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Warum O2 Service
Frage

Kein Rückruf


Hallo zusammen,

ich telefonierte gestern mit einer O2- Mitarbeiterin.

Dies, weil ich meinen bestehenden Vertrag kündigen wollte, mir innerhalb des Kündigungsprozesses

aber eine Nummer angezeigt wurde, an die ich mich zuerst einmal wenden könne.

Seltsam fand ich schon, dass mir genau die Konditionen angeboten wurden, die ich genauso hätte selbst auf der Homepage finden können. Nun ja.

Ich entschloss mich, mir Bedenkzeit zu geben. Die Kollegin wollte mich heute gegen 11 Uhr wieder

anrufen, um mit mir eine mögliche Vertragsänderung zu besprechen. Leider kam bis jetzt kein Anruf.

Einerseits ist so ezwas natürlich beschämend für das Unternehmen, aber- was viel wichtiger ist- andererseits zweifel ich an der Richtigkeit der Wahl, bei O2 zu bleiben, wenn selbst solch elementare Dinge nicht funktionieren. Ganz offensichtlich kann ich hier nicht auf Zuverlässigkeit setzen.

Ich wäre sehr an einer Stellungnahme interessiert.

 

Beste Grüße

Thomas

 

o2_Giulia, 17.07.2023, 08:34, verschoben von Austausch rund um die O₂ Community zu O₂ Mobilfunk: Vertrag & Tarife

33 Antworten

bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 12. Juli 2023

Warum es nicht zum Rückruf kam, wird man schwer auflösen können. Am Ende ist es zwar unschön, aber auch egal. Es gibt so viele Möglichkeiten, warum das nicht geklappt haben könnte. ob das an mangelnder Zuverlässigkeit liegt, ist auch schwer zu beurteilen. 

 

Fazit:

Du musst nun entscheiden, ob du kündigst oder erneut anrufen möchtest. 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 12. Juli 2023

Hallo @Thomas_P_H,

kündige regulär: https://info.o2online.de/kuendigung/ und rufe ein paar Tage später die angegebene 0800 Nummer an, die dir dann im Kundenportal angezeigt wird.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 12. Juli 2023

Hallo,

danke Euch.

@Vilureef

genau so werde ich es machen.

Danke Dir!

 

LG


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 25120 Antworten
  • 15. Juli 2023

Hallo @Thomas_P_H,
es ist bedauerlich, dass der Rückruf nicht wie zugesagt erfolgte. Zu den Gründen habe ich leider auch keine näheren Informationen. Entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten. Können wir dich denn von hier aus noch unterstützen?
Viele Grüße Bianca


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 17. Juli 2023

Hallo Bianca,

danke für deine Antwort.

Ich benötige keine weitere Unterstützung, danke.

 

Viele Grüße

Thomas

 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 17. Juli 2023

Hallo @Thomas_P_H,

hast du bei Winback Erfolg gehabt?

LG


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 36562 Antworten
  • 17. Juli 2023

Hallo @Thomas_P_H ,

hast du bei Winback Erfolg gehabt?

Das würde mich natürlich auch interessieren. Es wäre schön, wenn du weiterhin Kunde bei uns bleiben würdest. 💐

Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 17. Juli 2023

Hallo Vilureef,

 

ich habe gekündigt, aber noch nicht telefoniert…

Wollte eigentlich den Anbieter wechseln, aber seit meiner Kündigung habe ich sogar

5G mit meinem HomeSpot 3g/ LTE- Router. Sehr verwirrend 😵

Hast du mir zufällig die Nummer? Sie stand da, aber ich habe sie nicht notiert.

 

Lieben Dank für dein Interesse.

 

LG

Thomas


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 17. Juli 2023

Ach so, habe sie auf meiner Startseite:

0800 - 33 10 13 0 

Ich halte euch auf dem Laufenden.

Vielen lieben Dank für eure Anteilnahme. Ein schöner Zug.

 

LG

Thomas


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 17. Juli 2023

Hallo @Thomas_P_H,

na dann viel Erfolg.

LG


Sandroschubert
Legende

5G auf einem 4G Router ist es definitiv nicht. Ich habe auch einen mobilen Wlan-Router im Einsatz, der zeigt nach dem einschalten 5G an nutzt es definitiv nicht weil er es nicht kann.


Maxtester
Meister/In
  • Meister/In
  • 418 Antworten
  • 17. Juli 2023

5-GHz-WLAN

 

verwechseln viel mit 5G.


o2_Miriam
  • Team
  • 832 Antworten
  • 18. Juli 2023

Hallo @Thomas_P_H,

vielen Dank für deine Rückmeldung.😊

Ich freue mich, dass du uns auf den Laufenden halten möchtest.
Solltest du noch weitere Fragen haben oder Hilfe benötigen, bin ich gerne für dich da.

Liebe Grüße
Miriam💙


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 19. Juli 2023

Hallo liebe Helfer,

ich habe soeben die Winback Nummer versucht, allerdings wurde mir dort gesagt, dass es ein zeitlich begrenztes Angebot war, das nun nicht mehr verfügbar sei. Was soll ich nun tun? Vielen Dank für Hilfe.

 

Ach so, ja, es ist 5- GHz- Wlan. Ich dachte wirklich, das sei 5G. Danke für die Aufklärung, dass das nicht das gleiche ist.

 

LG an alle


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 19. Juli 2023

Bei der Kritik in meinem Startpost muss ich sagen, dass die Unterstützung hier im Forum überragend ist.

Vielen Dank an alle Helfer.

😊


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 19. Juli 2023

Hallo @Thomas_P_H,

dass mit der Begrenzung des Angebots ist normal, du hast zu früh angerufen. Deine Kündigung muss erstmal durch einige Systeme laufen. Probiere es die Tage nochmal.

LG


o2_Miriam
  • Team
  • 832 Antworten
  • 20. Juli 2023

Hallo @Thomas_P_H,

vielen Dank für deine Rückmeldung.😊

Ich nehme an, dass du die Kündigung schon eingetragen hast?
Die Angebote sind meistens zeitlich begrenzt. Ich würde, wie Vilureef schon geschrieben hat, in ein paar Tagen die Kolleg:innen erneut anrufen.
Die Daumen sind fest gedrückt, dass du das passende Angebot für dich bekommst.
Solltest du noch Fragen haben, bin auch ich gerne für dich da.

Liebe Grüße
Miriam💙


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 25. Juli 2023

Hallo zusammen,

habe es soeben erneut versucht, aber wieder hieß es, dass das Angebot nicht mehr verfügbar sei.

Kann ich eigentlich von jeder beliebigen Nr. aus anrufen? Die Frage deshalb, da ja dann keine Verbindung zu meiner o2 Nummer besteht. Ich habe eine Mobilnummer für meinen Hotspot, telefoniere aber mit meinem Handy, das eine andere Nummer hat.

Danke und liebe Grüße

Thomas


o2_Miriam
  • Team
  • 832 Antworten
  • 26. Juli 2023

Guten Morgen @Thomas_P_H,

vielen Dank für deine Rückmeldung.😊

Du kannst mit jeder Nummer dort anrufen, wichtig ist nur, dass du deine Kundenkennzahl nennen kannst.

Liebe Grüße
Miriam💙


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 26. Juli 2023

Hallo @Thomas_P_H,

rufe unterdrückt oder mit einen Telefon ohne O₂ Vertrag an, dann erfolgt eine Rufnummernabfrage und die Durchwahl sollte klappen.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 26. Juli 2023

Lieben Dank Miriam und Vilureef.

Ich werde das so versuchen. 😊

LG


o2_Miriam
  • Team
  • 832 Antworten
  • 26. Juli 2023

Hallo @Thomas_P_H,

sehr gerne.😊
Halte mich gerne auf den laufenden.

Liebe Grüße
Miriam💙


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 26. Juli 2023

Hallo Miriam,

 

alles funktioniert nicht- auch mit unterdrückter Nummer wird immer das gleiche gesagt, nämlich, dass das Angebot nicht mehr verfügbar sei.

Mein Vertrag läuft nur noch 18 Tage.

Was soll ich tun?

Ich finde, es ist eine Farce, eine Nummer anzugeben, die nie zu einem Ergebnis führt.

Aber dafür kannst du natürlich nichts.

LG

Thomas


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 26. Juli 2023

Hallo @Thomas_P_H,

ich habe dir eine Rufnummer per PN geschrieben.

LG


o2_Miriam
  • Team
  • 832 Antworten
  • 27. Juli 2023

Guten Morgen @Thomas_P_H,

vielen Dank für dein Feedback.😊

Da gebe ich dir recht, es ist mehr als ärgerlich, wenn niemand zu erreichen ist.
Konnte dir die Rufnummer, die Vilureef dir gesendet hat, helfen?
Ich kann dir sonst auch anbieten, dass du hier ein Angebot bekommst.
Gebe mir hierzu gerne eine Rückmeldung.

Liebe Grüße
Miriam💙


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