Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

kein Netz im Ausland...



Kompletten Beitrag anzeigen
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

149 Antworten

Benutzerebene 7
ja, irgendwo. Aber wo, lässt sich leider nicht von jetzt auf gleich herausfinden.

Bei mir geht gar nix. Ging nur ganz am Anfang als ich hier schrieb für 2 min über den Anbieter "Orange", seit dem geht gar nichts mehr. Genau, ich hab heute auch keine Kraft mehr. Warten wir bis morgen ab, hoffe, es klappt dann wieder. Und Markus, evtl findest du ja bis morgen mehr über die Ursache heraus. Danke erstmal

Benutzerebene 7
Ich bin morgen nicht hier. Also nicht wundern, dass ich dann erst Donnerstag antworte.

Ich glaube aber, dass sich das Problem morgen in Luft auflöst. Wenn ich was herausfinde, an was es lag, lass ich es euch wissen.

Hallo G_B,

klappt es jetzt bei Dir wieder mit dem Netz? Ich bin gerade auch in Barcelona und habe genau das gleiche Problem. Langsam verzweifele ich... Habe alles versucht, um das Netzwerk wieder zum Laufen zu bringen, aber nichts funktioniert. Vorhin konnte ich ganz kurz telefonieren, aber das war dann auch ganz schnell wieder vorbei. Falls Du eine Lösung gefunden hast, würde ich mich freuen, wenn Du sie mit mir teilst.

Danke & LG

Bin auf Mallorca geht auch nicht weder orange noch Moviestar

Ich habe seit heute morgen das gleiche Problem in Madrid. Gestern hatte ich noch Netz und telefonieren ging auch wie üblich über movistar. Heute morgen war auf einmal orange der Anbieter und jetzt geht gar nichts mehr. Gehe ich auf Netzbetreiber manuell auswählen findet mein iphone keine. Habe das IPhone 5. Daran kann es aber nicht liegen, mein Mann hat das Samsung Galaxy und auch das Problem

Man sollte auf jeden Fall LTE abschalten

Da nicht jeder Netzbetreiber im Ausland LTE unterstützt!

Ansonsten scheinen wir alle das gleiche Problem zu haben .

Ich versuche noch mal die technische Hotline zu erreichen und gebe dann hier im Forum mal Bescheid

Hallo Markus,

kannst du bitte überprufen ob die Sperre bei mir vorhanden ist. Ich bin in Spanien und kann nicht telefonier4en oder surfen.

Ich habe das Problem mit Samsung.

Als es noch BASE war, hatte ich nie ein Problem. Gleicher Ort und gleiches Handy.

Ich habe genau das selbe Problem

Kein Netz im Ausland seit gestern Mittag... Habe samsung s4

ich habe jetzt mein Daten roaming ausgestellt, dass Handy komplett ausgeschaltet und wieder hochgefahren. Daten Roaming wieder aktiviert und jetzt funktioniert es.

Das kann vorübergehend helfen, aber die Ursache ist noch nicht behoben.

Es geht mal und dann wieder nicht.

Grad funktioniert es wieder…aber hin und wieder ist der Empfang auch wieder weg. Ich glaube o2 hat zurzeit einfach risen Probleme mit der Netzabdeckung. Ich habe also nichts besonderes getan, damit es geht. Es funktioniert mal und mal nicht...



Ich glaube o2 hat zurzeit einfach risen Probleme mit der Netzabdeckung.



O2 hat immer noch nichts mit den Netzen im Ausland zu tun, außer dass sie die Nutzung vertraglich vereinbart haben. Das wurde doch nun schon mehrfach geschrieben.

Du, das ist mir eigentlich völlig egal. Wenn ich o2 für gewisse Leistungen bezahle, dann möchte ich diese selbstverständlich auch problemlos nutzen können. Zumindest soll für eine schnelle Problembehebung und einen anständige Kundenberatung gesorgt werden, ist ja wohl das Mindeste, was man von seinem Anbieter erwartet. Wenn wir jetzt die einheimischen Anbiete dafür verantwortlich machen, dann hätte ich mir das mit der Auslandsflat auch sparen und hier vor Ort einen Vertrag abschließen können.Dafür brauch ich o2 nicht zu bezahlen, sorry.

Schön wenn dir das egal ist. Ändert am Fakt aber nichts.

O2 hat dir hier gestern super Service geboten. Es liegt wohl und du bestätigst das ja auch, am Netz im Ausland, was Ausfälle hat.

Dann bleibt dir wohl nur übrig einen Anbieter zu suchen, der Einfluss auf die Netze im Ausland hat. Alles Gute.

Diese Zwangsumstellung hab ich mir ja auch nicht ausgesucht. Bei Base hatte ich nie solche Probleme. Danke

Der Fehler liegt eindeutig bei O2, es sind mehrere Länder betroffen.

England, Spanien, Frankreich von denen ich weiß.

Sowie alle Anbieter in den Ländern.

O2 hat wahrscheinlich Probleme mit der Simkartenkennung im Ausland.

Das ein Netz in irgend einen Land mal ausfällt o. k.

Aber jedes Land hat mindestens 3 Netzbetreiber und keines geht, das kann nur an O2 liegen.

Gruss Uwe

Da muss ich dir Recht geben, der Moderator gestern hat sich

Sehr bemüht! Das muss man  wirklich so sagen.

Vielleicht hängt es auch mit der LTE  Freischaltung im Ausland zusammen,

O2 schaltet angeblich zur Zeit die Ex Eplus Kunden für LTE frei!

Mfg Uwe

Das stimmt. Der Mitarbeiter hat sich netterweise drum gekümmert, auch wenn wir zu keiner Lösung kamen, das Bemühen war da. Ich finds nur unfassbar, dass man per Hotline keinen Berater erreichen kann. Hätte ich hier keinen Wifi-Zugriff wäre ich gestern komplett aufgeflogen..

Benutzerebene 7
Hallo zusammen,

da bin ich wieder und ich sehe, hier wird ja rege diskutiert.☺️

@GB_  mit großer Verwunderung habe ich gelesen, dass du dich über die Netzabdeckung von o2 im Ausland beschwert hast.  Kein Netzanbieter der Welt hat auch nur im Geringsten Einfluss auf ausländische Netze. o2 Germany ist nur in Deutschland. Obwohl es in anderen europäischen Ländern auch o2 gibt, ist das trotzdem eine ganz andere Firma. Alle arbeiten eigenständig und haben nichts miteinander zu tun. Das jetzt hier offenbar ein Routingproblem vorlag, hat etwas mit o2 Germany zu tun und die Netztechnik ist selbstverständlich an einer schnellen Lösung interessiert und an solchen Dingen wird auch immer mit Hochdruck gearbeitet, um diese Fehler so schnell wie möglich zu beheben.

Man sollte sich aber sehr bewusst darüber sein, dass Mobilfunk immer ein gewisses Fehlerpotential in sich birgt. Schließlich handelt es sich um eine Funkverbindung und da kann man Fehler nicht ausschließen, Außerdem ist mir auch sonst kein einziges Beispiel aus der Technik bekannt, in der keine Fehler auftreten. Das ist mehr oder weniger "normal". Klar, es ist nicht schön, aber o2 macht das ja auch nicht extra. Mit dieser Erkenntnis, ein bisschen Tolleranz und Entspanntheit kommt man besser zurecht.



Außerdem ist der Fehler ja auch schon wieder behoben.

Ich wünsche Dir und Euch anderen weiterhin einen entspannten Auslandsaufenthalt.

Beste Grüße

Markus

Hallo markus,

Ich fliege morgen nach Italien und wollte fragen ib du die sperre bei mir löschen kannst um ganz normal nach deutschland telefonieren zu können

Benutzerebene 7
Hallo @Silvio1982,

es sind keine Sperren für das Ausland aktiv.

Beste Grüße

Markus

Vielen dank ✌️

Hallo liebes o2 Team, ich befinde mich aktuell in Spanien und kann in kein mich in kein netz einwählen. Ist in meinem Vertrag eventuell auch diese sperre vorhanden?

MfG Stephan F.