deinerseits. Kannst du einmal schauen ob du bei deinen Emails die Buchung noch annehmen kannst.

 

Schöne Grüße, Sven

Hallo @PringlesDose25 ,

schön dass du zu uns in die o2 Community gekommen bist 💙.

Von dem was ich hier sehe, warten wir bei deiner Bestellung vom 17.03. noch auf eine Bestätigung deinerseits. Kannst du einmal schauen ob du bei deinen Emails die Buchung noch annehmen kannst.

 

Schöne Grüße, Sven

Hallo

ich habe seit der Bezahlung der Anzahlung keinerlei Mitteilungen oder Mails bekommen

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

@PringlesDose25 …über den Link in der EMail bezahlt?

PS. Vermeide Vollzitate. Danke

Du brauchst den User vor dir nicht zitieren, einfach taggen mit @username oder einfach nur antworten…

…über den Link in der EMail bezahlt?

yes

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Was sagt dein Bestellstatus?

 

Was sagt dein Bestellstatus?

 

kann ich nicht einsehen habe nichts bekommen wo ich das nachsehen kann

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Ok, du hast ja auch erst Freitag bezahlt, warte mal bis morgen, die Moderation wird sich auch nochmals melden oder rufe die Bestellhotline 089787979409 an

und bitte lies nochmal mal mein PS. oben. Danke😉

 

dankeschön ja ich warte mal ab :)

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

@PringlesDose25 einfach nicht auf den Zitierknopf drücken…🙈

es kam immernoch nichts... nicht mal von DHL oder sonst etwas bis jetzt hab ich nur 200 euro für nichts angezahlt schon sehr komisch 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Die Bestellhotline schon angerufen, ansonsten warte bitte nochmals auf die Moderation 😉

ja die bestellhotline meinte da sollte ne bestätigung kommen erst von o2 dann dhl oder wenigstens dhl

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Richtig, das sind aber schon die Versandmails, man sollte aber erst mal deinen Bestellstatus wissen, wenn du die Abfrage machen willst, steht da nirgends Vorbestellung oder in Bearbeitung?

Informationen zu deiner o2 my Handy Bestellung und Lieferung | O₂ Community (o2online.de)

erst kam eine Eingangsbestätigung zur Aufgabe der Bestellung, darauf hin kam eine Mail, dass die Anzahlung höher ausfällt als ursprünglich angenommen und nach der Bezahlung dieser summe kam keine Bestätigungsmail der Bestellung oder Bezahlung oder Versandmail oder sonstiges aber das Geld ist weg 

ich hab dementsprechend auch keine Auftragsnummer bekommen oder so wo ich den Bestellstatus nachsehen kann und die Nummer in der Überweisung bringt auch nichts

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Vielleicht ist deine Anzahlung auch noch nicht gebucht oder ist erst seit heute im System, wie gesagt warte auf einen o2 Mod…

Moin also bis jetzt kam immernoch nichts am telefon hat auch keiner ne ahnung was passiert ist da fühlt man sich doch etwas veräppelt wenn 200 euro anscheinend einfach weg sind ...

Hallo @PringlesDose25 ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Entschuldige bitte. Die Kommunikation war hier nicht gut. 

Wie ich sehe, hattest du zwischenzeitlich auch Kontakt mit der Hotline. 

Leider wurde der Vertrag abgelehnt. 

Natürlich ist dein Geld nicht weg. 🌸

Es sollte dir innerhalb von 10 Tagen wieder auf dein Konto zurück überwiesen werden. 

Melde dich bitte unbedingt nochmal, wenn dies nicht so ist.

Ich wünsche dir trotzdem noch einen schönen Abend 🌜

Gruß, Solveig 

Hello ich sollte mich nochmals melden falls das geld nach 10 tagen nicht zurück kam und dies ist nun der fall wie geht das jetzt weite

 

Edit o2_Sven 18.04.2023/16:08: Vollzitat entfernt

Moin,

ich hab am 17.03 versucht einen vertrag abzuschließen und habe als Anzahlung 200 euro für ein handy bezahlt. durch einen Fehler wurde der vertrag abgelehnt und mir wurde gesagt innerhalb 10 tagen wird mir das geld zurück überwiesen. nach mehreren Telefonaten hies es immer nur das geld kommt. jetzt fast 1 Monat später kam immer noch nichts

In einem alten Post von mir hieß es von einem mod auch ich solle mich melden falls das geld nicht kommt was ich auch getan habe. keine Antwort

kundenservice ist das nicht sehr schade…

 

Edit o2_Sven 13.04.2023/09:26: Beiträge zusammengeführt

Hallo @PringlesDose25,

tut mir leid, dass du so lange warten musstest bis hier eine Antwort kommt 🙁.
Da ja noch einige Zeit ins Land gegangen sind wollte ich einmal fragen, ob in der Zwischenzeit nicht doch noch die Rückzahlung bei dir angekommen ist?
Sicherlich hast du schon deine Bankbewegung geprüft.
Magst du mir hier kurz ein Feedback geben? Sollte bisher nichts gesehen sein, werde ich mich gern drum kümmern.

Liebe Grüße
Jes  
 

nein habe es eben nochmal genau geprüft ist nix rein gekommen

 

Hallo @PringlesDose25,

ich würde dich gern, auf Grund einiger Daten, in unsere Privatnachrichten holen. 
Du bekommst von mir eine Nachricht hier in der Community über o2_Support.
Dann schreiben wir dort einmal weiter 🤗.
Liebe Grüße
Jes 

Deine Antwort