Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Kein Netz


Hallo ich hab man eine Frage?

und zwar hab ich irgendwas gemacht ich wollte sim Karte auf eSim umstellen hab es aktiviert und alles und danach ging mein Netz nicht mehr hab dann die eSim auf Handy wieder gelöscht und seit den kann ich niemanden erreichen kein Anruf und kein sms hab schon auf Einstellung auf Mobilfunk nichts kann mir jemand da helfen wäre supi 

Lösung von Castiel

Hallo und 💙 Willkommen in der “Community” @Nadjia,

leider musst du dir in diesem Fall ein neues eSIM-Profil bestellen.

“Was mache ich, wenn ich mein eSIM-Profil versehentlich gelöscht habe?
In diesem Fall ist ein neues eSIM-Profil notwendig. Die Bestellung der Ersatz-eSIM erfolgt über Mein O2 oder die Mein O2 App.

Quelle: https://www.o2online.de/service/esim/

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

4 Antworten

Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27383 Antworten
  • 7. Dezember 2022

Wenn du die eSim gelöscht hast, hast du keine Simkarte mehr und musst dir eine kostenpflichtige physische Ersatzsimkarte bestellen. 

 

Welchen Tarif nutzt du? 


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 7. Dezember 2022

Ich habe o2 Grow 


Castiel
Superstar
Forum|alt.badge.img+5
  • 4301 Antworten
  • Lösung
  • 7. Dezember 2022

Hallo und 💙 Willkommen in der “Community” @Nadjia,

leider musst du dir in diesem Fall ein neues eSIM-Profil bestellen.

“Was mache ich, wenn ich mein eSIM-Profil versehentlich gelöscht habe?
In diesem Fall ist ein neues eSIM-Profil notwendig. Die Bestellung der Ersatz-eSIM erfolgt über Mein O2 oder die Mein O2 App.

Quelle: https://www.o2online.de/service/esim/


o2_Dennis
  • Moderator
  • 18003 Antworten
  • 11. Dezember 2022

Hallo @Nadjia,

im Zuge eines SIM-Tausches kann es passieren, dass der Empfang kurze Zeit verschwinden und anschließend eventuell auch noch ein Neustart des Handys notwendig ist. Wenn aber innerhalb dieser Zeit das Profil der eSIM gelöscht wird und die alte Karte bereits deaktiviert wurde, dann geht tatsächlich nichts mehr. 

Hattest du bereits die Gelegenheit erneut eine eSIM anzufordern und hast du jetzt wieder Empfang?

VG
Dennis


Deine Antwort