Lösung von o2_Solveig
Zur Antwort springenkein Netz im Ausland...
Ich habe grundsätzlich nie netz im Ausland. bin gerade in Schweden und brauche unbedingt netz. kann man das freischalten? viele grüße Jakob
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.
Seite 5 / 6
Hallo Markus,
wie ich aus den Beiträgen hier entnehmen konnte, können sie eine Auslandsperre deaktivieren. Daher bitte ich Sie auch meine Auslandsperre zu deaktivieren.
Vielen Dank
wie ich aus den Beiträgen hier entnehmen konnte, können sie eine Auslandsperre deaktivieren. Daher bitte ich Sie auch meine Auslandsperre zu deaktivieren.
Vielen Dank
Hallo @Jack4D ,
bei der Anmeldung im Forum sollte man eine Rufnummer angeben. Da keine bei dir hinterlegt ist und deine genannte Emailadresse auch nicht zu deinem Datensatz führt, kann ich da nichts für dich tun
bei der Anmeldung im Forum sollte man eine Rufnummer angeben. Da keine bei dir hinterlegt ist und deine genannte Emailadresse auch nicht zu deinem Datensatz führt, kann ich da nichts für dich tun
Vielen Dank für die rasche Antwort.
Genau das habe ich mich eben gefragt. Habe bereits ein "normales" o2-Konto, in der Anleitung für die Registrierung in der Community stand, dass dieses "normale Konto" nicht das gleiche ist wie das Community-Konto, daher habe ich ein neues erstellt, so wie es in der Anleitung angegeben war...
Naja egal. Reicht das wenn ich in meinem Profil meine Handynummer angebe? Und wenn ja kann ich die unter den Datenschutzeinstellungen auf "Sichtbar für mich selbst" belassen?
Genau das habe ich mich eben gefragt. Habe bereits ein "normales" o2-Konto, in der Anleitung für die Registrierung in der Community stand, dass dieses "normale Konto" nicht das gleiche ist wie das Community-Konto, daher habe ich ein neues erstellt, so wie es in der Anleitung angegeben war...
Naja egal. Reicht das wenn ich in meinem Profil meine Handynummer angebe? Und wenn ja kann ich die unter den Datenschutzeinstellungen auf "Sichtbar für mich selbst" belassen?
Hallo.
Ich befinde mich gerade in Holland.
Ich habe weder netzt noch Internet. Nutzte gerade das WLAN in einem Lokal.
Ich habe die Datenroaming flat 5gb und die Auslands Tele flat. Ich habe weder netzt noch bin ich erreichbar.
Ich würde mich freuen wenn ich so schnell wie möglich eine Antwort kriege und es aktiviert wird
Ich befinde mich gerade in Holland.
Ich habe weder netzt noch Internet. Nutzte gerade das WLAN in einem Lokal.
Ich habe die Datenroaming flat 5gb und die Auslands Tele flat. Ich habe weder netzt noch bin ich erreichbar.
Ich würde mich freuen wenn ich so schnell wie möglich eine Antwort kriege und es aktiviert wird
Hi @Urk.tolga ,
die übertragene Sperre für das Ausland habe ich dir gerade aufgehoben.
Am besten Handy einmal neu starten.
Grüße und einen schönen Aufenthalt,
Emanuel
die übertragene Sperre für das Ausland habe ich dir gerade aufgehoben.
Am besten Handy einmal neu starten.
Grüße und einen schönen Aufenthalt,
Emanuel
Habe genau das gleiche Problem. Fliege heute noch nach Lissabon und hätte dort sehr gerne Empfang!Wie kann ich das machen?
Hallo,ich habe auch das Problem das ich im Ausland (Österreich)kein Netz habe.Woran könnte das liegen gibt es ne bestimmte Einstellung (habe ein iPhone 6)oder habe ich ne Auslandssperre drin?Wäre super,wenn ihr mir helfen könntet,da ich nächstes Wochenende wieder in Österreich bin.
Lg
Lg
Hallo https://hilfe.o2online.de/people/sheyila ,
dein iPhone wird das schon richtig machen ☺️.
Die bei der Umstellung übertragene Sperre habe ich dir mal entfernt.
Wichtig wäre nur, dass du "Datenroaming" aktivierst und "EU-Internet" aus ist, falls du "mobile Daten" nutzen möchtest.
Deine Tarifoptionen für das Ausland kannst du dir unter "mein o2 - Optionen" anschauen und dir dort über "ändern" und den Pfeilen auch eine andere Option anschauen (Details) oder wählen.
Solltest du keine "mobilen Daten" nutzen wollen (Datenroaming aus) ist es sinnvoll LTE am Handy abzuschalten, da es sonst aktuell durch die "Signalisierungspakete" im LTE zur Berechnung von Auslandsoptionen (Day Packs) kommen kann.
Interessant für dich könnte die Funktion "App2SMS" sein in der "mein o2"-App. Darüber kannst du im Monat 50 SMS kostenfrei an die dort angegebenen Länder verschicken.
Eben auch innerhalb Österreichs nach Deutschland 😉.
Grüße,
Emanuel
dein iPhone wird das schon richtig machen ☺️.
Die bei der Umstellung übertragene Sperre habe ich dir mal entfernt.
Wichtig wäre nur, dass du "Datenroaming" aktivierst und "EU-Internet" aus ist, falls du "mobile Daten" nutzen möchtest.
Deine Tarifoptionen für das Ausland kannst du dir unter "mein o2 - Optionen" anschauen und dir dort über "ändern" und den Pfeilen auch eine andere Option anschauen (Details) oder wählen.
Solltest du keine "mobilen Daten" nutzen wollen (Datenroaming aus) ist es sinnvoll LTE am Handy abzuschalten, da es sonst aktuell durch die "Signalisierungspakete" im LTE zur Berechnung von Auslandsoptionen (Day Packs) kommen kann.
Interessant für dich könnte die Funktion "App2SMS" sein in der "mein o2"-App. Darüber kannst du im Monat 50 SMS kostenfrei an die dort angegebenen Länder verschicken.
Eben auch innerhalb Österreichs nach Deutschland 😉.
Grüße,
Emanuel
Vielen Dank,für die schnelle Antwort.
Bei der Umstellung übertragene Sperrung heißt das beim Neuen Vertrag ne Sperre rein gemacht wurde oder als Base zu o2 gewechselt ist?
Und wo kann ich EU-Internet ausschalten?
Bei der Umstellung übertragene Sperrung heißt das beim Neuen Vertrag ne Sperre rein gemacht wurde oder als Base zu o2 gewechselt ist?
Und wo kann ich EU-Internet ausschalten?
Bei der Umstellung von Base zu o2 bedeutet das. ☺️
Die neueste Version hat glaube ich kein EU-Internet mehr, es befand sich bei Datenroaming in der Einstellungen.
Wichtig ist, dass der APN internet lautet (Mobiles Datennetzwerk).
Grüße, Katja
Die neueste Version hat glaube ich kein EU-Internet mehr, es befand sich bei Datenroaming in der Einstellungen.
Wichtig ist, dass der APN internet lautet (Mobiles Datennetzwerk).
Grüße, Katja
Hallo liebes 02 Team, ich habe das gleiche Problem wie mein Namensvetter und kann mich (von Island) nicht ins Netz einloggen. Ich habe einen migrierten Base Vertrag (Kunden # 6030531238).
Hallo @kontikijack ,
die Sperre habe ich entfernt. Gerät bitte neu starten. Dann sollte alles klappen.
Beste Grüße
Markus
die Sperre habe ich entfernt. Gerät bitte neu starten. Dann sollte alles klappen.
Beste Grüße
Markus
Nächste Woche Montag fliege ich nach Großbritannien. Muss ich eine bestimmte Einstellung aktivieren ? Habe eine Auslands flat.
Hallo,
ich habe schon seit längerem das Problem, dass ich im Ausland kein Netz habe. Bitte auch bei mir die Karte freischalten.
Danke für die schnelle Antwort
ich habe schon seit längerem das Problem, dass ich im Ausland kein Netz habe. Bitte auch bei mir die Karte freischalten.
Danke für die schnelle Antwort
Hallo @Urk.tolga ,
bei dir gibt es keinerlei Sperren. Du kannst beruhigt nach UK fahren. Denk daran, Datenroaming im Gerät einzuschalten.
Mehr musst du nicht beachten.
Have a nice Trip. :-)
Markus
bei dir gibt es keinerlei Sperren. Du kannst beruhigt nach UK fahren. Denk daran, Datenroaming im Gerät einzuschalten.
Mehr musst du nicht beachten.
Have a nice Trip. :-)
Markus
Moin @woman1912 ,
die Sperren fürs Ausland habe ich bei dir entfernt. SMS dazu müsstest du inzwischen bekommen habenn.
Beste Grüße
Markus
die Sperren fürs Ausland habe ich bei dir entfernt. SMS dazu müsstest du inzwischen bekommen habenn.
Beste Grüße
Markus
hallo ich haben das selbe Problem , im Ausland telefonieren und sms nicht möglich.kann das jemand freischalten??
Seite 5 / 6
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your username or e-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.