Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

kein netz


Hey, ich habe einen Mobilfunkvertrag von zwei Jahren bei O2. Da zahle ich ungefähr jeden Monat einen gewissen Betrag und habe halt 50 GB Datenvolumen und kann damit Anrufe tätigen und alles. Ganz normaler Vertrag. Seit heute Morgen ist es nur so, dass kein Netz gesucht wird und ich einfach nicht mehr in die mobilen Daten reinkomme. Mein Handy läuft ausschließlich nur noch über WLAN. Ich bin auch zu anderen Stellen gefahren mit meinem Auto, um zu schauen, ob es vielleicht daran liegt, dass es bei mir zu Hause einfach irgendeine Störung ist oder so. Aber das ging auch nicht. Also bei einem anderen Handy habe ich es auch versucht reinzutun, das hat auch kein Netz. Also ich komme mit keinem Netz rein. Das Handy geht quasi an, oben steht Suche Netz und dann kommt nichts mehr. Also es funktioniert gar nichts. Ich habe schon alles versucht. Ich habe schon Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt. Ich habe mein Handy mehrmals an- und ausgemacht. Ich habe Flugmodus an- und ausgemacht. Leider ohne Erfolg. Jetzt wende ich mich hier bei der Community, um nachzufragen, ob jemand damit Erfahrungen gemacht hat. Ich habe keine offenen Rechnungen. Alles wurde bezahlt. Ich bin nicht im Rückstand. Und ich habe weder eine E-Mail noch sonstiges kommen, dass mein Handyvertrag beendet wird oder dass meine Nummer abgestellt wird oder sonstiges. Sondern das ganze Mal, seit heute Morgen, habe ich den Fehler. Ich weiß nicht, was ich machen soll.

11 Antworten

Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27186 Antworten
  • 1. Juli 2024

Was passiert, wenn man dich anrufen will? 

 


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 1. Juli 2024

Es kommt nur die Mailbox 


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27186 Antworten
  • 1. Juli 2024

Kannst du dich noch in meino2 einloggen? 


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 1. Juli 2024

Ja es funktioniert alles habe ich habe nur kein netzt egal was ich mache.


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27186 Antworten
  • 1. Juli 2024

Evtl ist die Simkarte defekt, wenn diese in einem anderen Gerät auch nicht funktioniert. 

 

Nutzt du einen Tarif mit Connectoption? Nutzt du Multicards? 


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 1. Juli 2024

Ich nutze eine Tarif mit 2 sim Karten multicard beide gehen nicht habe die andere auch schon ausprobiert 


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27186 Antworten
  • 1. Juli 2024

Und du hast die Tage keine SMS von "o2" erhalten? 


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 1. Juli 2024

Nein nichts erhalten nur Bestätigungen für meine Einkäufe wie zum Beispiel ein day pack unlimited  


o2_Maren
  • Moderatorin
  • 5032 Antworten
  • 7. Juli 2024

Hallo @Tadeus2346 und herzlich willkommen in der o2 Community, 💙
eine Störung hattest du gemeldet und läuft es jetzt wieder?

Liebe Grüße, Maren 🌼


o2_Elmas
  • Moderatorin
  • 157 Antworten
  • 5. August 2024

Hi @Tadeus2346 

Wie ist denn die aktuelle Situation? Hast du inzwischen wieder Netz und bist erreichbar?

Lieben Gruß,
Elmas


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • 2374 Antworten
  • 19. August 2024

Hi @Tadeus2346,

da es von dir bisher keine Rückmeldung gab, gehe ich davon aus, dass es wieder funktioniert und du erreichbar bist.

Sollte dem nicht so sein, lass es uns gerne wissen😊

Kennst du auch schon unser digitales Wohnzimmer ? Da gibt es immer wieder Neues und Spannendes zu entdecken. 

Viel Spaß beim stöbern. 


Viele Grüße
Daniela


Deine Antwort