Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Keine Anrufe empfangen


Hallo,

ich wurde gegen 20:40 Uhr (04.01.2020) wiederholt von meiner Freundin angerufen. Auf meinem Smartphone erschien aber weder eine Meldung, noch eine SMS, dass man mich telefonisch nicht erreichen konnte. Zu diesem Zeitpunkt habe ich mit einem Freund telefoniert. Anklopfen ist bei mir aktiv. Wlan Call aus.

Ich nutze zudem Multicard. In meinem iPhone X nutze ich eine Simkarte, die eSIM ist in meiner Apple Watch 4 Und die Datacard ist aktuell inaktiv. Auch meine Apple Watch hat nicht geklingelt und in beiden Anruflisten (iPhone + AW) findet sich Anruf. Bei ihr in der Liste schon.

Bei ihr hat es auch bei beiden Anrufen ganz normal geklingelt.

icon

Lösung von Beogradjanin 22 January 2020, 15:30

Zur Antwort springen

36 Antworten

Benutzerebene 5

Hallo @Beogradjanin ,

Herzlich willkommen in der Community, 

Wenn ich richrig verstehe, möchtest du nur wissen wieso es nicht geklingelt hat?

Es kann vieles sein. Funktioniert dein simkarte  einwandfrei? Nach der Neustart müsste es wieder funktionieren. 

Hast du mal dein Handy neugestartet und mit AW verbunden? Sowas kann mal passieren. 

Lg Nevsehir1989 

 

 

@Nevsehir1989

Hi,

Ich glaube, dass du meinen Post nicht so ganz verstanden hast. Alles lief prinzipiell einwandfrei, nur dass ich zwei Anrufe nicht empfangen habe, obwohl mein Handy geklingelt haben soll. Zu diesem Zeitpunkt habe ich ja bereits telefoniert und in einer Anrufliste erscheint ein Anruf. Bei meiner Freundin steht aber, dass sie mich angerufen hat und es hat ja auch bei ihr durchgeklingelt, OHNE dass die Mailbox anging. 
 

Ihr Anruf hätte ja bei mir ein “anklopfen” oder ein “besetzt” auslösen müssen. Hat es nicht. 

Fühlt sich kein o2 Guru angesprochen?

Benutzerebene 5

Hallo @Beogradjanin ,

Ich kann nur lesen das deine Freundin dich anruft und bei dir nicht klingelt? Hast du mal unter anruf Einstellungen geschaut ob du anklopfen ein haken hast oder eingeschaltet ist?

Starte mal dein Handy neu. Wenn es immer noch nicht klappt. Sim karte mal in einem anderen Handy einstecken und lass dich wieder anrufen. Wenn es funktioniert ist doch prima. Die o2 Moderatoren sind sehr beschäftigt und werden bestimmt hier auch reinschauen. 

 

 

Ich möchte nicht unverschämt klingen, aber alle deine Fragen hatte ich schon im Ausgangspost beantwortet. Ich habe zudem zu dem Zeitpunkt telefoniert und anklopfen funktionierte auch schon.
 

OFF-TOPIC:

Ich bin aktuell neuer o2 Kunde und verstehe diese Service-Politik bei o2 nicht. Wer kann mir hier technisch weiterhelfen? Anscheinend muss man im Forum tagelang warten. Die Frage wird nur sein, ob überhaupt hier jemand weiterhelfen kann. 

Hallo @Beogradjanin,

tut mir leid, dass du warten musstest.

Trat dieser Fehler inzwischen erneut auf oder hat es bei einem anderen Mal funktioniert?

Wenn wir einmal für dich genauer nachschauen sollen, benötigen wir noch ein paar Infos von dir. Da dein Foren-Account nicht mit deinem Kunden-Account verknüpft ist, ist es notwendig uns eine private Nachricht an @o2_Support zu schicken. Nenne uns darin bitte einmal die betroffene Rufnummer sowie die dazugehörige vierstellige Kundenkennzahl. Sag uns anschließend am besten hier noch kurz bescheid, wenn du die Nachricht verschickt hast. Danke dir.

VG
Dennis

@o2_Dennis 

 

Hi,

ich habe zwei Fragen:

  1. wie verknüpfe ich meinen Account? Ich logge mich aktuell über meine Rufnummer ein.
  2. Woher bekomme ich meine vierstellige Pin? Zumindest ist es keine, die ich vergeben habe. Das ist mir schon bei der Hotline aufgefallen. Oder wo ändere ich diese?

 

Ob der Fehler wieder aufgefallen ist, kann ich nicht sagen, da dieser ja nur durch Zufall entdeckt wurde, weil mich meine Freundin darauf angesprochen hat, wieso ich nicht ans Smartphone ging und wieso ich nicht zurückgerufen habe, obwohl sie gerade einkaufen war und ich was benötigte. 

Sind alle o2 Techniker im Urlaub? Oder wurde der komplette Service eingestellt? Wozu gibt s dieses Forum eigentlich, wenn man fragen darf?!

ich verstehe so langsam, woher diese günstigen o2 Preise zustande kommen.

Sobald es um Service und technische Probleme geht heißt es 🙈+🙉

Hallo,

 

hier arbeiten keine Techniker. Und im Forum kann es ein paar Tage dauern bis eine Antwort kommt.

 

Wenn du eine Antwort in Echtzeit benötigst wende Dich bitte an  die Hotline oder den Chat.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

 

 . Wer kann mir hier technisch weiterhelfen?


 

Hier ist ein Kunde zu Kunde Forum. Technische Hilfe bekommst du hier nicht, dazu die hotline anrufen, die verbinden dich. 

​ Hallo @Beogradjanin ,

 

und da bin ich schon :grinning:

 

Entschuldige bitte, aber wie @Sandroschubert schon schreibt, kann es hier leider manchmal etwas dauern.

 

Ich verstehe deine Frage nicht. Was meinst du mit

  1. wie verknüpfe ich meinen Account? Ich logge mich aktuell über meine Rufnummer ein.

 

Hast du zwei Accounts ? Womit willst du diesen Account verknüpfen ?

  1. Woher bekomme ich meine vierstellige Pin? Zumindest ist es keine, die ich vergeben habe. Das ist mir schon bei der Hotline aufgefallen. Oder wo ändere ich diese?

 

Du meinst die Kundenkennzahl oder deinen 4-stelligen PIN für die Mobilfunkkarte ? Den PIN findest du auf www.o2online.de, sobald du dich dort angemeldet hast oder in der “Mein o2 APP”.

Die Kundenkennzahl kann ich dir per Post zusenden lassen, wenn du uns deine Rufnummer und alternativ deine Adresse und das Geburtsdatum per privater Nachricht an @o2_Support zukommen läßt.

 

Wenn du das nicht möchtest, kannst du uns auch per Formular die Kundenkennzahl zusenden.

 

Leider kann ich dir ohne Zugriff auf deine Daten nicht bei deinem ursprünglichen Problem helfen.

 

Gruß, Solveig

Hallo @Beogradjanin ,

 

die Kundenkennzahl habe ich dir auf dem Postweg zugesandt.

 

Aufgrund des anderen Anliegens, habe sich die Techniker per SMS bei dir gemeldet.

Hast sich das Problem damit geklärt ?

 

Ist es nochmal aufgetreten ?

 

Gruß, Solveig

 

 

Mal im ernst, es sind fast 3 Wochen rum, was erwarten Sie für eine Antwort?!

 

nein, mein Anliegen hat sich nicht geklärt und wie es ausschaut wird wohl eher mein Vertrag in knapp zwei Jahren auslaufen, bevor ich hier eine Hilfe erhalte. 
 

Ehrlich gesagt erhoffe ich mir hier auch keine Hilfe mehr, also können Sie das Thema aus getrost schließen. Ich war wohl einfach nur vom Service von T-Mobile verwöhnt.

 

 Schönen Tag noch. 

Hallo @Beogradjanin ,

 

es tut mir leid, wenn das falsch rüber gekommen ist. Der Wortlaut der Techniker per SMS lautet: “Testcall erfolgreich, Freizeichen bzw. Kundenkontakt. Der Kd. möge seine Einstellungen und die Watch Konfiguration Überprüfen. Kd. per SMS informiert.”

 

Wenn dem nicht so ist, schicke uns bitte , sobald das Problem erneut auftritt die Rufnummer deiner Freundin, Datum, Uhrzeit per privater Nachricht an @o2_Support 

Das Beispiel darf nicht älter als 3 Tage sein.

 

Dann werde ich es nochmal an die Technik weiterleiten.

 

Gruß, Solveig

Hallo @Beogradjanin ,

 

es tut mir leid, wenn das falsch rüber gekommen ist. Der Wortlaut der Techniker per SMS lautet: “Testcall erfolgreich, Freizeichen bzw. Kundenkontakt. Der Kd. möge seine Einstellungen und die Watch Konfiguration Überprüfen. Kd. per SMS informiert.”

 

Wenn dem nicht so ist, schicke uns bitte , sobald das Problem erneut auftritt die Rufnummer deiner Freundin, Datum, Uhrzeit per privater Nachricht an @o2_Support 

Das Beispiel darf nicht älter als 3 Tage sein.

 

Dann werde ich es nochmal an die Technik weiterleiten.

 

Gruß, Solveig

Da hat es sich um ein ganz anderes Problem gehandelt. Ich bekam überhaupt keinen Anruf mehr. Ständig ging die Mailbox an. 

das hat nichts mit meinem Problem von vor 17 Tagen zu tun  

 

Hallo @Beogradjanin ,

 

da die SMS am 17.01.2020 an dich rausging und in der Fehlerbeschreibung auch das Problem mit “zeitweiser nicht Erreichbarkeit” beschrieben war, gehe ich davon aus, dass es die Reaktion auf das beschriebene Problem war.

 

Bitte schicke mir die Daten, dann melde ich es wieter.

 

Gruß, Solveig

Hallo @Beogradjanin ,

 

die Kundenkennzahl hatte ich dir schon vor einigen Tagen zusenden lassen.

 

Hast du noch ein Beispiel für mich, für die Technik ?

Bitte dann gerne wieder über @o2_Support 

 

Vielen Dank.

 

Ich wünsche dir einen schönen Sonntag :rose:

 

Gruß, Solveig

Hallo @o2_Solveig ,

die Kundenzahl ist gestern angekommen. Wird diese noch benötigt? Wie bereits erwähnt logge ich mich hier in dem Forum mit meiner Mobilfunknummer ein.

Mein Problem ist übrigens 21 Tage her. Vor einigen Tagen hatte ich ein ganz anderes Problem mit meiner Hauptsim. Da war das Problem, dass ich mit dieser ganz normal telefonieren und surfen kann, sobald mich aber jemand angerufen hat ging direkt die Mailbox dran. Nach wenigen Sekunden bekam der Anrufer dann die Meldung, dass ich wieder erreichbar wäre. Sobald wieder angerufen wurde, ging die Mailbox wieder dran. Das war das Problem, welches ich dann vor einer Woche mit der Hotline besprochen habe. Das Problem lag nicht am Smartphone, sondern an der Karte. Anscheinend scheint es dort ein technisches Problem mit dieser zu geben, wenn zum einen das Anklopfen vor 3 Wochen nicht funktionierte und zum anderen dann mich auch Leute nicht anrufen konnten. Ich hatte das Smartphone dann mal für eine halbe Stunde ausgeschaltet, danach ging es. Wie bereits erwähnt hat ein Kreuztausch von iPhone zu Samsung keine Besserung verschafft.

Gibt es eine Möglichkeit die SIM kostenfrei austauschen zu lassen? Beim ersten Einsetzen wurde diese erst nach mehrfachem Einsetzen erkannt.

Hallo @Beogradjanin ,

 

ja, anscheinend ist dein Problem seit 21 Tagen nicht mehr aufgetreten.

 

Das Meiste, was du beschreibst, hängt meiner Meniung nach nicht mit der SIM-Karte zusammen.

Einzig die Meldung, dass die SIM-Karte nicht erkannt wird, deutet auf einen SIM-Kartenfehler hin.

 

Ich werde dir jetzt kostenfrei eine neue SIM-Karte zusenden. Ich befürchte aber, dass wir dann noch weiter nachforschen müssen, woran es tatsächlich liegt.

 

Gruß, Solveig

 

 

 

Danke. Ich werde es mal testen. Wie gesagt fand ich es komisch, dass ich über meine Haupt-Sim nicht erreichbar war, wohingegen bei der eSim schon (sofern das Smartphone mit der Haupt-Sim ausgeschaltet war). Beide Geräte (Apple Watch + iPhone) lagen nebeneinander. 

Hallo @Beogradjanin ,

 

ja, anscheinend ist dein Problem seit 21 Tagen nicht mehr aufgetreten.

 

Das Meiste, was du beschreibst, hängt meiner Meniung nach nicht mit der SIM-Karte zusammen.

Einzig die Meldung, dass die SIM-Karte nicht erkannt wird, deutet auf einen SIM-Kartenfehler hin.

 

Ich werde dir jetzt kostenfrei eine neue SIM-Karte zusenden. Ich befürchte aber, dass wir dann noch weiter nachforschen müssen, woran es tatsächlich liegt.

 

Gruß, Solveig

 

 

 


Hi,

 

die Ersatz-Sim ist heute angekommen. Leider lässt sich diese nicht aktivieren (sieht Screenshot).

 

 

Hallo @Beogradjanin ,

 

nennst du mir bitte einmal die letzten 3 Ziffern der SIM-Kartennummer ?

Dann probiere ich es mal.

 

Danke . :rose:

 

Gruß, Solveig

Hallo @Beogradjanin,

Wenn die neue Karte aktiviert ist, prüfe doch bitte einmal in der App oder MeinO2, bei den "Simservices" unter "Sim verwalten", ob den verschiedenen Simkarten die richtigen Einstellungen zugewiesen wurden, insbesondere die Telefonfunktion. Dies kann man bei den einzelnen Karten gesondert zuweisen.

Dann sollte das Problem nicht mehr auftreten. Zumindest hoffe ich es für dich.

Gruß

Gmo

Hallo @Beogradjanin ,

 

nennst du mir bitte einmal die letzten 3 Ziffern der SIM-Kartennummer ?

Dann probiere ich es mal.

 

Danke . :rose:

 

Gruß, Solveig

 

die letzten 3 Ziffern wären die 800

 

Kann es sein, dass ihr eben meine bestehende SIM-Karte ohne Vorwarnung deaktiviert habt?!

 

Ich habe eine Mail über meine “neuen Vertragskonditionen” erhalten und schwups war auch mein Netz auf dem iPhone weg. 
 

Sehr, sehr, sehr unschön so ohne Vorwarnung, da ich jetzt den ganzen Tag keine Telefoniefunktion (bis auf die AW4) habe.

Deine Antwort