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Seid Wochen kann ich mich nicht über die App anmelden, es steht die ganze Zeit beim Versuch mich anzumelden "Der Login mit diesem Nutzername ist nicht möglich, versuchen Sie es über die klassische Website oder wenden Sie sich an unsere Kundenhotline"



Über die normale Website geht das auch nur über die App nicht und weder Kundenservie noch Shop konnte mir weiter helfen.



Edit o2_Lars: Dies ist ein öffentliches Forum, bitte niemals personenbezogene Daten posten!
Hallo @OhTwogünter,



herzlich willkommen in der Community. =)



Funktioniert das Einloggen per App oder Website mittlerweile wieder bei dir?



LG Steffen
Nein
Das Einloggen fuktioniert immer noch nicht
Einloggen funktioniert immer noch nicht
Hallo @OhTwogünter,



ich habe ein paar Fragen an dich:


  • Welchen Browser nutzt du?
  • Hast du den Cache und Cookies für einen längeren Zeitraum gelöscht?
  • Was passiert, wenn du einen Browser nimmst, mit dem du dich noch nie bei o2 angemeldet hast?

Viele Grüße, Tatjana
Hey @OhTwogünter,



bis jetzt haben wir noch keine Rückmeldung von dir erhalten. Wie ist der Stand der Dinge?



Viele Grüße, Tatjana
Kann mich mit Handy über die O2 App immer noch nicht einloggen. Bin nicht in der Lage, etwas komplizierte Fragen zu beantworten. Bin ein Anfänger.

O2 Shop konnte mir auch nicht weiterhelfen. Jetzt gehe ich über mein PC ins Internet und dann auf O2. Das fuktioniert.

Wäre halt schön gewesen über die Handy App O2 aufzurufen.
Vielen Dank für deine Rückmeldung @OhTwogünter. Hast du denn die aktuellste Version der App installiert?



Viele Grüße, Tatjana
Es ist die Version 7.6.1.
Das ist schon einmal super. Das ist die neuste Version der App.



Welches Smartphone nutzt du @OhTwogünter mit welcher Betriebssoftware?



Viele Grüße, Tatjana
Hallo @OhTwogünter,



Sprechen wir hier über deinen Handyvertrag oder evtl Dsl?



Ich gehe von einem Handyvertrag aus.



Vielleicht hilft dir folgendes:



Wenn du hier im Forum mit deiner Handynummer registriert bist und eingeloggt bist, kannst du folgendes probieren und solltest direkt unter MeinO2 landen:



In der Menueleiste links neben dem Warenkorb auf das Einlogsymbol klicken.

Du mußt dich dann weder über die App noch über MeinO2 einloggen.



Ansonsten mußt du dich nicht über den PC einloggen, du kannst auch mit dem Handy die MeinO2 Seite aufrufen und dich einloggen.



Gruß

Gmo
LG - G7 Thing. Android. Handy ist seit Mitte 2018 auf dem Markt.
Danke, logge mich im Handy über Mein O2 Seite ein.
@OhTwogünter hast du schon einmal versucht die App komplett zu löschen und dann wieder zu installieren?



Viele Grüße, Tatjana
Ja, das hat ein Mitarbeiter von O2 vor cirka 2 Wochen gemacht.
Hallo @OhTwogünter,



mach mal folgendes:



Gehe in deinem smartphone in die Einstellungen



- Wähle Apps

- Wähle MeinO2

- Wähle Speicher

- Wichtig: Wähle "Daten löschen" und "Cache leeren"

- Dann deinstalliere "MeinO2" und installiere es neu



So könnte es klappen.

Hoffe es zumindest.



Gruß

Gmo
Vielen Dank, ich muss im Moment zu einem Termin. Werde es Morgen Vormittag versuchen.
Halte uns gerne auf dem Laufenden @OhTwogünter.



Viele Grüße, Tatjana
Ich war nun im o2 shop und der Herr hat den Cache geleert. Leider ohne Erfolg. Gibt es noch eine andere Möglichkeit?
Ich war nun im o2 shop und der Herr hat den Cache geleert. Leider ohne Erfolg. Gibt es noch eine andere Möglichkeit?



Hallo ,

Hat er auch die Daten gelöscht vor der Neuinstallation? Das kannst du auch. Trau es dir zu.



Wie loggst du dich in MeinO2 ein, mit der Handynummer? Falls nicht,



ändere bitte deinen Benutzernamen in MeinO2 in die Handynummer unter



Meine Daten/Einstellungen



Runter scrollen bis Login verwalten,

dort Handynummer und Paßwort eingeben.



Speichern und ausloggen



Dann versuchen in der App einzuloggen.



Wenns nicht klappt, habe ich auch keine Idee mehr.



Gruß

Gmo
Habe selber noch einmal in meinem O2 Speicher "Daten löschen" und "Cache leeren" durchgeführt, mein O2 deinstalliert und wieder installiert. Leider ohne Erfolg - Problem besteht weiter.

In meinem Handy logge ich mich mit meiner Handynummer und Passwort ein. Ohne Erfolg.

In Zukunft rufe ich mein O2 über die Internetseite auf. Ist ja auch eine Möglichkeit.



Herzlichen Dank an Tatjana und Gmo für die umfangreiche Unterstützung.
Hey @OhTwogünter,



das ist auf jeden Fall erstmal eine Möglichkeit.



Ich habe für dein Anliegen jetzt noch einmal ein Tocket eröffnet, alles geschildert und es in die entsprechende Fachabteilung weitergeleitet.



Viele Grüße, Tatjana
Danke.....ich bleibe dran.
Ich auch @OhTwogünter 😊



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Viele Grüße, Tatjana
Danke für den gut gemeinten Hinweis auf die Typs, aber ich mit meinen 76 Jahren möchte mich nur noch auf den notwendigen Gebrauch mit dem Handy konzentrieren. Ist für viele jüngere bestimmt interessant.

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