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Hi,

seit ca einem Jahr habe ich die 5g option von o2 in meinem Vertrag aktiv. Dies habe ich telefonisch veranlassen lassen müssen und wurde mir auch per email bestätigt. Ich wohne in München und bekomme nirgends 5g, auch nicht an orten die von nperf.com als 5g abgedeckt durch o2 angegeben sind.

 

Ich bitte um eine schnelle Lösung des Problems und ein Angebot seitens o2 wegen nicht erbrachter Leistung.

 

Aufm handy ist 5g in den optionen aktiviert.

Es ist ein oneplus 8 pro, also 5g fähig.

 

Grüße

@geschroepfterkunde

Hi,

darf man Fragen  welchen Tarif du nutzt?

 

Gruß


O2 free M mit “5g Zugang” Option. Der Vertrag wurde mir mit 5g als argument verkauft, welches ich dann aucb erstmal per Kundenservice freischalten lassen musste, da der vertrag nur “5g fähig” ist… diese ist in jeder rechnung verbucht und im kundencenter als aktiv markiert


Siehst du diese auch unter Mein o2?


Siehst du diese auch unter Mein o2?

Ja, als aktiv


Hallo @geschroepfterkunde 

 

Bitte deaktiviere die 5G Option einmal und buche diese morgen neu. 

 

Nach Bestätigung der Buchung startest du das Handy neu..  bei mir hat's damals geholfen.

 

edit TeufelEnergy: Lösung entfernt, 16.08.2023 / 14:01 Uhr.


@geschroepfterkunde 

Und nein, die Option kostet dich bei der Neubuchung nichts😉.


Leider kann ich die Option nicht selbst über die myO2 seite deaktivieren, ich drück auf den button “abbestellen” und nichts passiert.

 

Bitte behebt das umgehend. Danke


Hallo @geschroepfterkunde,

ich drück auf den button “abbestellen” und nichts passiert.

Steht bei dir eine andere Option in Abbestellung? Das 200GB Pack?

LG

 


Danke an alle die hier antworten, aber eigentlich will ich nur dass ein mitarbeiter sich dessen alsbald annimmt. Diverse systemfehler etc sind doch nicht meine verantwortung als kunde 🤡🤮


Da du dich aber in der o2 Kunde für Kunde Community befindest, wirst du es nicht vermeiden können, das versucht wird zu helfen durch uns Kunden😉 Bis dann ein Moderator dazu stößt, kann auch unter Umständen ein paar Tage dauern…🤷🏻‍♂️😉


Da du dich aber in der o2 Kunde für Kunde Community befindest, wirst du es nicht vermeiden können, das versucht wird zu helfen durch uns Kunden😉 Bis dann ein Moderator dazu stößt, kann auch unter Umständen ein paar Tage dauern…🤷🏻‍♂️😉

Das is mir bewusst, fänds auch schöner wenn o2 auf meine anfrage via kontaktformular geantwortet hätte. So halt leider hier, mit dem Hinweis an die hilfsbereiten dass sie ihre energie lieber woanders einsetzen sollen, ist ja hier vergeudet ;)

 


Hallo @geschroepfterkunde ,
toll, dass du dich mit deinem Anliegen an die Community wendest!
Danke für den Support, allen lieben Helfer:innen hier im Thread💐 
Wenn laut Tarif und Einstellungen alle Voraussetzungen für 5G erfüllt sind und auch aktiv,
kann es sich auch im Einschränkungen handeln? Hast du mal geschaut? o2 Störung? Netzausfall & Netzprobleme im Live-Check prüfen (o2online.de)
Du wohnst in München schreibst du. Magst du uns deine Postleitzahl verraten, dann schaue ich auch gerne für dich nach.
Viele Grüße, Matea


Nein, da ich auch an Orten an denen meine Bekannten die auch bei o2 sind 5g empfangen können nur LTE bekomme. Und zwar zur selben zeit, also weder ein ausfall noch örtliche unverfügbarkeit.

 


Hallo @geschroepfterkunde ,
danke für deine schnelle Antwort.
Ich habe nun mal für dich nachgesehen. 5G ist in deinem Tarif aktiv und auch sonst stimmt alles in den Einstellungen überein.
Tatsächlich liegen aber auch Performance Einschränkungen für 5G vor.
Seit wann kannst du kein 5G mehr nutzen? Kannst du bitte parallel über den Feedback- Button, in dem von mir geteilten Link, Feedback geben?
So landet die Meldung der Einschränkung, direkt bei den Kolleg:innen der Technik. Sei in der Beschreibung bitte so genau wir möglich. 
Das ist jetzt die aktuelle Abfrage für den Raum München.⬇️ Etwas stärker fallen die Performance Einschränkungen im Bereich deiner Postleitzahl vor.






















Parallel können wir gerne schauen, was den 5G Empfang noch bedingt.
Grüße, Matea


Ich habe noch NIE 5G von euch empfangen können. Nie und Nirgendwo. Aktivieren lassen habe ich 5G anfang des Jahres, habe aber wiegesagt noch NIE 5G empfangen können.

 

Die PLZ die ihr habt ist nicht mein Aufenthaltsort, und wiegesagt, auch an 5G abgedeckten Orten bekomme ICH kein 5G von euch, während andere einen Meter weiter zur gleichen Zeit 5G empfangen (z.b. in der Innenstadt, wiegesagt habs mit Bekannten getestet).

 

Bei eurem Störungschecker ist für meine Aufenthalts PLZ für 5G folgendes Vermerkt: “im Freien: Ausgezeichnet”. Aber Pustekuchen.

 


…kann sein, das ich es überlesen habe, hast du deine    SIM schon mal in einem anderen 5G fähigen Smartphone ausprobiert?


oneplus 8 pro, erworben über o2 als 5G fähig. sollte dem nicht so sein trete ich umgehend vom vertrag zurück, denn das hab ich schriftlich.

 

Danke @jsc dass du nachträglich deinen Beitrag geändert hast, so dass deine Nachfrage zum 5g fähigen Endgerät nun fehlt.

 

Liebes o2 Team, lasst mir bitte ein weiteres 5g fähiges Endgerät zukommen und ich Teste sofort!


Grüße


??? Hä? Meine Frage steht so wie ich es geschrieben habe, über deinem letzten Beitrag?? 🤔🤔

 


Wieviele MItarbeiter geben sich hier eigentlch als Kunden aus? :)

 

…kann sein, das ich es überlesen habe, hast du deine    SIM schon mal in einem anderen 5G fähigen Smartphone ausprobiert?

 

Woher kommen denn die unpassenden Leerzeichen zwischen “deine   SIM”? vllt weil davor dort “hast du ein 5g fähiges gerät? SIM schon mal in einem anderen 5G fähigen Smartphone ausprobiert?” stand?

 

Ab jetzt zitier ich hier also nurnoch, ist ja lächerlich. Und dein Kommentar wird Geliket von @TeufelEnergy der sich dazu berufen fühlt hier ungefragt mitzuteilen dass die Telekom genauso schlecht ist… Ein Schelm wer böses denkt ;)

 


Jetzt muss ich mich auch noch rechtfertigen, weil ich am Handy schreibe und einen Zeilenumbruch mit einem ungewollten Leerzeichen begonnen habe. Wie krank ist das denn?? 


Jetzt muss ich mich auch noch rechtfertigen, weil ich am Handy schreibe und einen Zeilenumbruch mit einem Leerzeichen begonnen habe. Wie krank ist das denn?? 

lass gut sein, ich warte auf mitarbeiter die sich auch als solche ausgeben :)

 

Und wieso kommt mitten im Satz ein manueller Zeilenumbruch?

 

aber nice try die kunden hier als debil hinzustellen :D


@geschroepfterkunde 

Was?

Wo habe ich bitte geschrieben, das die Telekom schlecht ist? Nirgends. Ich habe lediglich kommentiert, das ein Ausfall der Telekom genau so lange andauern könnte, aufgrund der Umstände.

Ich war bis vor wenigen Wochen selber noch im Telekomnetz unterwegs.

Wer hier Mitarbeiter ist, oder eben auch nicht, erkennst du an den Symbolen hinter dem Namen.


Die lösung ist übrigens keine, wär schön wenn ein Mod das rausnimmt


@geschroepfterkunde 

Habe ich rausgenommen.

Das Oneplus 8 Pro ist 5G fähig, siehe auch nochmal hier:

https://www.oneplus.com/at/8-pro/specs?from=8pro


@geschroepfterkunde

Habe ich rausgenommen.

Das Oneplus 8 Pro ist 5G fähig, siehe auch nochmal hier:

https://www.oneplus.com/at/8-pro/specs?from=8pro

Spannend, wieso können hier Forenmitglieder die weder als Mod noch Mitarbeiter gekennzeichnet sind und auch nicht der Beitragsersteller sind Lösungen markieren oder auch Rausnehmen?

 


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