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Kein Empfang seit Tagen

  • June 25, 2024
  • 7 Antworten
  • 320 Aufrufe

Hallo zusammen,

ich habe seit letztem Freitag folgendes Problem:

Mein Empfang verschwindet immer wieder, unabhängig von Ort und Zeit, d.h. oben in der Leiste auf dem Handy steht “kein Netz”. Auch wenn ich mal Empfang habe, empfange ich Nachrichten “auf EDGE Niveau" und telefonieren kann ich auch nicht richtig (wenn ich mal jemanden durchbekomme), da der Empfang während dem telefonieren auch immer weg ist.

Ich war gestern im o2-Shop und habe eine neue SIM-Karte bekommen, was leider das Problem ebenfalls nicht gelöst hat.

Ich besitze das iPhone 15, das auf dem aktuellsten Software stand ist (17.5.1) und den o2 Mobile M Tarif.

Ich hoffe mir kann jemand zeitnah behilflich sein.

Vielen Dank vorab.

Mit freundlichen Grüßen

7 Antworten

bs0
Legende
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  • Legende
  • June 25, 2024

Hast du nachgeschaut ob an deinem Standort eine Störung vorliegt bzw. eine Störung gemeldet?


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 25, 2024

Hast du nachgeschaut ob an deinem Standort eine Störung vorliegt bzw. eine Störung gemeldet?

Ja, es liegen keine Störungen vor. Die Störungen meines Empfangs beschränken sich auch nicht auf einen Standort, sondern überall.


o2_Dennis
  • Moderator
  • June 26, 2024

Hallo @KorayG,

wenn das Fehlerbild ortsunabhängig auftritt, ist die Tendenz häufig, dass es an der Hardware liegt. Die SIM kann durch den Tausch bereits ausgeschlossen werden. Hattest du auch schon die Gelegenheit die Karte mal in einem anderen Handy zu testen, ob dort ebenfalls diese Schwierigkeiten auftreten? 

Über was für einen Umkreis sprechen wir denn ungefähr, in dem du dich bewegst? Reden wir da über unterschiedliche Städte oder ist das alles sehr nah beieinander?

VG
Dennis


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 29, 2024

Hey Dennis,

ich habe mir vom Apple Support auch mal “Hilfe” geholt. Mein Problem wurde noch nicht gelöst, jedenfalls konnten die durch zahlreiche Diagnosen feststellen, dass ein Problem seitens o2 ausgeschlossen werden kann. Jetzt heißt es nur noch, das Problem von Apple irgendwie fixen zu lassen.

Bis jetzt klappt das nicht so gut, weil alles was die sagen nichts bringt und sobald man wieder anruft, ist man mit jemand anderem verbunden und muss alles von neu anfangen...


o2_Michi
  • Moderator
  • June 29, 2024

Hallo @KorayG 😊

hm, okay wenn der Apple Support dein iPhone untersucht hat und es ein Defekt ist, dann liegt es wohl nicht mehr in unseren Händen dich irgendwie unterstützen zu können. 🙁

Kannst du das iPhone dort einschicken damit das Empfangsteil (wenn es das ist) getauscht wird?

Gruß,

Michi  


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 29, 2024

Das konnten die leider noch nicht veranlassen. Ich weiß nicht wie lange das noch dauern wird, aber ich habe am Montag einen Termin im Apple-Store. Mal schauen….


o2_Michi
  • Moderator
  • June 29, 2024

Hallo @KorayG

ah alles klar. Ich drücke dir die Daumen, dass es schnell und unkompliziert gelöst wird. Daumen sind gedrückt. 🤗

Gruß,

Michi