Hallo!
Hattest du vielleicht davor deinen Vertrag gekündigt gehabt?
Hallo,
Nein, das war ein fliegender Tarifwechsel innerhalb von o2.
Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 15.4.23/16:35
Du kannst folgendes machen:
Versuch es später (heute ab 10 Uhr) über den o2 Kundenservice-Chat: https://www.o2online.de/chat-auswahl/
Danach melde dich hier noch einmal.
ODER:
Du wartest hier auf weitere Hilfe durch o2. Kann aber u.U. einige Tage dauern. Daher auch der Weg oben über den Chat. Eventuell darfst du dort auch nicht viel erwarten.
Ich habe das Gefühl, dass die o2 “Techniker” in den letzten Tagen wieder etwas am System zerstört haben und die Kundenbetreuung dies zusammenflicken muss.
Danke für die Tipps. Ich werde mir mal nicht all zu große Hoffnungen machen 
Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 15.4.23/16:36
Hallo @Ana11 ,
herzlich willkommen hier bei uns im Forum. Super, dass du zu uns gefunden hast! 
Ich wollte gerade einmal für dich nachschauen sehe aber, dass jemand anderes gerade in deinem Datenmsatz unterwegs ist (dann darf ich nichts machen). Konntest du bereits im Chat oder an der Hotline Hilfe finden?
Viele Grüße,
Andrea
Hallo Andrea,
theoretisch wurde mir geholfen, praktisch bin ich aber genau so schlau wie vorher. Ich habe kein Netz, weil meine Sim Karte irrtümlich deaktiviert wurde. Die Kollegen im Live Chat haben mich dann in den nächsten o2 Shop geschickt, weil sie mir nur hätten eine neue Sim Karte zuschicken können und das 3-5 Werktage in Anspruch nehmen würde und ich solange nicht erreichbar gewesen wäre. Im Shop angekommen wollte mir der Kollege eine neue Sim Karte aushändigen, aber nur gegen eine Anschlussgebühr von 29,99€. Das wollte ich natürlich nicht, da der Fehler nicht bei mir liegt und er schickt mich wieder weg mit den Worten er könne nichts anderes machen. Ich dann wieder nachhause in den Live Chat (telefonieren kann ich ja nicht) Kollegin kann mir auch nicht weiterhelfen, schickt mich wieder in den Shop mit einer Gutschrift für die 29,99€ Anschlussgebühr für die neue Sim Karte. Kollege sagt die Aktivierung sei in 10 Minuten durch, das ist jetzt über 2 Stunden her und ich habe immer noch kein Netz. Aus “Kulanz” wurde mir noch eine Gutschrift über 13,49€ gewährt. Was meiner Meinung nach ziemlich dreist ist, wenn man bedenkt, dass ich seit gestern Nachmittag weder erreichbar bin noch selbst jemanden erreichen kann und 20km durch die Weltgeschichte fahren und meinen freien Samstag verschwenden musste um den Fehler des Kollegen wieder wett zu machen.
Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 15.4.23/16:37
Hallo @Ana11,
wird dir der neue Tarif mit passender Laufzeit in „Mein O₂“ angezeigt? Und welche Simkartennummer ist hinterlegt, die alte oder die neue?
Bitte keine Vollzitate. Dankeschön.
LG
Hallo Vilureef,
der neue Tarif wird mir schon in mein o2 angezeigt. Die Sim-Kartennr. unter “Ihre Multicards” ist nicht die, die ich jetzt neu bekommen habe und bei der ich noch auf die Aktivierung warte.
LG
Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 15.4.23/16:41
UPDATE:
Ich habe nun seit über einer Woche weder Netz, geschweige denn eine funktionierende Sim Karte. Seitdem jeden Tag Kontakt zu o2, jeder erzählt etwas anderes. 30 km von der Hotline zu den Shops hin und her geschickt worden, natürlich ohne Erfolg.
Der Kollege mit dem ich als letztes telefoniert habe, sagte dass mich alle Kollegen vor ihm verarscht und belogen haben, es gäbe weder irgendwelche Störungen noch könne mir ein Shop eine Sim Karte für meinen Vertrag aushändigen uvm.!
Im Endeffekt wurde bewiesen, dass (so gut wie, ok eigentlich) niemand überhaupt Ahnung von seiner Arbeit hat. Interessieren tut sich da auch niemand für.
Ist das euer ernst @o2_Andrea?
Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 23.4.23/12:10
Ich hatte am 14.04.2023 einen Tarifwechsel innerhalb von o2 per Kundenhotline. Im Rahmen dessen hat der durchführende Mitarbeiter irrtürmlicherweise meine Sim Karte deaktiviert. Seitdem bin ich nicht mehr erreichbar und kann auch niemanden mehr erreichen. Direkt an die Kundenhotline gewendet, diese meinte ich solle mir wenn es schnell gehen soll eine neue Sim Karte im o2 Shop holen. Im o2 Shop angekommen sollte ich für die neue Sim Karte eine Anschlussgebühr in Höhe von 29,99€ bezahlen. Habe ich nicht getan, da es nicht mein Fehler war und ich da definitiv o2 in der Schuld sehe. Um die o2 Hotline zu kontaktieren musste ich wieder nachhause und mich in den PC einloggen, da ich ohne Sim Karte schlecht jemanden erreichen kann. Diese haben mir dann eine Gutschrift in Höhe von der Anschlussgebühr gefertigt und ich bin zu dem Zeitpunkt das zweite mal in den o2 Shop gefahren. Der Mitarbeiter hat die Daten eingegeben und mir versichert, dass die Karte in ca. 10 Min betriebsbereit wäre. Das war am 15.04.2023, die Karte ist bis heute nicht aktiv. Seitdem fast täglich Kontakt zu o2. Dabei erzählt jeder etwas anderes und man wird nur vertröstet, keiner kann helfen ich müsse mich gedulden. Am 19.04. erneut Kontakt zur o2 Hotline, dort sagte man mir, dass die ausgehändigte Sim Karte Defekt sei und ich in den Shop soll mir eine neue holen. Im Shop angekommen sagte der Mitarbeiter dort es gäbe eine Störung, er könne mir nicht helfen. Unverrichteter Dinge musste ich den o2 Shop wieder verlassen. Danach direkt erneut die o2 Hotline angerufen, damit mir der Mitarbeiter sagt, dass alle Kollegen vor ihm mich nur verarscht und belogen haben, es gäbe weder eine Störung noch hätte mir der Mitarbeiter aus dem o2 Shop mir eine Sim Karte zu diesem Vertrag aushändigen dürfen usw.! Er habe mir dann eine neue Sim Karte per Post zugesandt, die bis heute nicht angekommen ist. Heute (24.04.2023) erneut mit insgesamt 4 Mitarbeitern von o2 telefoniert. Die ersten zwei Mitarbeiter konnten mir nur sagen, dass die am 19.04.2023 versandte Sim Karte storniert wurde oder irgendein anderer Fehler dazu beigetragen habe, dass diese Sim Karte auch nicht mehr ankommen wird. Beide konnten mir weder helfen noch mir irgendjemanden nennen der mir vielleicht auch nur ansatzweise hätte helfen können. Nachdem mich dann der zweite ohne Worte, höchstwahrscheinlich genervt, an die dritte Dame weitergeleitet hat, konnte sie mir auch nicht wirklich helfen und hat mir die Telefonnummer von der Aktivierungshotline gegeben. Die Mitarbeiterin der Aktivierungshotline hat mir, laut ihrer Aussage, eine neue Sim Karte geschickt bzw. den Auftrag dafür rausgegeben.
Ich laufe seit dem 14.04.2023 da jetzt hinterher und es ist kein Ende in Sicht! Niemand fühlt sich verantwortlich, es interessiert aber auch niemanden und niemand kann helfen. Ich habe das Gefühl, dass man das inzwischen mit voller Absicht macht weil ich da jetzt so oft deswegen "genervt" habe. Berechtigt. Jeder erzählt mir bei jedem Telefonat oder Chat etwas anderes. Ich wurde 30 km zu dem o2 Shop hin und her geschickt, ich kann meinen Vertrag nicht nutzen und den Zeitaufwand den ich diesbezüglich hatte kann sich auch kein Mensch vorstellen. Einer der o2 Mitarbeiter wollte weiterhin eine Gutschrift fertigen, davon habe ich seitdem auch nichts mehr gehört.
o2, Stellungnahme?!
Edit Vilureef: doppelte Themen zusammengelegt! Beachte bitte die Netiquette! 24.4.23/19:05
Hallo @Ana11 ,
danke für deine weiteren Post.
Der Thread muss uns irgendwie durchgerutscht sein, daher die späte Meldung.
Konntest du dein Anliegen in der Zwischenzeit klären oder kann ich dir dabei noch behilflich sein?
Wenn alles klappt, woran lag es. Bringe uns sehr gerne auf den Laufenden. 
LG
Michael
Hallo @Ana11 ,
danke für deine weiteren Post.
Der Thread muss uns irgendwie durchgerutscht sein, daher die späte Meldung.
Konntest du dein Anliegen in der Zwischenzeit klären oder kann ich dir dabei noch behilflich sein?
Wenn alles klappt, woran lag es. Bringe uns sehr gerne auf den Laufenden. 
LG
Michael
Hallo @o2_Micha,
mein Anliegen besteht weiterhin. Inzwischen sind es über 3 Wochen. Seitdem fast täglich kontakt zu euch und jedes mal das selbe. Entweder man erstellt ein Ticket oder man schickt mir eine neue Sim Karte zu. Inzwischen ist das meine 4? Sim Karte und keine einzige lässt sich aktivieren. Ist laut eurer Hotline aber auch keiner für zuständig und mehr als neue Sim Karten rauszuschicken können sie nach eigener Aussage auch nicht. Keiner kann auch die Technik erreichen die für sowas wohl zuständig ist. Keiner hat eine Nummer und keiner weiß wo sie arbeiten oder weiß allgemein nicht wie die zu erreichen sind.
Wenn doch jetzt schon 20 Mitarbeiter von euch gemerkt haben, dass es ein technischer Systemfehler ist warum löst ihr dieses Problem dann nicht?! Es sind jetzt über 3!!!!!!!!!!!!! Wochen!
Wird das noch was? Würde so etwas ungern rechtlich bestreiten, werde es aber tun wenn es offensichtlich nicht anders geht.
LG
UPDATE:
Nach ÜBER 3 WOCHEN hat o2 es geschafft meine Sim Karte zu aktivieren. Danke.
@Ana11 vielen Dank für deine Antwort. 
Auf der einen Seite freue ich mich, dass es jetzt klappt, auf der anderen Seite ist es natürlich nicht so schön gelaufen, dass es so lange gedauert hat.
Wenn dich interessiert, was bei uns in der Community so abgeht, empfehle ich dir unsere News zu folgen. 
VG
Michael