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Moin, ich habe vorhin eine sms bekommen, dass meine Nummer gesperrt wird und ich mich neu identifizieren soll, was ich getan habe  . Dennoch geht stand jetzt gar nichts . Hat da jemand eine schnelle Lösung ? 

Du bist leider auf Phishing reingefallen. 

 

Die Betrüger haben jetzt deine meino2 Login Daten und wohl deine Simkarte deaktiviert und eine Ersatz eSim bestellt, womit diese mit deiner Rufnummer weitere Phishing Links versenden und ggf myHandys bestellen. 

 

 


Hallo @Plew,

herzlich willkommen in unserer o2 Community, auch wenn der Anlass leider nicht so schön ist.

Es handelt sich hier um einen Phishing-Versuch, Bollermann hat dir unseren Artikel zum Thema ja bereits verlinkt.

Bitte ändere so schnell wie möglich dein Passwort unter Mein o2, damit Unbefugte nicht weiter Zugriff auf deine Daten haben.

Leider wurde bereits eine eSIM für deinen Vertrag bestellt und aktiviert, deine bisherige SIM-Karte funktioniert daher leider nicht mehr. Die eSIM habe ich soeben gesperrt, so dass sie nicht weiter genutzt werden kann.

Ich habe außerdem unser Kundenschutz-Team informiert, die sich in den kommenden Tagen mit dir in Verbindung setzen werden.

Wenn du Fragen hast, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia


Ich kotze im Strahl 😂! Die Schweine . Was kann ich jetzt tun? Mich kann keiner erreichen und ich auch niemanden 


@o2_Giulia 

Wie setzt sich das Kundenschutz-Team mit dem TE in Verbindung, wenn die Simkarte nicht mehr funktioniert? 


@Plew

ändere deine Passwörter,

erstatte Anzeige und fülle das Formular zum  Identitätsmissbrauch aus.

du kannst dir im O2Shop eine neue SIM-Karteholen.

 


@Plew

ändere deine Passwörter,

erstatte Anzeige und fülle das Formular zum  Identitätsmissbrauch aus.

du kannst dir im O2Shop eine neue SIM-Karteholen.

Passwort habe ich schon geändert  wo bekomme ich dieses Formular? 
Liebe Grüße 


Auf den Link zur To-Do-liste klicken!


Hallo @Plew ,

du findest das Formular ansonsten auch direkt unter unseren Formularen auf der Webseite.

 

Schöne Grüße, Sven


Das Gleiche ist mir auch passiert, was kann ich tun?


@Dani7

wann war das?

was hast du schon getan?

ändere deine Passwörter

 

 

 

falls eine ESIM bestellt wurde,

lasse diese sofort durch die Notfall hotline deaktivieren.

 


Hallo @Dani7,

willkommen in unserer o2 Community 🙂

Wie ärgerlich, es sieht in der tat sehr danach aus, dass dein Account gehackt wurde, es wurde deine SIM getauscht und die Kolleg:innen von unserer Fachabteilung haben diese bereits für ausgehende SMS gesperrt, da von dieser massenhaft SMS versendet wurden.

Ich habe die getauschte SIM sicherheitshalber kostendrei gesperrt.

Konntest du bereits die im von poales verlinkten Artikel von uns aufgeführten Schritte durchführen, um deinen Account zu sichern?

Viele Grüße,

Gerrit


Hallo @Dani7,

ich wollte noch einmal nachragen, ob du inzwischen deinen Account wieder sichern konntest und ob du noch Unterstützung benötigst?

Viele Grüße,

Gerrit


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