Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kein Empfang in meinem Büro

  • July 10, 2023
  • 7 Antworten
  • 71 Aufrufe

Hallo. Gibt es eine Möglichkeit aus einem laufenden Vertrag raus zu kommen? Mein Problem ist, das ich in meinem Büro und in dem Gebäude keinen Durchsatz oder maximal 2,5 mbits habe. Gemäß Netzabdeckung auf der O2 Seite, ist in der Straße und Gebäuden sehr gutes Netz. 

Lösung von o2_Dennis

Hallo @Haui81,

inwieweit dahingehend eine Möglichkeit besteht, können wir von hier aus leider nicht beurteilen. Es wäre dann notwendig, dass du deinen Wunsch einmal postalisch an uns richtest.

In deinem Fall wäre noch interessant, wie lange du das Problem bereits feststellst. Ist das von Beginn der Fall oder hat sich das irgendwann ergeben, dass der Empfang immer schlechter geworden ist?

VG
Dennis

7 Antworten

  • Stammgast
  • July 10, 2023

Klingt blöd, aber versuche es mal bei voll geöffnetem Fenster. Ich habe im Büro bei geschlossenen Fenstern auch fast null Empfang, bei geöffnetem jedoch sehr guten. Liegt an den beschichteten Fenstern die wir im Büro haben :( Vielleicht ist das bei dir auch das Problem?


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 10, 2023

Klingt blöd, aber versuche es mal bei voll geöffnetem Fenster. Ich habe im Büro bei geschlossenen Fenstern auch fast null Empfang, bei geöffnetem jedoch sehr guten. Liegt an den beschichteten Fenstern die wir im Büro haben :( Vielleicht ist das bei dir auch das Problem?

Ne leider im Freien das Gleiche.


bielo
Legende
  • July 10, 2023

Hallo. Gibt es eine Möglichkeit aus einem laufenden Vertrag raus zu kommen?  

Sehr unwahrscheinlich. o2 zieht sich darauf zurück, dass die Mobilfunkverträge nicht für einen bestimmten Ort abgeschlossen werden. Prüfe mal eine Störung im Live Check.


Sächsin
Legende
  • July 10, 2023

Mal hier

https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/

unter Angabe einer vollständigen Adresse geschaut, ob eventuell eine Störung vorliegt?


o2_Dennis
  • Moderator
  • Lösung
  • July 10, 2023

Hallo @Haui81,

inwieweit dahingehend eine Möglichkeit besteht, können wir von hier aus leider nicht beurteilen. Es wäre dann notwendig, dass du deinen Wunsch einmal postalisch an uns richtest.

In deinem Fall wäre noch interessant, wie lange du das Problem bereits feststellst. Ist das von Beginn der Fall oder hat sich das irgendwann ergeben, dass der Empfang immer schlechter geworden ist?

VG
Dennis


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 10, 2023

Hallo @Haui81,

inwieweit dahingehend eine Möglichkeit besteht, können wir von hier aus leider nicht beurteilen. Es wäre dann notwendig, dass du deinen Wunsch einmal postalisch an uns richtest.

In deinem Fall wäre noch interessant, wie lange du das Problem bereits feststellst. Ist das von Beginn der Fall oder hat sich das irgendwann ergeben, dass der Empfang immer schlechter geworden ist?

VG
Dennis

OK danke für die Info.

Dann werde ich mal einen Brief aufsetzen.

 


o2_Sven
  • Moderator
  • July 10, 2023

Hallo @Haui81 ,

du kannst deinen Wunsche bezüglich einer außerordentlichen Kündigung deines Vertrags auch über das Online-Formular zur Kündigung einreichen. Du brauchst also nicht Pergament und Feder zücken 😉.

 

Schöne Grüße, Sven