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Kein Netzempfang kein Internet

  • November 19, 2023
  • 3 Antworten
  • 24 Aufrufe

Hallo zusammen, 

 

seit mehreren Tagen ist bei mir im Heimatort Ort Hohenthann 84098 ein erhebliches Problem mit dem Datenempfang fürs Internet und Anrufe. 
Laut dem Live Check besteht seit mehreren Tagen ein Probleme mit einem Sendemast, wie lange Dauert die Behebung dieses Problems ? 
zumal ich auch einen neuen Homespot Tarif angeschlossen habe wird die Zeit in der das Internet nicht nutzbar ist gutgeschrieben zumindest für den Homespott ?

3 Antworten

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  • Legende
  • November 19, 2023

Für die Zeit kannst du eine Erstattung beantragen. Wenn du magst können wir versuchen die Verbindung solange über einen anderen Mast herzustellen, du musst mir dazu eine neben Straße geben und ich schau wo der nächste Sendemast bei dir in der Nähe ist. Wie lange die Reparatur/Umbau dauert kann dir niemand sagen ich würde mal eine Woche einplanen 


o2_Steffen
  • Team
  • December 5, 2023

Hallo und herzlich willkommen in der Community @Ajlan. 💙

Wie sieht es aktuell bei dir in Hohenthann 84098 aus, bestehen die Herausforderungen mit der Verbindung und den Anrufen noch weiterhin?

Falls ja, magst du uns hier noch eine Adresse bei dir in der Nähe mitteilen, dann können wir uns ein genaueres Bild machen, von welchen Stationen du Empfang erhalten solltest.

Vielen lieben Dank 😊

LG Steffen


poales
Legende
  • Legende
  • December 5, 2023

@Ajlan 

Wichtig ist das du über den Netzcheck eine Störung meldest,

für jeden einzelnen Vertrag.

https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/

 

Wenn wieder alles funktioniert kannst du eine Entschädigung beantragen,

allerdings nur für komplett Ausfälle.

 

Antrag auf Entschädigung

Voraussetzungen für den Antrag sind:

  1. Sie haben uns die Störung gemeldet und diese ist inzwischen behoben. 
  2. Die Störung hatte einen Komplettausfall eines Dienstes, z. B. Telefonieren oder Internetnutzung, für 3 oder mehr Tage zur Folge – gerechnet ab dem Zeitpunkt Ihrer Störungsmeldung.
    Beispiel: Die Störungsmeldung erfolgt an einem Montag und die Störung wird frühestens am darauffolgenden Donnerstag behoben.

Für kürzere oder nicht gemeldete Störungen ist leider keine Entschädigung möglich. 

Nach Erhalt Ihres Antrags prüfen wir Ihren Anspruch auf Entschädigung und melden uns bei Ihnen zurück.

https://www.o2online.de/service/entschaedigung/