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Kein mobiles Internet nach aktivierung eSim auf apple watch

  • January 4, 2025
  • 16 Antworten
  • 273 Aufrufe

Ich habe eine neue Apple Watch bekommen und sie dann wie immer eingerichtet. Da sie auch ohne Smartphone telefonieren kann, habe ich auch eine eSIM aktiviert. In meinem Vertrag inklusive. 
Alles ging super schnell und ohne Probleme. 
Aber dann ist mir aufgefallen das ich, als ich in der Stadt unterwegs war, ich keine Verbindung mehr zum Internet hatte. Es wird zwar LTE angezeigt aber es geht nichts. Kein Google, Email oder Navigation. 
Bei der Prüfung durch O2 kam nichts raus, also technisch alles okay. 
 

Hatte das schon mal jemand und kann mir einen Rat geben?

Lösung von Sarah Esterházy

@o2_Antje 
Es ist vollbracht. Mein heutiger Anruf bei der Hotline hat zum Ziel geführt.
Der Kollege war sehr bemüht und hat auch gleich deinen Hinweis gesehen und festgestellt das die Sperre vorhanden ist. Er selber konnte das Problem nicht lösen aber innerhalt von Minuten wurde es dann von einer anderen Abteilung freigeschalten.

Vielen lieben Dank für deine Unterstützung.

VG Sarah

16 Antworten

Bumer
Legende
  • January 4, 2025

Hast du die Uhr schon einmal zurückgesetzt oder neu gestartet?


Ja das habe ich schon versucht. Auch habe ich die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt und wieder neu eingerichtet.
Zuhause im WLAN ist alles top. Mir ist das auch erst nicht aufgefallen da am Smartphone immer oben LTE steht und auch Balken für Empfang sichtbar sind. Nur als ich dann eben versucht habe was zu suchen im Internet, war es nicht möglich eine Verbindung aufzubauen.
Im Account bei O2 sind auch beide Karten aktiv. Nur komisch kommt mir vor, wenn ich im Mobilfunk-Menü der Uhr bin (Auf der Uhr selber) ist alles aktiv. Bei Tarif steht O2-de und bei Status dann keine Verbindung.

Nachdem ich schon alle Einstellungen auf Uhr und Smartphone durchgegangen bin, kann es ja nur noch von O2 kommen. Die sagen aber das alles okay wäre.

 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • January 4, 2025

@Bumer 

Hier ist noch ein Fall 

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • January 4, 2025

Hallo ​@Sarah Esterházy,

vielen Dank für deine Nachricht.
Ich habe direkt einmal nachgesehen und die eSIM für die Apple Watch ist aktuell für Datendienste gesperrt.
Weshalb dies der Fall ist vermag ich leider nicht zu sagen.
Hier in der Community können wir derzeit keine Entsperrungen durchführen, über die Kundenbetreuung oder den Chat geht dies allerdings jederzeit.
Magst du dich diesbezüglich einmal an die Kolleg:innen wenden und hier im Anschluss Feedback geben?

Gruß
Antje


@o2_Antje 
Ich habe heute mit der Hotline telefoniert. Die Mitarbeiter dort haben mir gesagt das alles passen sollte. Sie können nichts feststellen.
Es wurde jetzt noch eine Meldung an anderer Stelle aufgegeben das ich ein spezielles Problem habe.
Ich bin da jetzt etwas verwundert das das die Mitarbeiter bei der Hotline nicht sehen können was nicht passt, du aber schon.

Ich hab schon mehrmals alle Einstellungen an Smartphone und Watch geprüft. auch entkoppeln hat keine Änderung bewirkt.

Was kann ich denn noch tun das ich mein Smartphone wieder normal nutzen kann?

Gruß Sarah


o2_Antje
  • Moderatorin
  • January 7, 2025

@Sarah Esterházy Tut mir leid, dass die Entsperrung im ersten Gespräch nicht geklappt hat.
Magst du bitte noch einmal anrufen?
Ich habe jetzt noch einmal einen Kontakteintrag hinterlegt damit die Kolleg:innen die Sperre besser einsehen und entfernen können.

Gruß
Antje


@o2_Antje 

Ich habe nochmal angerufen und dann hat der Mitarbeiter gesehen wo es gesperrt ist. Aber er musste das Problem an die nächste Ebene weitergeben weil er keinen Button zum entsperren hat. 
 

Ich bin gespannt wie lange das jetzt dauert. 
Danke für deine extra Nachricht. 
 

lg Sarah


o2_Antje
  • Moderatorin
  • January 8, 2025

@Sarah Esterházy Super, dann hoffe ich, dass die Entsperrung jetzt schnell geht.
Halte uns dazu bitte hier auch auf dem Laufenden.

Gruß
Antje


@o2_Antje 

Das hoffe ich auch. Ich bin echt gespannt. 
Langsam leider auch etwas genervt da es so zäh geht. 
 

Ich gebe Rückmeldung sobald ich was erfahre. 
 

Lg Sarah 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • January 9, 2025

@Sarah Esterházy Das glaube ich dir.
Tut mir ehrlich leid, dass der Vorgang sich so zieht.
Magst du vielleicht zur Sicherheit noch einmal im Chat nachfragen?
Denn ich habe gerade noch einmal nachgesehen und kann leider kein Ticket für den Fachbereich zur Entsperrung ausmachen.
Vielleicht ist der Auftrag zur Entsperrung auch direkt weitergegeben worden, jedoch ist dies für mich momentan nicht nachvollziehbar.

Gruß
Antje


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • January 9, 2025

@o2_Antje 
Es ist vollbracht. Mein heutiger Anruf bei der Hotline hat zum Ziel geführt.
Der Kollege war sehr bemüht und hat auch gleich deinen Hinweis gesehen und festgestellt das die Sperre vorhanden ist. Er selber konnte das Problem nicht lösen aber innerhalt von Minuten wurde es dann von einer anderen Abteilung freigeschalten.

Vielen lieben Dank für deine Unterstützung.

VG Sarah


o2_Antje
  • Moderatorin
  • January 9, 2025

@Sarah Esterházy Das sind ja tolle Nachrichten.
Schön, dass es jetzt geklappt hat, auch wenn der Weg bis zum Ziel nicht ganz einfach war.

Gruß
Antje
 


  • Besucher:in
  • November 6, 2025

Hallo zusammen,

 

meine neue Apple Watch Ultra kann ebenfalls trotz korrekt eingerichteter eSim keinerlei mobile Daten empfangen, was kann ich tun?

Bisher habe ich:

 

iPhone (12) und Watch neuestes Update geladen

eSim komplett entfernt, neue angefordert und neu installiert/ aktiviert

Neustart von iPhone und Apple Watch Ultra

Die eSim in o2 online und auf der Watch stimmen überein.

 

Der Kundenservice kommt nicht weiter.

 

Kann jemand Rat geben?

 

Danke! :)


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • November 11, 2025

Hallo ​@danler1000,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Es ist schade, wenn du deine Watch offenbar nicht mobil nutzen konntest. Gerade dafür ist sie ja eigentlich auch gedacht.

ich habe gerne einmal nachgeschaut, aktuell ist aber keine Multicard mehr aktiv, sie wurde inzwischen offenbar wieder deaktiviert. 

Falls du es noch einmal mit einer neuen eSIM testen möchtest, gib uns gerne noch einmal Bescheid. 

Die Gründe, warum es nicht funktioniert hatte, können sehr vielfältig sein, nachvollziehen können wir Fehler auf der SIM-Karte aber nur im aktivierten Status. 

Viele Grüße

Giulia


  • Besucher:in
  • November 11, 2025

Danke für die Antwort! Ich probiere es morgen nochmal, ich möchte das unbedingt im Gang kriegen. LG


o2_Paul
  • Moderator
  • November 16, 2025

Hey ​@danler1000,

ich wollte kurz mal nachhören, ob es inzwischen funktioniert? 
Wäre ja zu schade um die schicke Watch, wenn es inzwischen noch nicht läuft. 😄

Beste Grüße,
Paul