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Nach Tausch des Mobiltelefons bin ich gezwungen von "normaler" SIM auf micro SIM zu wechseln. Ich habe also vor 2,5 Wochen eine neue SIM Karte bestellt. Nun wurde aber keine geliefert, da mir gesagt wurde, dass wegen eines Serverproblems keine PIN und PUK generiert werden können. Das ist mehrt als schwer verständlich. Sollte es O2 wirklich seit über 2 Wochen nicht möglich sein seinen Kunden eine SIM Karte mit PIN und PUK zu schicken? Dies wäre ein absolutes Armutszeugnis. Da ich aber an solch eine Unfähigkeit seitens der O2 IT nicht glauben kann gehe ich eher davon aus, dass Sie mich als Kunden nicht mehr wollen, bzw. mich in einen anderen Verdrag drängen wollen. Bitte helfen Sie mir herauszufinden woran ich bin, damit ich die richtigen Schlüsse ziehen kann. Danke.



Nebenbei, lange nicht mehr von O2_Lars oder O2_Jessica gehört. Wir das Problem ausgesessen?




@bielo



was ist hier eigentlich Dein Aufgabe?



Kundeunterstützung oder Hilfestellungen geben kann es jedenfalls nicht sein.



Soll ich Dir oder O2 mal die Mehraufwände für die Problem, die man ohne seine über 10 Jahre alte Mobilfunknummer hat in Rechnung stellen? Keine Bank- und Aktiengeschäfte ohne TAN per SMS sind dabei nur ein Teil.



Das Verhalten seitens O2 lässt für mich nur zwei Mutmaßungen zu, entweder totale Unfähigkeit oder wir Alt-Alice Kunden sollen weg.



Und Deine Aussage, dass dann das Internet gesperrt wird, auch das schafft O2 von ganz alleine.



Ich bin seit Donnerstag jetzt auch ohne Festnetz und Internet. Die Zwangs-VoIP Umstellung geht halt nicht.......



Bin jetzt mal gespannt, was als nächstes noch kommt und wie O2 das noch steigert.




Du musst mir nicht meine Worte umdrehen. Ich habe mich überhaupt nicht dazu geäußert, was ich gut oder schlecht an diesem Vorgang finde.



Du gehst du die Sache rechtlich falsch an. Evt. solltest du dich beraten lassen. Denn wenn du so weiter machst, wirst du nichtmal Schadensersatz ( so einer entstanden ist - Stichwort Schadensminderungspflicht) geltend machen können. Einzig eine Gutschrift für den ausgefallenen Zeitraum wirst du vermutlich rausspringen.



Warum soll o2 dir den Rufnummernexport zahlen?



istvoelligegal schrieb:



Ansonsten werde ich Schadenersatz geltend machen (glücklicherweise habe ich eine Rechtschutzversicherung und die haben mir auch schon bestätigt, dass sie die Kosten für eine Klage übernehmen).







Ich bin mir fast sicher, dass du dafür keine Deckungszusage bekommen wirst. Die Versicherungen wissen, das sowas fast immer im Vergleich endet und dann meist jeder seine Kosten trägt.




rainersch schrieb:



Soll ich Dir oder O2 mal die Mehraufwände für die Problem, die man ohne seine über 10 Jahre alte Mobilfunknummer hat in Rechnung stellen? Keine Bank- und Aktiengeschäfte ohne TAN per SMS sind dabei nur ein Teil.



Du kannst mir in Rechnung stellen, was du willst. Ich würde dir da nichts zahlen. Warum auch.



Es entsteht auch kein Schaden, durch deine genannten Fälle, denn vor dem Hintergrund der Schadensminderungspflicht musst du die Rufnummer dann eben ändern oder ein anderes TAN Verfahren nutzen. Ich denke, dass du die Kosten für einen Prepaid-Karte dann am Ende geltend machen könntest. Ich glaube auch nicht, dass du in der ganzen Zeit keine Rechnung per Online-Banking zahlen konntest.




@ bielo: Oh, da kennt Sich einer aber gut aus. Glücklicherweise habe ich auch eben mit einem Rechtsanwalt gesprochen und der hat mir bestätigt, dass Schadenersatz bei Nachweis eines wirtschaftlichen Schadens möglich und auch wahrscheinlich ist. Und den Schaden kann ich aufgrund entgangener Kundenaufträge nachweisen. Also bin ich da entspannt.



Warum O2 mir die Rufnummernmitnahme bezahlen sollte? Weil es schonst noch teurer wird für O2 bei Schadenersatzklage.



Werde mich aber jetzt nicht mehr dazu äußern, da Du (@ bielo) offensichtlich nicht helfen willst, sondern O2’s Fehler, absolute Inkompetenz und ignorantem Verhalten gegenüber Kunden (warum lassen sich das die Leute eigentlich gefallen?) schön redest.



Ergo: macht was Ihr wollt, eine Community ist offensichtlich nicht geeignet solche Probleme wie dieses hier zu lösen. Und hinhalten lassen kann ich mich auch bei der Hotline. Schönen Tag noch.




Glauben und Wissen, das sind halt doch ganz unterschiedliche Dinge.



Und Du @bielo hast halt ein starken Glauben.



Ich jedenfalls glaube nicht mehr daran, dass O2 überhaupt an einer Lösung arbeitet.



Und ich weiß, dass ich daraus Konsequenzen ziehen werde.



Schade, dass Probleme in diesem Forum nicht diskutiert und zielorientiert gelöst, sondern noch arrogant runtergespielt werden.




istvoelligegal schrieb:



 da Du (@ bielo) offensichtlich nicht helfen willst, sondern O2’s Fehler, absolute Inkompetenz und ignorantem Verhalten gegenüber Kunden (warum lassen sich das die Leute eigentlich gefallen?) schön redest..
Nein, mache ich nicht. Ich wiederhole mich da gern. Ich will dir am Ende nur helfen, dass du keine weiteren Fehler machst. Das verkennst du aber.



istvoelligegal schrieb:



@ bielo: Oh, da kennt Sich einer aber gut aus. Glücklicherweise habe ich auch eben mit einem Rechtsanwalt gesprochen und der hat mir bestätigt, dass Schadenersatz bei Nachweis eines wirtschaftlichen Schadens möglich und auch wahrscheinlich ist. Und den Schaden kann ich aufgrund entgangener Kundenaufträge nachweisen. Also bin ich da entspannt.



Glaub ich niemals, dass ein RA das so gesagt hat. Das klappt hier in Deutschland niemals, schon gar nicht wegen fehlender PIN und PUK.



Aber, am Ende ist jeder für sich verantwortlich. Du hast ja zum Glück einen Rechtsanwalt. Er wird dich beraten. Ich wünsche dir, dass du am Ende nicht auf Kosten sitzen bleibst.



istvoelligegal schrieb:



Ergo: macht was Ihr wollt, eine Community ist offensichtlich nicht geeignet solche Probleme wie dieses hier zu lösen.



Die Mod können dir eben keine PIN senden. Sie können den Fehler nur aufnehmen und weiter geben.



Ich wünsche dir alles gute.



Edit: Wort ergänzt.




Mist, jetzt lasse ich mich doch dazu hinreißen hier noch einmal etwas zu antworten. Daher kurz



1. Du sagst: "Nein, mache ich nicht. Ich wiederhole mich da gern. Ich will dir am Ende nur helfen, dass du weitere Fehler machst." Frage: was für einen Fehler habe ich gemacht wenn Du "weitere" verhindern willst? Bin ich jetzt Schuld, dass die Alice Altkunden keinen PIN bekommen?



2. Fakt ist ich habe eine Deckungszusage von meiner Versicherung im Falle einer Klage und mein Rechtsanwalt sieht Erfolgsaussichten, da es sich nicht um eine fehlende PIN/PUK handelt, sondern es um die Nichterfüllung eines Vertrages geht.




zu 1: nein. Hab ich auch nie geschrieben und das weißt du.



zu 2: Glaub ich dennoch nicht. Sieh es mir nach. Die Chancen sind zu gering, zumal du keine Anstalten gemacht hast (zB Prepaid-SIM von o2 und RUL drauflegen), um einen etwaigen Schaden zu mindern. Das ist eine der ersten Fragen der gegnerischen Partei. Glaub mir, hab mich mit dem Thema Schadensersatz intensiv befassen müssen. Jeder RA würde dir auch den Kontakt mit dem "Gegener" untersagen. Denn durch unbedarfte Aussagen, verringern sich die Chance. Schick deinem Anwalt die Leistungsbeschreibung von o2 und übermittel ihm auch, wann du wirksam o2 eine Frist zur Beseitigung des Mangels gesetzt hast.




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