Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

kein Netz im Ausland...



Kompletten Beitrag anzeigen
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

149 Antworten

Es hat sich leider nichts geändert… Was machen wir nun?

Benutzerebene 7
setze bite einmal die Netzwerkeinstellungen zurück.

Hat leider auch nichts gebracht. Übrigens stehen da eplus daten drin…Was kann man jetzt noch tun?

Bitte auch um Hilfe, kein Netz in Spanien egal welchen Netzbetreiber ich auswähle nichts geht.

Gibt es bei O2 momentan ein Problem mit Roaming?

Benutzerebene 7
jetzt werde ich langsam stutzig. in den letzten 10 Minuten 5 Leute in verschiedenen Ländern, mit dem selben Problem. Nutzt ihr iphones?

Benutzerebene 7
schreibe mal in den APN "internet"....NUR internet, nichts weiter

Ja IPhone 6S

Ja IPhone 6 S

Hab ich..wieder geht nichts...

und was soll bei username und password stehen? Aktuell steht bei username eplus.

Ja ich nutze ein iPhone 7

Benutzerebene 7
APN=internet

ALLE anderen Felder komplett leer lassen

Leider immer noch im selben Zustand..

Benutzerebene 7
Ein anderer User sagte mir gerade, dass er inzwischen wieder Netz hat. Er ist auch in Spanien. Hast du LTE eingeschaltet? Das sollte auch abgeschaltet sein.

hab ich auch ausgeschaltet, stattdessen 3G ausgewählt. Hat auch nichts verändert..Nach wie vor kein Netz

Benutzerebene 7
hhmm. Eingebucht ist deine Karte aber wieder. Das kann ich sehen.

Echt merkwürdig. Weiß echt nicht mehr, was man da noch machen kann. Hab alles probiert. War die Karte zuvor nicht eingebucht?

Benutzerebene 7
mit dem Reset, was ich gemacht habe, fliegt die Karte raus und erst, wenn das Gerät neu gestartet wird bucht die Karte sich dann neu ein. Das war erst nicht so bei dir. du hattest geschrieben, dass du neu gestartet hast, aber die Karte war weiterhin nicht im Netz. Jetzt ist sie es aber wieder. Das sagt uns, dass die Karte schonmal funktioniert.

Geh nochmal alles durch: APN=internet, Netzanbieter, LTE=aus. Was macht denn übrigens deine Internetverbindung? Geht die denn?

Bin noch mal alles durchgegangen..Alles wir besprochen, leider tut sich nix. Naja über WLan funktioniert das Internet natürlich, ohne nicht..

Benutzerebene 7
Ich hab noch eine Idee. Hast du ein Updatge auf ios 10.1. gemacht?

Wenn ja, dann gibt es da eine neue Funktion. Den sogenannten Wlan call.

Unter „Einstellungen -> Telefon -> WLAN-Anrufe“ kann man den Service auf dem iPhone ein- und ausschalten (siehe Bild). Ist man erfolgreich eingebucht für den WLAN-Anruf wird dies durch den Schriftzug „WLAN“ links oben beim Netzbetreiber angezeigt.



Die Funktionalität ist für folgende Geräte freigeschalten: iPhone SE/6/6+/7/7+

Geht aber leider nicht für Ex Eplus Kunden schade

In  Spanien geht leider nichts  mehr

Benutzerebene 7
LTE hast du aus?

Ja

Benutzerebene 7
Dann kann ich mir das nicht mehr erklären. Eine spanische Gesamtstörung ist doch recht unwahrscheinlich. Andere Kunden hatten sich auch gemeldet, die kommen aber inzwischen wieder rein.

Haben jetzt alles ausprobiert. Was machen wir jetzt? Irgendwo muss es ja scheinbar ein Problem geben…

Geht und geht mall wieder nicht .

Las uns mall bis morgen abwarten melde mich dann wieder.

Danke erstmal