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Kein Geld zurück nach Stornierung


Hallo, ich habe ein Problem. Vor vier Monaten habe ich ein Handy (mit Vertrag) bestellt. Die Anzahlung in Höhe von 200 Euro musste ich vor Erhalt des Handys bezahlen, was ich auch getan habe. Aus verschiedenen Gründen musste ich den Vertrag stornieren. Am Telefon wurde mir gesagt, dass ich die bereits bezahlte Anzahlung auf mein Konto gutgeschrieben bekäme. Nach einem Monat habe ich nochmals angerufen. Während des Telefonats wurde mir ein Ticket erstellt, damit mir das Geld zurücküberwiesen werden kann. Dies ist aber nicht geschehen.

Heute habe ich bei der Prepaid-Hotline angerufen. Dieses Mal wurde ich nicht wie das letzte Mal weitergeleitet. Mir wurde gesagt, dass ich bei der Bestell-Hotline anrufen müsse, da ich ein Problem mit einem Gerät habe. Dort komme ich jedoch nicht weiter, weil ich kein Kunde bin. Ich habe momentan nur einen Prepaid-Tarif und komme deswegen nicht durch die andere Hotline.
Ich glaube, dass mir diese 200 Euro als Guthaben gutgeschrieben worden sind. Auf dieses Konto hatte ich jedoch noch nie Zugriff, da ich die Bestellung noch vor Erhalt des Handys storniert habe.

Um ehrlich zu sein, habe ich bis jetzt keine guten Erfahrungen mit dem O2-Kundendienst (per Telefon, aber auch an Geschäftsstellen) gemacht. Ich möchte einfach das mir versprochene Geld wieder zurückbekommen.

Ich hoffe, ihr könnt mir hier weiterhelfen.


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Guten Tag Herr *****,

schade, dass Sie Ihren Auftrag vom 06.06.2019 rückgängig machen möchten.

Wir kommen Ihrem Wunsch natürlich entgegen und haben den Auftrag mit der Auftragsnummer CINAo2[color=blue]xxxx[/color] storniert.

Mit dieser Bestätigung ist also alles für Sie erledigt.

An was hat es denn gelegen? Möchten Sie uns verraten, was Ihnen nicht gefallen hat?

Wir würden uns freuen, wenn Sie es uns wissen lassen.

Vielleicht können wir Sie ja mit einem speziellen Angebot noch umstimmen.

Wir sind jedenfalls gerne für Sie da.

Freundliche Grüße
Ihr o2 Team
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[color=blue]Auftragsnummer gekürzt / o2_Dennis[/color]


6 Antworten

Hallo @Rford,

das müssen wir uns dann dringend anschauen. Schicke uns bitte eine private Nachricht an @o2_Support und nenne uns darin deinen vollständigen Namen, Geburtsdatum und Adresse. Wenn du die Nachricht verschickt hast, sag hier bitte nochmal bescheid. Danke.

VG
Dennis

Hallo Dennis,

 

Wenn ich versuche, eine Privatnachricht an @o2_Support zu schicken, sehe ich:

 

Dieser Benutzer kann nur Privatnachrichten von Benutzern empfangen, denen er/sie folgt.

 

VG

Ryan 

@o2_Dennis 

@Rford 

Oh man … mein Fehler. Sorry :( Jetzt wird es gehen.

VG
Dennis

Hallo @o2_Dennis,

ich habe jetzt eine Privatnachricht geschickt

 

VG

Ryan

@Rford

Danke für die Infos. Ich habe mir das angesehen und konnte eine noch ausstehende Auszahlung finden. Warum diese bisher nicht stattgefunden hat, konnte ich bislang nicht nachvollziehen. Ich habe den Vorgang daher nun erneut veranlasst und er wird bereits von den Kollegen bearbeitet. 

Innerhalb von 4 - 6 Wochen wird die Buchung auf deinem Konto ersichtlich sein. Tut mir leid, dass sich der Ablauf so lange hingezogen hat.

VG
Dennis

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