Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Keine Anrufe empfangen



Kompletten Beitrag anzeigen

36 Antworten

Hallo @Beogradjanin ,

 

die SIM-Karte ist jetzt getauscht.

 

Prüfe dann bitte auch - so wie @Gmo es vorgeschlagen hat - die Einstellungen bei deinen SIM-Karten.

 

Gruß, Solveig

Hallo @Beogradjanin ,

 

ich habe die SIM Karte getauscht.

 

Ich dachte das wolltest du ?

 

Gruß, Solveig

@Beogradjanin , das tut mir leid.

 

Da war ich wohl zu übereifrig.  Es ist nur so, dass den Tausch nicht terminieren kann. Also nur dann durchführen, wenn ich auch hier bin.

 

Entschuldige bitte.

@Beogradjanin, das tut mir leid.

 

Da war ich wohl zu übereifrig.  Es ist nur so, dass den Tausch nicht terminieren kann. Also nur dann durchführen, wenn ich auch hier bin.

 

Entschuldige bitte.

Kein Problem. Fehler passieren. Abends wäre halt schöner gewesen, da man ja die Ersatz-Sim nicht immer mit sich rumschleppt :-/

Hallo @Beogradjanin ,

 

tut mir echt leid. :slight_frown:

 

Melde dich auf jeden Fall, ob dein Problem dann behoben ist. :rose:

 

Gruß, Solveig

So. Karte getauscht. Funktioniert erst einmal. Was mich wundert, ist, dass ich heute um 15:04 Uhr telefonisch nicht erreichbar war, obwohl ich meine Apple Watch 4 (mit eSim) bei mir hatte. 

 

 Sind euch Probleme bei der eSim bekannt? 
 

ich habe eben mal die Anruffunktion für die eSim deaktiviert und wieder aktiviert. 

Gerade hatte ich wieder das Phänomen, dass ich trotz vollem Netz nicht erreichbar war und umgehend eine SMS erhalten habe. 
 

Oh man, echt nervig mit o2!!

 

 

Hallo @Beogradjanin,

Welchen Netzmodus hast du denn bei diesem vollen Ausschlag? Hast du schon einmal "Volte" deaktiviert bzw. aktiviert? Je nach Einstellung könnte es helfen? 

Sollte das Problem nur zuhause auftreten, könntest du auch einmal wifi-calling probieren.

https://hilfe.o2online.de/mobilfunknetz-telefonie-22/wiki-natives-wifi-calling-458301?partnerId=SocialMedia&medium=socialpost&campaignName=CM-Commerce

Gruß

Gmo

Hallo @Beogradjanin,

Welchen Netzmodus hast du denn bei diesem vollen Ausschlag? Hast du schon einmal "Volte" deaktiviert bzw. aktiviert? Je nach Einstellung könnte es helfen? 

Sollte das Problem nur zuhause auftreten, könntest du auch einmal wifi-calling probieren.

https://hilfe.o2online.de/mobilfunknetz-telefonie-22/wiki-natives-wifi-calling-458301?partnerId=SocialMedia&medium=socialpost&campaignName=CM-Commerce

Gruß

Gmo

Habe ich alles schon durch. Es ist bei o2 nun mal so, dass es mal geht und mal nicht. Egal wie toll das Netz ist oder nicht. Ich hatte ja schon mal das Problem (weiter oben zu finden). 

Hallo @Beogradjanin ,

 

bei mir ist die Multicard-Einstellung in der “Mein o2 App”  folgendermaßen  eingestellt:

 

 

einen verpassten Anruf habe ich wirklich nur, wenn ich kein Netz habe.

 

Bitte schicke mir einmal die vollständige Nummer per privater Nachricht an @o2_Support und dann gebe ich es an die Technik weiter. Vielleicht finden die etwas.

 

Gruß, Solveig

 

Hallo @Beogradjanin ,

 

hast du seit dem 04.02. - da wurde die SIM-Karte getauscht und die Einstellung für die Multicard geändert - nochmal das Problem gehabt ?

 

Gruß, Solveig

Deine Antwort