Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Kein SMS von ungarischer (ausländischer) Bank

  • November 12, 2025
  • 8 Antworten
  • 65 Aufrufe

Zsolt66
Besucher:in
Forum|alt.badge.img+1
  •  
  • Meine Frau hat  exakt die selbe Probleme, wie “Bea 0310 “ eine andere O2 Kundin  und ich kann auch  nicht keine sicherheitsTAN /SMS bekommen von meinem ungarische Geldinstitut !

Bea0310

“seit etwa zwei Wochen erhalte ich keine Sicherheits-/TAN-SMS mehr von meiner ungarischen Bank (MBH Bank Zrt.). 
Die Bank hat bestätigt, dass die Nachrichten korrekt über ein internationales SMS-Gateway versendet werden, 
jedoch von O2/Telefónica auf Zielnetzebene abgelehnt werden („rejected by destination network“). “

Bitte melden Sie sich , villeicht Zwischenzeit gibt´s eine Lösung ! 

Danke : Zsolt

8 Antworten

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • November 12, 2025

Hallo ​@Zsolt66,

vielen Dank, dass du dich mit dem gleichen Problem auch an uns gewandt hast. 

Soweit mir bekannt ist, konnte das Problem bisher noch nicht final gelöst werden. Ist deine Frau ebenfalls Kundin bei der MBH-Bank?

Handelt es sich bei der Rufnummer deiner Frau um einen der Verträge, mit denen du bei uns in der Community angemeldet bist? Falls ja, nenne uns gerne einmal die letzten drei Ziffern der betreffenden Rufnummer. 

Wir nehmen dann gerne ein Ticket für unsere Netztechnik auf. 

Viele Grüße

Giulia


Zsolt66
Besucher:in
Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 12, 2025

Hallo O2 Giulia,

Ja meine Frau   ebenfalls Kundin bei der MBH-Bank. Meine Frau letzte 3 Ziffern Rufnummer lautet: 832

Aber bei mir ebenfalls die selbe Problem aufgetreten . Ich wollte eine andere Geldinstitut ( wo ich Wertpapire habe)  einloggen, aber ich bekomme auch keine  Sicherheits  TAN / SMS . Mein letzte 3 Ziffern Rufnummer lautet : 909

 

Eine rufnummer benutzt meine Frau  und die andere benutze ich. 

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

Zsolt

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • November 13, 2025

Hallo ​@Zsolt66 ,
ich benötige um eine Meldung aufzunehmen noch weitere Informationen und sende dir dazu eine private Nachricht. 
Gruß, Solveig 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • November 14, 2025

Hallo ​@Zsolt66 ,
danke für die Daten per privater Nachricht. 
Ich habe diese an die Technik weiter geleitet und melde mich, sobald es Neuigkeiten gibt. 
Gruß, Solveig 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • November 17, 2025

Hallo ​@Zsolt66 ,
die Kollegen und Kollginnen konnten keinen Fehler feststellen. 
Es wurden alle SMS, die im Telefonica-Netz verschickt wurden, zugestellt. 
Sie vermuten, dass das Bank-Institut keine SMS an ausländische Rufnummern versendet. 
Gruß, Solveig 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • November 21, 2025

Hallo ​@Zsolt66 ,
habt ihr eine Lösung für euer Problem gefunden ? 
Gruß, Solveig 


Zsolt66
Besucher:in
Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 22, 2025

Hallo,

mittelweile funktioniert alles  wieder. Allerdings hat  der Techniker von O2  geschrieben, dass er keine Fehler gefunden hat. … ich weiß nicht, an welche Seite   das Problem lag. Der O 2 Seite oder der Ungarische Bank Seite. Aber seit ein paar Tagen  bekommen wir SMS / TAN, wenn wir einloggen möchten. Es ist alles wieder in Ordnung. 

Gruß, Zsolt


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • November 24, 2025

Hallo ​@Zsolt66 ,
das freut mich. 😊
Danke für die Rückmeldung. 
Schau dich gerne weiter hier bei uns in der Community um. 
Wie wäre es mit diesem Beitrag. 

Gruß, Solveig