Ich habe mehrmals versucht, in China das Internet zu nutzen. Ich bekam dort eine SMS, auf die ich mit WORLD antwortete, und beim ersten Mal hat das auch funktioniert (mit den 6 MB Standardvolumen). Also zunächst alles o.k. Dann habe ich noch 4mal versucht (erst vom gleichen und dann von verschiedenen Orten in China aus), das Datenroaming erneut zu aktivieren. Wieder die SMS mit WORLD beantwortet und bekam auch jedesmal die Bestätigung, dass das Datenroaming nun für 24 Stunden aktiviert sei. Leider habe ich nie einen Internetzugang bekommen. Kosten für die Aktivierungs-SMS (jeweils 0,59 EUR) futsch, und auch 4mal die 1,99 EUR pro Aktivierung auf der Rechnung. Nur keine Leistung dafür erhalten. Woran kann das liegen? Die Einstellungen am Handy habe ich nicht geändert.
Viele Grüße
TrollSnoopy
Seite 1 / 1
Hallo @Troll0601Snoopy ,
dass das Pack gebucht wurde, kann ich in deinen Daten sehen. Warum es jetzt einmal funktionierte und danach nicht mehr, kann ich nicht genau sagen. Vielleicht hätte man über manuelle Netzwahl ein anderes Netz auswählen müssen oder einfach mal das Handy aus- und einschalten. Ist jetzt im nachhinein schwierig. Eine Begrenzung gibt es auf jeden Fall nicht.
Ich habe dir jetzt 9 Mal das Pack wieder gutgeschrieben (1 x berechnet). In der nächsten Rechnung wird es nämlich noch
5 x erscheinen.
Gruß, Solveig
https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fangetestet | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree
dass das Pack gebucht wurde, kann ich in deinen Daten sehen. Warum es jetzt einmal funktionierte und danach nicht mehr, kann ich nicht genau sagen. Vielleicht hätte man über manuelle Netzwahl ein anderes Netz auswählen müssen oder einfach mal das Handy aus- und einschalten. Ist jetzt im nachhinein schwierig. Eine Begrenzung gibt es auf jeden Fall nicht.
Ich habe dir jetzt 9 Mal das Pack wieder gutgeschrieben (1 x berechnet). In der nächsten Rechnung wird es nämlich noch
5 x erscheinen.
Gruß, Solveig
https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fangetestet | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree
Hallo Solveig,
Handy aus- und einschalten und manuelle Netzwahl habe ich natürlich probiert.
Insofern wird die Lösung des Rätsels wohl im Dunkeln bleiben. Ist auch müßig, darüber weiter zu spekulieren.
Auf jeden Fall vielen Dank für die Rechnungskorrektur.
Gruß
TrollSnoopy
Handy aus- und einschalten und manuelle Netzwahl habe ich natürlich probiert.
Insofern wird die Lösung des Rätsels wohl im Dunkeln bleiben. Ist auch müßig, darüber weiter zu spekulieren.
Auf jeden Fall vielen Dank für die Rechnungskorrektur.
Gruß
TrollSnoopy
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.