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Hallo

Nachdem die Option 5g+ ausgelaufen ist habe ich kein 5g mehr.

Habe das ganze wieder reaktiviert (5g+), es tut sich aber nichts und bin nur noch im LTE Netz unterwegs (Zuhause und in der Nachbarstadt). 

 

Ist das ein bekanntes Problem ?

Ich wüsste nicht das es ein gängiger Fehler ist. Telefonneustart hast du sicher schon gemacht. Hast du mal manuelle Netzsuche gemacht?


Hallo @NutzerBenutzer,

herzlich willkommen in die o2 Community. 😊

Komisch, dass es nicht klappt. Die Tipps von Sandroschubert sind sehr gut. Hast du dein Handy bereits neu gestartet? 

Liebe Grüße, Lea


Hallo @NutzerBenutzer,

5G Plus ist noch aktiv, obwohl es deaktiviert werden sollte. Ich habe eine Fehlermeldung erstellt. Wir schauen, ob das der Grund ist, warum du derzeit kein 5G nutzen kannst. Gib uns bitte Bescheid, wenn es wieder funktioniert oder wenn sich nach einer Woche nichts geändert hat.

Liebe Grüße, Maren 🍂


Ich wüsste nicht das es ein gängiger Fehler ist. Telefonneustart hast du sicher schon gemacht. Hast du mal manuelle Netzsuche gemacht?

 

Netzsuche werde ich noch testen wenn ich wieder (in 3 Stunden) im 5g Gebiet bin. Danke

 

Hallo @NutzerBenutzer,

5G Plus ist noch aktiv, obwohl es deaktiviert werden sollte. Ich habe eine Fehlermeldung erstellt. Wir schauen, ob das der Grund ist, warum du derzeit kein 5G nutzen kannst. Gib uns bitte Bescheid, wenn es wieder funktioniert oder wenn sich nach einer Woche nichts geändert hat.

Liebe Grüße, Maren 🍂

 

Gut danke. Über alles weitere werde ich hier berichten.


Hallo @NutzerBenutzer,

die Option ist noch nicht deaktiviert. Die Kollegen hatten eine Rückfrage dazu, und da ich die letzten Tage frei war, konnte ich ihnen erst jetzt antworten. Ich schätze, dass sie das 5G Plus am Montag oder Dienstag deaktivieren werden.

Liebe Grüße, Maren 🍂


Kein Problem, danke. Nur ich hatte auch ohne 5g+ option nur LTE Empfang !

War jetzt in mehreren 5g Gebieten, laut App keine Störung des Netzes und trotzdem habe ich nur LTE.

Edit: o2_Maren 02.11.2024 / Vollzitat entfernt

Hallo @NutzerBenutzer,

schauen wie es aussieht wenn die Option beendet, falls es dann immer noch nicht geht, dann sollten wir nochmal zusammen schauen, was man dann noch machen kann.
Liebe Grüße, Maren 🍂


@NutzerBenutzer Bitte vermeide Vollzitate, markiere die angesprochenen User mit @und Username. Danke

@o2_Maren schaust du nochmal drüber? Danke 😉


Hallo @jsc,

ich behalte das natürlich im Blick! Zuerst möchte ich jedoch, dass die Option beendet wird und ob es da einen Zusammenhang gibt. Danach werde ich mir alles Weitere genauer anschauen.

Liebe Grüße, Maren 🍂


@o2_Maren Hallo, heute eine SMS bekommen

 

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Lieber o2 Kunde, die gemeldete Beeinträchtigung ist behoben. Vielen Dank für Ihre Geduld. Ab sofort heißt es wieder: Viel Spaß beim Surfen und Telefonieren. Mit freundlichen Grüßen, Ihr o2 Team

 

""

Getestet und immer noch kein 5G.

Schade, wirklich schade.

Trotzdem danke.


@o2_Maren 

 

Hallo kurze Information

 

Meine 5g+ Option war wieder deaktiviert (kein 5g).

Nach Reaktivierung der Option von meiner Seite immer noch nichts. 

 

Netzsuche zeigt mir überhaupt keine 5g Netze (o2 oder andere Anbieter).

 

Ein anderen Anbieter (SIM Karte mit 5g) ausprobiert, läuft alles (am Handy liegt es also nicht).

 

Was machen wir jetzt ?

 

Danke

 


@NutzerBenutzer Bitte vermeide Vollzitate, markiere die angesprochenen User mit @und Username. Danke

@o2_Maren schaust du nochmal drüber? Danke 😉

@o2_Maren ​@o2_Lea 

 

Keine Ahnung wer hier der Chef ist, es hat sich alles erledigt. Bitte den Nutzer Account hier löschen (finde nicht wo), der wird nicht mehr gebraucht. 

Danke

 


Hallo ​@NutzerBenutzer,

es ist wirklich schade, dass bei dir 5G überall nicht funktioniert. Seit dem 15.11. hast du jedoch wieder 5G Plus aktiviert, was angesichts deiner Situation keinen wirklichen Sinn ergibt. Möchtest du, dass ich deinen Forumszugang jetzt lösche, oder kann ich doch noch etwas für dich tun?

Liebe Grüße, Maren 🍂


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