Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Keine Anrufe möglich

  • October 20, 2025
  • 7 Antworten
  • 39 Aufrufe

Hallo,

Ich bin Neukunde bei O2 und habe meine SIM Karte erfolgreich aktiviert. Dazu habe ich eine Rufnummermitnahme beantragt, die ich aber letztendlich doch nicht durchgeführt habe. Ich kann seit Beginn des Vertrages keine Anrufe tätigen oder empfangen. 

Könnte mir bitte hier jemand weiterhelfen. 

Vielen Dank

7 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • October 20, 2025

@Teichtob 

Wie heißt dein Tarif? 

Zufällig mobile Data? 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 20, 2025

@Bollermann

O2 Data M Online


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • October 20, 2025

@Teichtob 

Hab ich mir schon gedacht. 

Die mobile Data Tarife sind reine Datentarife....ohne Telefoniefunktion. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 20, 2025

Danke für die Info.

Da hab ich mich wohl schlecht informiert. Welche Optionen wäre jetzt am bequemsten, um die Telefoniefunktion zu bekommen? 


Sächsin
Legende
  • October 20, 2025

Ein Widerruf des Vertrages (sofern telefonisch oder online abgeschlossen und die 14 Tage -Frist noch nicht abgelaufen ist) und dann Neubestellung des richtigen Tarifes.


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • October 20, 2025

@Teichtob 

Widerrufen, sofern noch möglich, und einen richtigen Tarif neu abschließen....oder fristgerecht kündigen und  bei einem dual SIM Gerät eine Prepaid Karte holen. 


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • October 21, 2025

Willkommen in unserer Community ​@Teichtob , schön dass du hier nachfragst 🌼

Das ist ja etwas blöd gelaufen mit der Verwechslung 😕 zum Glück hatten Sächsin und Bollermann gleich ein paar Tipps zur Hand 🌸

Ich drücke die Daumen, dass es mit dem Widerruf zeitlich noch passt. Gib uns da gerne nochmal ein Update und lass uns wissen, wie du das im Endeffekt gelöst hast.

LG, Rebecca