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Warum O2 Service
Frage

kein mobiles Netz in Gebäuden, Bus, Bahn etc


Hallo Zusammen,

ich habe seit Sonntag letzter Woche massive Probleme mit meinen mobilen Daten.

Bis gestern ging gar nichts, aktuell habe ich an manchen Standorten, in Gebäuden, Bus und Bahn kein mobiles Netz mehr. Es ist mehr als sehr ärgerlich. Die Hotline will mir nicht weiterhelfen und laut Netzservice liegen angeblich keine Störungen vor. Bis zu besagtem Sonntag lief alles immer einwandfrei. Ich habe schon alles versucht, Sim Karte raus, wieder rein, Neustart, diverse Apps gelöscht, aktualisiert, Play Store Cache geleert, Handyspeicher entlastet… WLAN funktioniert weiterhin einwandfrei und mit einer SIM Karte eines Fremdanbieters klappt es auch. Es liegt also definitiv nicht an meinem Handy. Hat jemand noch einen Tipp? Wenn das so weiter geht, werde ich von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch machen. o2 ist für mich nutzlos geworden.

Beste Grüße

7 Antworten

MXP_Alex
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  • 1982 Antworten
  • 24. Mai 2023

Hallo @Melanie233,

hast du eine SIM-Karte aus dem Telefónica-Netz getestet oder eine SIM-Karte aus einem anderen Netz?

Viele Grüße
Alex


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 24. Mai 2023

Hi @MXP_Alex ,

ich habe es mit einer SIM Karte aus dem Telekom Netz getestet. Damit funktionieren meine mobilen Daten einwandfrei. Mittlerweile wurde meine SIM schon 2 mal von o2 “resetet” (oder wie man das nennt) und es funktioniert immer noch nichts. 

Viele Grüße

Melanie


  • Fortgeschritten
  • 511 Antworten
  • 24. Mai 2023

Magst du mal hier nachschauen ob es eine Störung gibt versuche mal die einzelnen Straßen einzugehen ich vermute das vlt aktuell umgebaut wird und es nächste Woche wieder normal läuft https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 24. Mai 2023

Danke @dSkill, hab ich alles schon gemacht.

Ich arbeite in einer anderen Stadt in der ich lebe, in beiden Städten keine Störungen, aber überall das gleiche Problem :-(


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 25. Mai 2023

Typisch o2... Da wird einem nicht geholfen! 

Gestern abend habe ich auf der Störungsseite die Störung gemeldet und plötzlich kam vom Netzservice eine (wahrscheinlich Standard-) Nachricht sie würden an der Behebung der Störung arbeiten... Keine 10 Stunden vorher bekam ich vom Netzservice (aufgrund des Tickets, dass ich telefonisch über den Kundenservice aufmachen lies) eine Nachricht es würde keine Störung geben.... was für ein Saftladen!!!! Da fühlt man sich schon veräppelt.

Es soll hier endlich mal was passieren!!! 


Tom_
Legende
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  • Legende
  • 19535 Antworten
  • 25. Mai 2023

@Melanie233 

also wenn das Problem (laut deiner Beschreibung) unabhängig deines Aufenthaltsortes auftaucht, würde ich persönlich von einer defekten SIM-Karte oder einen defekten Smartphone ausgehen.

 

Da du das Smartphone bereits mit einer Telekom-SIM getestet hast, bleibt wohl einzig eine defekte SIM als Fehlerursache übrig.


o2_Ines
  • Moderatorin
  • 5654 Antworten
  • 27. Mai 2023

Hallo @Melanie233,

5G ist an deiner Adresse innerhalb von Gebäuden eingeschränkt. Aber da es vorher einwanfrei war, verwundert mich, dass der Empfang nun schlecht ist.

Was für ein Smartphone nutzt du denn und gab es vor diesem Sonntag irgendeine Änderung? Ein Update eventuell?

Viele Grüße, Ines.


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