Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

kein Netz im Ausland...


War das hilfreich für dich?
Kompletten Beitrag anzeigen
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

149 Antworten

o2_Markus
  • Team
  • 5458 Antworten
  • 31. Oktober 2016
Hallo @Stephan86,

alle Sperren sind nun entfernt.

Beste Grüße

Markus


Jack4D
Neuling
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 8. November 2016
Hallo Markus,

wie ich aus den Beiträgen hier entnehmen konnte, können sie eine Auslandsperre deaktivieren. Daher bitte ich Sie auch meine Auslandsperre zu deaktivieren.

Vielen Dank


o2_Markus
  • Team
  • 5458 Antworten
  • 8. November 2016
Hallo @Jack4D,

bei der Anmeldung im Forum sollte man eine Rufnummer angeben. Da keine bei dir hinterlegt ist und deine genannte Emailadresse auch nicht zu deinem Datensatz führt, kann ich da nichts für dich tun


Jack4D
Neuling
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 8. November 2016
Vielen Dank für die rasche Antwort.

Genau das habe ich mich eben gefragt. Habe bereits ein "normales" o2-Konto, in der Anleitung für die Registrierung in der Community stand, dass dieses "normale Konto" nicht das gleiche ist wie das Community-Konto, daher habe ich ein neues erstellt, so wie es in der Anleitung angegeben war...

Naja egal. Reicht das wenn ich in meinem Profil meine Handynummer angebe? Und wenn ja kann ich die unter den Datenschutzeinstellungen auf "Sichtbar für mich selbst" belassen?


o2_Markus
  • Team
  • 5458 Antworten
  • 8. November 2016
jawohl, das reicht


Jack4D
Neuling
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 8. November 2016
Ok, habe meine Nummer angegeben


o2_Markus
  • Team
  • 5458 Antworten
  • 8. November 2016
Prima ☺️

Die Sperren habe ich entfernt.

Beste Grüße

Markus


Urk.tolga
Neuling
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 13. November 2016
Hallo.

Ich befinde mich gerade in Holland.

Ich habe weder netzt noch Internet. Nutzte gerade das WLAN in einem Lokal.

Ich habe die Datenroaming flat 5gb und die Auslands Tele flat. Ich habe weder netzt noch bin ich erreichbar.

Ich würde mich freuen wenn ich so schnell wie möglich eine Antwort kriege und es aktiviert wird


o2_Emanuel
  • 10651 Antworten
  • 14. November 2016
Hi @Urk.tolga,

die übertragene Sperre für das Ausland habe ich dir gerade aufgehoben.

Am besten Handy einmal neu starten.

Grüße und einen schönen Aufenthalt,

Emanuel


sophiekalweit
Neuling
Habe genau das gleiche Problem. Fliege heute noch nach Lissabon und hätte dort sehr gerne Empfang!Wie kann ich das machen?


o2_Markus
  • Team
  • 5458 Antworten
  • 28. November 2016

sheyila
Neuling
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 4. Dezember 2016
Hallo,ich habe auch das Problem das ich im Ausland (Österreich)kein Netz habe.Woran könnte das liegen gibt es ne bestimmte Einstellung (habe ein iPhone 6)oder habe ich ne Auslandssperre drin?Wäre super,wenn ihr mir helfen könntet,da ich nächstes Wochenende wieder in Österreich bin.

Lg


o2_Emanuel
  • 10651 Antworten
  • 4. Dezember 2016
Hallo https://hilfe.o2online.de/people/sheyila ,

dein iPhone wird das schon richtig machen ☺️.

Die bei der Umstellung übertragene Sperre habe ich dir mal entfernt.

Wichtig wäre nur, dass du "Datenroaming" aktivierst und "EU-Internet" aus ist, falls du "mobile Daten" nutzen möchtest.

Deine Tarifoptionen für das Ausland kannst du dir unter "mein o2 - Optionen" anschauen und dir dort über "ändern" und den Pfeilen auch eine andere Option anschauen (Details) oder wählen.

Solltest du keine "mobilen Daten" nutzen wollen (Datenroaming aus) ist es sinnvoll LTE am Handy abzuschalten, da es sonst aktuell durch die "Signalisierungspakete" im LTE zur Berechnung von Auslandsoptionen (Day Packs) kommen kann.

Interessant für dich könnte die Funktion "App2SMS" sein in der "mein o2"-App. Darüber kannst du im Monat 50 SMS kostenfrei an die dort angegebenen Länder verschicken.

Eben auch innerhalb Österreichs nach Deutschland 😉.

Grüße,

Emanuel


sheyila
Neuling
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 4. Dezember 2016
Vielen Dank,für die schnelle Antwort. 

Bei der Umstellung übertragene Sperrung heißt das beim Neuen Vertrag ne Sperre rein gemacht wurde oder als Base zu o2 gewechselt ist?

Und wo kann ich EU-Internet ausschalten?


Frechnuss
Meister/In
  • 15332 Antworten
  • 4. Dezember 2016
Bei der Umstellung von Base zu o2 bedeutet das. ☺️

Die neueste Version hat glaube ich kein EU-Internet mehr, es befand sich bei Datenroaming in der Einstellungen.

Wichtig ist, dass der APN internet lautet (Mobiles Datennetzwerk).

Grüße, Katja


kontikijack
Neuling
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 29. Dezember 2016
Hallo liebes 02 Team, ich habe das gleiche Problem wie mein Namensvetter und kann mich (von Island) nicht ins Netz einloggen. Ich habe einen migrierten Base Vertrag (Kunden # 6030531238).


o2_Markus
  • Team
  • 5458 Antworten
  • 30. Dezember 2016
Hallo @kontikijack ,

die Sperre habe ich entfernt. Gerät bitte neu starten. Dann sollte alles klappen.

Beste Grüße

Markus


kontikijack
Neuling
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 30. Dezember 2016
Besten Dank!


Urk.tolga
Neuling
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 4. Januar 2017
Nächste Woche Montag fliege ich nach Großbritannien. Muss ich eine bestimmte Einstellung aktivieren ? Habe eine Auslands flat. 


woman1912
Neuling
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 4. Januar 2017
Hallo,

ich habe schon seit längerem das Problem, dass ich im Ausland kein Netz habe. Bitte auch bei mir die Karte freischalten.

 

Danke für die schnelle Antwort


o2_Markus
  • Team
  • 5458 Antworten
  • 5. Januar 2017
Hallo @Urk.tolga ,

bei dir gibt es keinerlei Sperren. Du kannst beruhigt nach UK fahren. Denk daran, Datenroaming im Gerät einzuschalten.

Mehr musst du nicht beachten.

Have a nice Trip. :-)

Markus


o2_Markus
  • Team
  • 5458 Antworten
  • 5. Januar 2017
Moin @woman1912 ,

die Sperren fürs Ausland habe ich bei dir entfernt. SMS dazu müsstest du inzwischen bekommen habenn.

Beste Grüße

Markus


heidy
Neuling
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 11. Januar 2017
hallo ich haben das selbe Problem , im Ausland telefonieren und sms nicht möglich.kann das jemand freischalten??


o2_Markus
  • Team
  • 5458 Antworten
  • 11. Januar 2017
Hallo @heidy ,

löppt wieder?!


heidy
Neuling
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 11. Januar 2017
jawoll!super danke!