Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Kein Boost/Connect bei Vertragsverlängerung

  • November 26, 2024
  • 12 Antworten
  • 119 Aufrufe

ohtwotestuser77
Besucher:in

Hallo,

bei der Vertragsverlängerung in der MeinO2 App werden mir keine Tarife mit Connect Option angezeigt. Wenn ich aber zb den Mobile M oder M Plus Tarif buche, dann werden ganz am Ende des Bestellvorgangs 4,99 für meine Multicard draufgeschlagen. Da hätte ich doch lieber für 5€ die Connect-Option.

Oder kann ich die nachträglich dazubuchen und spare dann die 4,99 wieder?

Lösung von Bumer

Hier warten, am schnellsten geht es wenn du online verlängerst. Die Connect-Option (2024) ist nach Umstellung unter alle Internet und 5 G Optionen buchbar.

12 Antworten

Sandroschubert
Legende

bei der Vertragsverlängerung in der MeinO2 App werden mir keine Tarife mit Connect Option angezeigt.

Dafür aber 2mal der Hinweis was du machen kannst wenn du die Connectoption behalten ist, nämlich die Hotline anzurufen.


Bumer
Legende
  • November 27, 2024

bei der Vertragsverlängerung in der MeinO2 App werden mir keine Tarife mit Connect Option angezeigt.

welchen Tarif hast du aktuell?


ohtwotestuser77
Besucher:in

Ich habe einen uralten O2 Genion S Vertrag mit Internetoption und eben einer Multicard dazu. Eine Connect Option gab's damals noch nicht, da gibt's also nichts, was ich behalten könnte und deshalb sehe ich vielleicht auch den Hinweis nicht.

Edit o2_Kathi 10.12.24 Vollzitat entfernt


Bumer
Legende
  • November 28, 2024

Richtig, man muss einen Tarif mit Connect haben.


Sandroschubert
Legende

Ja ihr habt recht ich habe es mit einem o2o durchgespielt es kommt der Hinweis nicht und theoretisch werden die Multicards berechnet, ob diese kostenfrei sein sollten im neuen Vertrag.


ohtwotestuser77
Besucher:in

Und nun? 🤷


jsc
Legende
Forum|alt.badge.img+30
  • Legende
  • November 28, 2024

Warte hier auf einen Moderator…vielleicht hat ​@o2_Maren noch Zeit…😉


Bumer
Legende
  • November 28, 2024

Und nun?

kannst du keinen Tarif mit kostenloser Connect-Option bekommen. Verlängere in deinen Wunschtarif und am Folgetag buchst du Connect für 5 EUR im Kundenportal.


Sächsin
Legende
  • November 28, 2024

Entweder erstmal so buchen wie der Tarif derzeit angeboten wird und die Connect-Option im Nachgang buchen (ob das dann selbst im Portal geht, wird dir sicher ein Moderator beantworten können ... ​​​​​​eigentlich erwartet man das als Kunde, aber bei o2 wird man ja immer wieder überrascht).

Oder gleich die VVL incl. Tarifwechsel mit der Connect-Option über die Kundenbetreuung (Empfehlung: am besten hier über die Moderatoren) beauftragen.


ohtwotestuser77
Besucher:in

Das war ja meine ursprüngliche Idee und Frage:

Oder kann ich die nachträglich dazubuchen und spare dann die 4,99 wieder?

Und was genau heißt "am besten hier über die Moderatoren) beauftragen."? Wie mache ich das?

 


Bumer
Legende
  • Lösung
  • November 28, 2024

Hier warten, am schnellsten geht es wenn du online verlängerst. Die Connect-Option (2024) ist nach Umstellung unter alle Internet und 5 G Optionen buchbar.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • December 10, 2024

Moin ​@ohtwotestuser77 🙂

Entschuldige bitte unsere verspätete Antwort.

Hast du deinen Vertrag online nun schon selbst verlängert und die gewünschte Connect Option dazu gebucht oder können wir dich dabei unterstützen?

Viele Grüße

Kathi ⛄