Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Kein Empfang/kein Netz im Ausland

  • 21 February 2018
  • 1 Antwort
  • 2139 Aufrufe

Hallo,

wir sind in Paris und können weder ins Internet noch telefonieren oder SMS schreiben. Nichts geht. O2 Hotline sagte, dass alles für Europa aktiviert sei und funktionieren müsste. Kann jemand helfen?


1 Antwort

Du könntest folgende Dinge probieren:

a) Smartphone komplett aus- und danach wieder einschalten

b) LTE deaktivieren

c) Manuelle Netzsuche durchführen und verschiedene Anbieter testen

d) "Alles für Europa aktiviert" klingt seltsam. Wurde gesagt, dass keine Roamingsperre besteht oder bei euch die "EU Roaming Basic" Option aktiviert ist?

Vielleicht solltet ihr euch morgen noch einmal an die Kundenbetreuung über den o2 Live Chat wenden und fragen, ob bei euch eine Roamingsperre vorliegt: www.o2.de/chat

Deine Antwort