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Keine ausgehende Telefonie (Dänemark)

  • July 2, 2022
  • 7 Antworten
  • 127 Aufrufe

Moin. Ich habe ein Problem. Ich bin jetzt für 7 Tage in Dänemark und kann leider keine ausgehenden Anrufe tätigen. Internet empfange ich sehr gut, eingehende Anrufe sind auch kein Problem. Nur wenn ich jemanden anrufen möchte, dann kommt eine dänische Ansage und dann wird das Gespräch beendet. Rufnummern alle mit +49 und 0049 ausprobiert. Bei o2 habe ich angerufen. Bei mir ist keine Sperre eingerichtet und o2 konnte mir nicht weiterhelfen. Manuelle Netzbetreiber alle durchgespielt. Leider kein Erfolg. Ich habe einen Unlimited max. Vertrag. Vielleicht hat jemand einen Tipp. Vielen Dank im voraus. 

Lösung von Anonymous

@Fr_nky 

Bitte schau mal im meinO2 Bereich, ob dort irgendwo eine Sperre aktiv ist.

 

schau mal, ob die Einstellungen in Ordnung sind.

 

7 Antworten

  • July 3, 2022

@Fr_nky 

hi, geht es um Anrufe von Dänemark nach Deutschland?

oder um Gespräche in Dänemark?

gehen SMS?


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 3, 2022

@Fr_nky

hi, geht es um Anrufe von Dänemark nach Deutschland?

oder um Gespräche in Dänemark?

gehen SMS?

Hi, es geht um Gespräche von Dänemark nach Deutschland. SMS gehen leider auch nicht.


  • Lösung
  • July 3, 2022

@Fr_nky 

Bitte schau mal im meinO2 Bereich, ob dort irgendwo eine Sperre aktiv ist.

 

schau mal, ob die Einstellungen in Ordnung sind.

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 3, 2022

Danke für die Tipps, leider ohne Erfolg. Die Einstellungen sind wie beschrieben. Keine Sperre aktiv. Lt. o2 Mitarbeiter ist auch alles in Ordnung. Aber leider funktioniert es nicht. Ich brauche es beruflich und weiß nicht weiter.


  • July 3, 2022

@Fr_nky

welchen Anbieter nutzt du?

Hast du die Möglichkeit zu wechseln?

Kannst du mal nur 2G aktivieren?

 

https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/roaming-partner-postpaid/

 

falls das alles nichts bringt,

frage morgen den Chat mal nach einer Sperre,

nicht immer schauen alle Mitarbeiter genau hin.

https://www.o2online.de/chat-auswahl/


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 3, 2022

Eine Sperre ist nicht drin. Ich habe eben alles durchgespielt. Verschiedene Netze, nur 2G usw. Wieder ohne Erfolg. Ich werde nochmal die Hotline anrufen und fragen, ob nicht irgendetwas übersehen wurde. Vielen Dank erstmal für die Mühen.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • July 13, 2022

Hallo @Fr_nky,

nun sind ja schon ein paar Tage vergangen, hattest du mit der Kundenbetreuung gesprochen? Konnte man dir da schon weiterhelfen?

Viele Grüße Bianca