Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

kein Netz im Ausland...


War das hilfreich für dich?
Kompletten Beitrag anzeigen
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein <a href="https://hilfe.o2online.de/topic/new">eigenes Thema</a> erstellen.

149 Antworten

GB_
Neuling
  • Neuling
  • 20 Antworten
  • 25. Oktober 2016
Es hat sich leider nichts geändert… Was machen wir nun?


o2_Markus
  • Team
  • 5458 Antworten
  • 25. Oktober 2016
setze bite einmal die Netzwerkeinstellungen zurück.


GB_
Neuling
  • Neuling
  • 20 Antworten
  • 25. Oktober 2016
Hat leider auch nichts gebracht. Übrigens stehen da eplus daten drin…Was kann man jetzt noch tun?


  • 0 Antworten
  • 25. Oktober 2016
Bitte auch um Hilfe, kein Netz in Spanien egal welchen Netzbetreiber ich auswähle nichts geht.

Gibt es bei O2 momentan ein Problem mit Roaming?


o2_Markus
  • Team
  • 5458 Antworten
  • 25. Oktober 2016
jetzt werde ich langsam stutzig. in den letzten 10 Minuten 5 Leute in verschiedenen Ländern, mit dem selben Problem. Nutzt ihr iphones?


o2_Markus
  • Team
  • 5458 Antworten
  • 25. Oktober 2016
schreibe mal in den APN "internet"....NUR internet, nichts weiter


  • 0 Antworten
  • 25. Oktober 2016
Ja IPhone 6S


  • 0 Antworten
  • 25. Oktober 2016
Ja IPhone 6 S


GB_
Neuling
  • Neuling
  • 20 Antworten
  • 25. Oktober 2016
Hab ich..wieder geht nichts...

und was soll bei username und password stehen? Aktuell steht bei username eplus.

Ja ich nutze ein iPhone 7


o2_Markus
  • Team
  • 5458 Antworten
  • 25. Oktober 2016
APN=internet

ALLE anderen Felder komplett leer lassen


GB_
Neuling
  • Neuling
  • 20 Antworten
  • 25. Oktober 2016
Leider immer noch im selben Zustand..


o2_Markus
  • Team
  • 5458 Antworten
  • 25. Oktober 2016
Ein anderer User sagte mir gerade, dass er inzwischen wieder Netz hat. Er ist auch in Spanien. Hast du LTE eingeschaltet? Das sollte auch abgeschaltet sein.


GB_
Neuling
  • Neuling
  • 20 Antworten
  • 25. Oktober 2016
hab ich auch ausgeschaltet, stattdessen 3G ausgewählt. Hat auch nichts verändert..Nach wie vor kein Netz


o2_Markus
  • Team
  • 5458 Antworten
  • 25. Oktober 2016
hhmm. Eingebucht ist deine Karte aber wieder. Das kann ich sehen.


GB_
Neuling
  • Neuling
  • 20 Antworten
  • 25. Oktober 2016
Echt merkwürdig. Weiß echt nicht mehr, was man da noch machen kann. Hab alles probiert. War die Karte zuvor nicht eingebucht?


o2_Markus
  • Team
  • 5458 Antworten
  • 25. Oktober 2016
mit dem Reset, was ich gemacht habe, fliegt die Karte raus und erst, wenn das Gerät neu gestartet wird bucht die Karte sich dann neu ein. Das war erst nicht so bei dir. du hattest geschrieben, dass du neu gestartet hast, aber die Karte war weiterhin nicht im Netz. Jetzt ist sie es aber wieder. Das sagt uns, dass die Karte schonmal funktioniert.

Geh nochmal alles durch: APN=internet, Netzanbieter, LTE=aus. Was macht denn übrigens deine Internetverbindung? Geht die denn?


GB_
Neuling
  • Neuling
  • 20 Antworten
  • 25. Oktober 2016
Bin noch mal alles durchgegangen..Alles wir besprochen, leider tut sich nix. Naja über WLan funktioniert das Internet natürlich, ohne nicht..


o2_Markus
  • Team
  • 5458 Antworten
  • 25. Oktober 2016
Ich hab noch eine Idee. Hast du ein Updatge auf ios 10.1. gemacht?

Wenn ja, dann gibt es da eine neue Funktion. Den sogenannten Wlan call.

Unter „Einstellungen -> Telefon -> WLAN-Anrufe“ kann man den Service auf dem iPhone ein- und ausschalten (siehe Bild). Ist man erfolgreich eingebucht für den WLAN-Anruf wird dies durch den Schriftzug „WLAN“ links oben beim Netzbetreiber angezeigt.



Die Funktionalität ist für folgende Geräte freigeschalten: iPhone SE/6/6+/7/7+


  • 0 Antworten
  • 25. Oktober 2016
Geht aber leider nicht für Ex Eplus Kunden schade


  • 0 Antworten
  • 25. Oktober 2016
In  Spanien geht leider nichts  mehr


o2_Markus
  • Team
  • 5458 Antworten
  • 25. Oktober 2016
LTE hast du aus?


  • 0 Antworten
  • 25. Oktober 2016
Ja


o2_Markus
  • Team
  • 5458 Antworten
  • 25. Oktober 2016
Dann kann ich mir das nicht mehr erklären. Eine spanische Gesamtstörung ist doch recht unwahrscheinlich. Andere Kunden hatten sich auch gemeldet, die kommen aber inzwischen wieder rein.


GB_
Neuling
  • Neuling
  • 20 Antworten
  • 25. Oktober 2016
Haben jetzt alles ausprobiert. Was machen wir jetzt? Irgendwo muss es ja scheinbar ein Problem geben…


  • 0 Antworten
  • 25. Oktober 2016
Geht und geht mall wieder nicht .

Las uns mall bis morgen abwarten melde mich dann wieder.

Danke erstmal