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Keine Antwort auf Kuendigung von Handyvertrag

  • October 29, 2019
  • 9 Antworten
  • 179 Aufrufe

Ich habe vor fast vier Wochen meine Kuendigung zwecks Handy- sowie DSL Vertrag per Post an O2 geschickt. Bisher habe ich nur per E-Mail und Post eine Bestaetigung erhalten, dass mein Router angekommen ist und auch mein Konto nicht mehr damit belastet wird.

Da ich wieder nach England verzogen bin und das schon vorher mit dem O2 Kundencenter besprochen hatte, habe ich eine Sonderkuendigung veranlasst. Ich hatte leider keine andere Wahl. 

Ausserdem habe ich in der Kuendigung angegeben, dass ich keinen Nachsendeantrag bei der Post habe, da es fuer mich nicht wirklich notwendig war. Aus dem Grund moechte ich nur per E-Mail angeschrieben werden und kann mich dann auch gleich melden. Meine SIM Karte ist auch nicht mehr in Gebrauch, da ich ganz klar wieder eine englische SIM Karte benoetigte. 

Aus dem Grund kann auch keine Message beim einloggen an meine alte Nummer geschickt werden. Bitte bei mir so schnell wie moeglich per E-Mail melden, damit wir das final abklaeren koennen.

Danke im Voraus,

JS

9 Antworten

bielo
Legende
  • October 29, 2019

o2 braucht ein Konto und eine Anschrift in Deutschland. Beide Verträge werden mit einer Frist von 3 Monaten gekündigt, wenn die Vorausetzungen vorliegen. Ansonsten gibt o2 das ganze schnell an Inkasso ab.


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 29, 2019

Das Konto besteht weiterhin bei meiner Bank und wird auch abgebucht. Da hat sich nichts veraendert. Inkasso kann mir nichts. Ich habe ganz klar meine Lage besprochen und es gibt keine Adresse in Deutschland, da auch keine Familie dort. Ich lebe wieder im Ausland!

Es ist 2019!! Nicht 1919! Es wird Zeit, dass deustche Firmen endlich mal flexibel denken und werden. Dafuer gibt es E-Mail und die Technologie zur Kommunikation! Lustig, dass eine Telekommunikationsfirma nicht in der Lage ist zu kommunizieren. Man schreibt immer noch gerne Briefe wie im letzten Jahrhundert. O2 in Deutschland weigert sich sogar eine E-Mail an Kunden weiterzugeben. Nicht jeder hat Zeit oder Lust stundenlang in Warteschleifen zu haengen oder mittlerweile gar nicht mehr durchzukommen, da die Optionen nur noch auf ‘Online’ hinweisen. Leider gibt es online aber nicht immer die Hilfe, die man von einer wirklichen Person benoetigt.

Da ich auch gerne den Rest von meinem Handy bezahlen wuerde, waere es gut, wenn man mir sagen koennte, wie ich das ueberweisen kann? Wie gesagt, ich kann nicht mehr auf mein Konto zugreifen, da man unbedingt eine Message an meine alte Handynummer schicken moechte. Die funktioniert aber nicht mehr, sorry.

MfG, JS

 


bielo
Legende
  • October 29, 2019

bs0
Legende
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  • Legende
  • October 29, 2019

Du hast also deine Abmeldebestätigung in Deutschland und einen Nachweis für deinen dauerhaften Aufenthalt in England geschickt, sowie auch deine Zustimmung für die Berechnung von 3x Grundgebühr gegeben? Auch hast du bedacht, dass die vorzeitige Kündigung des Mobilfunkvertrags reine Kulanz ist? Den vertrag kannst du ja weiterhin in England benutzen.

Klar, kann dir das Inkasso etwas, und zwar das ganze ggf. vor Gericht bringen. Und das natürlich auch dann wenn du nicht mehr in Deutschland wohnst. Ich glaube aber nicht, dass du so naiv bist, das nicht auch zu wissen. Auch der Brexit (sollte es irgendwann tatsächlich dazu kommen) wird daran nichts ändern.

Bedenke auch: Du willst etwas von o2 und nicht andersherum, also lass lieber die ganze Polemik und handle so, dass du möglichst zeitnah das gewünschte Ergebnis bekommst.


o2_Dennis
  • Moderator
  • November 2, 2019

Hallo @Busy Chick68,

sollen wir nochmal für dich nachschauen oder konnte sich dein Anliegen inzwischen klären lassen? Ansonsten benötigen wir bitte eine private Nachricht von die an @o2_Support. Nenne uns darin bitte einmal die betroffene Kundennummer sowie die vierstellige Kundenkennzahl. Sag hier dann noch kurz bescheid, wenn du die Nachricht verschickt hast.

VG
Dennis


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 2, 2019

Hallo Dennis,

 

und danke fuer deine Nachricht. Werde heute versuchen eine Nachricht zu senden. Bitte aber bedenken, dass ich irgendwie in der Lage sein muss auch ohne SIM Karte in mein Online Portal einloggen zu koennen. Ich moechte ja meine Rechnung bezahlen und habe meine Kuendigung wie besprochen, vor 6 Wochen mit Abmeldung vom Rathaus an die Kundenserviceadresse in Nuernberg geschickt. So wie man mir das angeraten hatte.

Also liegt das Problem ganz klar nicht bei mir. Ich hatte nie erwartet, dass die Kuendigung innerhalb von vier Wochen geschieht, wie hier von bs0 angeklagt wird! Ganz ehrlich, ich war bei O2 in UK 12 Jahre Kunde und hatte immer einen super Kundenservice, kulant ohne Ende, was man leider mit Deutschland nicht vergleichen kann. Dort kann man immer noch mit “Menschen” telefonieren und auch E-Mails schicken. 

Wie gesagt Dennis, nochmals herzlichen Dank! Schoenes Wochenende!

JS

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 2, 2019

Du hast also deine Abmeldebestätigung in Deutschland und einen Nachweis für deinen dauerhaften Aufenthalt in England geschickt, sowie auch deine Zustimmung für die Berechnung von 3x Grundgebühr gegeben? Auch hast du bedacht, dass die vorzeitige Kündigung des Mobilfunkvertrags reine Kulanz ist? Den vertrag kannst du ja weiterhin in England benutzen.

Klar, kann dir das Inkasso etwas, und zwar das ganze ggf. vor Gericht bringen. Und das natürlich auch dann wenn du nicht mehr in Deutschland wohnst. Ich glaube aber nicht, dass du so naiv bist, das nicht auch zu wissen. Auch der Brexit (sollte es irgendwann tatsächlich dazu kommen) wird daran nichts ändern.

Bedenke auch: Du willst etwas von o2 und nicht andersherum, also lass lieber die ganze Polemik und handle so, dass du möglichst zeitnah das gewünschte Ergebnis bekommst.

Und solche Antworten, sind einer der vielen Gruende warum ich wieder ins Ausland bin! Ignoranz, pure Arroganz und die Annahme, dass ich keine Ahnung habe. Wenn man meine erste E-Mail mal genau gelesen haette, dann haette man so einen Unsinn nicht geschrieben...Wie gesagt, meine monatlichen Zahlungen werden weiterhin geleistet und die Kuendigung ging mit Abmeldung an O2, die das aber bis heute nicht bestaetigt haben. Das ist einer der Punkte!! So dass ich eben nicht wissen kann, ob die Sonderkuendigung akzeptiert wurde. Und um ganz ehrlich zu sein, nicht deine Sache. Ich bin nur zur Community, weil ich mir keinen Rat wusste und meiner Pflicht als Kunde nachkommen wollte. Aber nicht, um mich hier von Fremden dumm anmachen zu lassen, sondern von O2 direkt zu hoeren!!


bs0
Legende
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  • Legende
  • November 2, 2019

Und solche Antworten, sind einer der vielen Gruende warum ich wieder ins Ausland bin! Ignoranz, pure Arroganz und die Annahme, dass ich keine Ahnung habe. Wenn man meine erste E-Mail mal genau gelesen haette, dann haette man so einen Unsinn nicht geschrieben…

Welche E-Mail? Was für Unsinn? Welche Arroganz? Ich kann nur auf das eingehen was du hier im Forum schreibst, und du schreibst hier leider auf einer überheblichen Art und mit viel Polemik. Vielleicht liesst du deine eigenen Texte mal durch! Ich habe nirgendwo geschrieben, dass du keine Ahnung hast, du hast aber nirgendwo geschrieben, dass du die erforderlichen Unterlagen eingereicht hast. Ich lese dein Kommentar also so: “Mir gefällt die Antwort nicht also ist das Unsinn”. Schade.

Dass du bei O2 UK bessere Erfahrungen gemacht hast ist schön, ich kann dir aber aus eigener Erfahrung sagen, dass es dir auch bei britischen Anbietern anders gehen kann. Aber ich denke, das weisst du eigentlich auch. Wenn du nur mit o2 kommunizieren wolltest, dann bist du in einer Community / einem Forum völlig falsch. Trotzdem wünsche ich dir weiterhin alles Gute im UK, und, dass du dein Problem gelöst bekommst. Kulanz gibt es natürlich auch bei o2 Germany, aber wer Kulanz möchte, sollte sich entsprechend verhalten.


o2_Michi
  • Moderator
  • November 7, 2019

Hallo @Busy Chick68 ,

 

alles gut soweit? Das Angebot von @o2_Dennis steht natürlich noch bei Bedarf. :relaxed:

 

Viele Grüße,

Michi