Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

kein Internet mit Esim, physische Sim keine Probleme

  • July 14, 2023
  • 9 Antworten
  • 77 Aufrufe

Ich habe das 14pro, eine physische SIM von congstar und Esim von O2. Telefonieren geht problemlos mit beiden Nummern, nur Daten/Internet mit O2 ist eine Katastrophe. Zuerst lief es problemlos über beide Nummern Telefonie und Internet, jetzt seit Wochen kein Internet mehr über Esim. Selbe Nummer(O2) als physische SIM im selben Gerät, läuft alles problemlos.

 

9 Antworten

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • July 17, 2023

Hallo @2003fzs600,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😊

Ich habe mir deine SIM-Karten gerne einmal angeschaut, hier scheint in der Tat ein Fehler vorzuliegen, die Karten haben unterschiedliche Einstellungen.

Ich habe dein Datenvolumen einmal zurückgesetzt, jetzt sollte alles wieder wie gewohnt funktionieren, auch mit der eSIM.

Magst du es einmal testen und uns noch einmal Feedback geben, ob alles wieder in Ordnung ist?

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 17, 2023

Hallo Giulia,

danke für die schnelle Hilfe, läuft alles wieder wie vorher 😉👍

Gruß René 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • July 17, 2023

Hallo @2003fzs600,

super, das freut mich, und Dankeschön, dass du dich noch einmal zurückgemeldet hast 😊

Viele Grüße

Giulia


  • Besucher:in
  • August 10, 2024

Hallo ich habe das selbe Problem E SIM installiert und kein Internet was kann ich tun ? 


Bumer
Legende
  • August 11, 2024

was kann ich tun ?

mehr Informationen geben. 🤷‍♂️


Sächsin
Legende
  • August 11, 2024

Oder wieder die physische SIM nutzen...


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • August 13, 2024

Hallo @Janeggler,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😃

Auf den ersten Blick konnte ich bei deiner eSIM keinen Fehler erkennen. Funktioniert das Internet inzwischen?

Falls nicht, in was für einem Gerät befindet sich die eSIM? Kannst du damit telefonieren?

Viele Grüße

Giulia


  • Besucher:in
  • August 13, 2024

Mittlerweile hat es sich erledigt 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • August 14, 2024

Hallo @Janeggler,

prima, das freut mich sehr zu lesen 😀

Solltest du noch weitere Fragen haben, melde dich gerne bei uns 🌼

Viele Grüße

Giulia