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Warum O2 Service
Gelöst

Kein Login in der App möglich seit Rufnummer-Mitnahme


Heute wurde meine alte Rufnummer zu O2 portiert, seitdem kann ich mich in der App nicht mehr Einloggen. Online funktioniert es mit den selben Login daten (email-Passwort).

Ich habe die App schon neu Installiert - ohne erfolg.

Auch die option SMS funktioniert nicht. Der Code kommt an wird eingegeben aber es erscheint die selbe Fehlermeldung.

 

Lösung von Thomassandra

Welch Wunder …. Ich hab es gerade noch mal versucht und jetzt geht es.

Es wurde von mir kein Update oder ähnliches gemacht.

also ein Wunder zum 2. Advent.

gab es das Wunder auch bei anderen ?

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37 Antworten

Bumer
Lehrling
  • 20710 Antworten
  • 6. Dezember 2024

Die o2 App mag keine portierten und getauschten Rufnummern. Andere Kunden sind ebenfalls betroffen. Nutze solange das Kundenportal.


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 6. Dezember 2024

Danke dir für diese nicht so tolle Information, so ist es halt mühselig den Aktuellen Datenverbrauch einzusehen…. das war mit dem Widget eigentlich super. Jetzt steh ich da wie mit Technik wie vor 10 Jahren ;(


percyone
Neuling
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 7. Dezember 2024

Nach dem Import meiner Rufnummer zu O2 kann ich mich auch nicht mehr in die O2 App einloggen. Langsam bereue ich den Schritt zu O2 portiert zu haben. Sollte es nicht kurzfristig funktionieren, bin ich bei O2 verschwunden. Wenn man bei der Hotline anruft, erkennt das O2 System auch nicht meine neue Rufnummer. Muss immer meine alte Rufnummer angeben. Sehr unausgereift das ganze.

Edit o2_Kathi 16.12.24 Vollzitat entfernt


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 7. Dezember 2024

Zu mir sagte die Hotline „das is gar kein Problem, die App hängt als mal paar Stunden hinten dran. Wir starten das noch mal dann geht’s“ …… Ich warte heute noch drauf das es geht.

Ich werd am am Montag noch mal anrufen ..


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 7. Dezember 2024

Ich habe auch dasselbe Problem und komme da nicht weiter 


noreply
Fortgeschritten
  • 2007 Antworten
  • 7. Dezember 2024
Thomassandra schrieb:

 so ist es halt mühselig den Aktuellen Datenverbrauch einzusehen…. 

 Ruf mal *140# an, geht schneller als sich im Kundenportal einzuloggen.

 


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 7. Dezember 2024

@o2_Giulia ich habe genau dasselbe Problem seit dem meine neue Rufnummer portiert wurde. Alles versucht, kein Erfolg :(

edit o2 Gerrit 06.12.2024 Doppelposting zusammengeführt


Bumer
Lehrling
  • 20710 Antworten
  • 7. Dezember 2024

Zur Info, doppelt: 

edit o2 Gerrit 06.12.2024 Antwort Doppelposting zusammengeführt


Bumer
Lehrling
  • 20710 Antworten
  • 7. Dezember 2024

@Emre92 

es gibt da bisher keine Lösung. Musst wie alle anderen Geduld haben und solange das Kundenportal nutzen.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6050 Antworten
  • 7. Dezember 2024

Hallo ​@Emre92,

willkommen bei uns in unserer o2 Community 🙂

Ich habe deine Beiträge hier einmal zusammengelegt 🙂

Die Kolleg:innen von unserer Technik sind beständig dabei, unsere App und deren Login zu pflegen, ich bin sicher, es ist nur eine Frage der Zeit bis es wieder geht, einen genauen Zeitpunkt können wir jedoch noch nicht angeben.

Viele Grüße,

Gerrit


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • Lösung
  • 8. Dezember 2024

Welch Wunder …. Ich hab es gerade noch mal versucht und jetzt geht es.

Es wurde von mir kein Update oder ähnliches gemacht.

also ein Wunder zum 2. Advent.

gab es das Wunder auch bei anderen ?


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6050 Antworten
  • 8. Dezember 2024

Hallo ​@Thomassandra,

vielen Dank für deine Rückmeldung, das freut mich, dass der Login für dich wieder möglich ist 🙂

Klappt es bei anderen auch wieder?

Ich drücke da allen die Daumen 🙂

Viele Grüße,

Gerrit 


percyone
Neuling
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 8. Dezember 2024

leider nicht, vielleicht dann nächstes Jahr 


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 9. Dezember 2024

Leider nicht weiterhin die gleiche Fehlermeldung 


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 10. Dezember 2024

Dann scheint das allgemeine Problem doch eher ein allgemein unterschiedliches Problem zu sein ;)


Nein Funktioniert immer noch nicht


Bumer
Lehrling
  • 20710 Antworten
  • 13. Dezember 2024

Dann warte ab.


Eine Antwort die mir nicht passt aus mehreren Gründen. Die Portierung ist nix neues für die Anbieter. Und wie ist es mit den ganzen Vorteilen Goodies die man bekommt wenn man die App nutz ? Ohne Login gibt es die nicht.


  • Lehrling
  • 21 Antworten
  • 16. Dezember 2024

Bei mir das selbe Problem.

Kein Login mehr möglich seit der Rufnummer-Mitnahme.Ich soll mich neu registrieren laut der Hotline aber leider bin ich schon registriert.Hoffentlich klappt das noch ohne die App ist das auf dem Handy ziemlich doof.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6215 Antworten
  • 16. Dezember 2024

Moin zusammen 🙂

Schade, dass es gerade weiterhin nicht funktioniert 😔 Wir wünschen uns auch, dass ihr unsere App schnell wieder nutzen könnt.

@percyone, ​@Emre92, ​@Marcel Solingen für euch habe ich ein jeweils ein Störungsticket zur Prüfung erstellt. 

@Hobele Bei dir wurde heute bereits eins erstellt.

Ich hoffe, dass wir dazu bald neue Infos haben, die wir euch mitteilen können. Danke für eure Geduld 💙

Viele Grüße

Kathi ⛄


  • Lehrling
  • 21 Antworten
  • 16. Dezember 2024

@o2_Kathi Dankeschön für die schnelle Rückmeldung ✌️


Bumer
Lehrling
  • 20710 Antworten
  • 17. Dezember 2024

@Hobele 

probiere es mit der portierten Nummer, per Anmeldung mit SMS Code.


  • Lehrling
  • 21 Antworten
  • 17. Dezember 2024

@Bumer 

Hallo klappt leider nicht immer der selbe Fehler,vielleicht sollte ich meinen O2 Login löschen und neu registrieren.


  • Lehrling
  • 21 Antworten
  • 17. Dezember 2024

 


Bumer
Lehrling
  • 20710 Antworten
  • 17. Dezember 2024

Nein. Nochmal die Frage. Du nimmst als Benutzername die portierte Rufnummer und wählst Login mit SMS Code aus?


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