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Warum O2 Service
Gelöst

kein 5 G bei O2 Mobile L Boost Vertrag


Ich hatte bei keiner meiner SIM cards und Multicards jemals eine 5G Verbindung bekommen, immer nur LTE und egal wo. Mein Smartphone ist ein ein iPhone 14 Pro Max.
Mein Vertrag ist ein O2 Mobile L Boost mit 5G Option und 5G Plus, 

Mehrfach war ich diesbeüglich bereits im Store am Marienplatz in München und keiner der Versuche der dort durchaus hilfsbereiten O2 Kollegen hat einen Ahnung woran das liegen könnte. Keinr der Bemühungen dort (zb Reinitialisieren SIM Karten etc) hat je Erfolg gebrach, es bleibt stets bei LTE und ohne 5G.

Kann mir hier jemand helfen?

in einem anderen Community Beitrag vom letzten Jahr hatte ich das hier gelesen:


Danke vorab und Grüße
Kurt

Lösung von o2_Giulia

Hallo @kurt_muc,

ich habe mir das gerne angeschaut, offenbar ist jetzt 5G in deinem Tarif gar nicht mehr aktiv. Da ich nicht weiß, ob das vor der Deaktivierung von 5G Plus auch schon der Fall war, und weil ich es auch nicht neu buchen kann, habe ich das einmal an unsere IT-Kollegen zur Prüfung weitergeleitet. Ich hoffe, dass sie die 5G-Funktion dann schnell wieder einrichten können.

Im Online-Portal und in unserer App wird dir 5G vermutlich auch nicht zur Buchung angeboten? Schau bei Gelegenheit gerne einmal nach.

Viele Grüße

Giulia

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15 Antworten

Bollermann
Star
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  • 27385 Antworten
  • 10. Juli 2024

5G ist aber verfügbar? 


Bumer
Lehrling
  • 22943 Antworten
  • 10. Juli 2024

@kurt_muc 

hast du die Netzwerkeinstellungen im iPhone 14 Pro Max mal zurückgesetzt?


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 10. Juli 2024

@Bollermann ja ist verfügbar, ich habe noch an keinem Ort je 5G gehabt, maximal LTE
@Bumer Ja, Netzwerkeinstellungen wurden zurückgesetzt, auch auf Wrkseionstellungen wurde mal zurückgesetzt ohne Erfolg.
 

Mit einer alternative SIMKarte von meinem geschäftlichen Vodaphonevertrag mit 5G funktioniert auch mein Handy mit 5G, nur eben mit meinen privaten O2 Sim Karten nicht. Den Versuch hatte ich mla gemacht, um auszuschließen, dass es am Handy liegt.

Danke jedenfalls für die Fragen.

Es kann mE nicht am Handy liegen, sondern muss O2 seitig irgendetwas nicht stimmen.


  • Neuling
  • 2053 Antworten
  • 11. Juli 2024

Schau mal in der App unter „Alle Optionen verwalten“ - „Deine Optionen verwalten“ - „5G Zugang“ ob 5G aktiviert ist.


Bumer
Lehrling
  • 22943 Antworten
  • 11. Juli 2024

@FaceHugger

im o2 Mobile L Boost sieht man keinen *5G Zugang* im Kundenportal. 😉

Ich vermute es könnte an der 5G Plus Aktivierung liegen. Die würde ich beim Kundenservice deaktivieren lassen.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6548 Antworten
  • 11. Juli 2024

Hallo @kurt_muc,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 🙂

Konntest du bereits nachschauen lassen, ob es die 5G Plus Aktivierung sein kann und diese gegebenenfalls deaktivieren lassen?

Viele Grüße,

Gerrit

 


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 11. Juli 2024

Hallo alle, Danke für Eure Unterstützung, ich werde das mit der 5G Plus Aktivierung überprüfen (lassen) und melde mich dann. Danke einstweilen


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 11. Juli 2024

Hallo nochmal,
ich habe enstprechend dem Ratschlag über den Kundenservice 5G Plus für meinen Vertrag deaktivieren lassen.
Anschließend das Handy neu gestartet aber leider habe ich noch immer kein 5G, sondern lediglich LTE.
Bin mitten in München und 5G wäre eigentlich verfügbar.

Was könnte man jetzt noch versuchen?
Schönen Abend allerseits.


noreply
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 2138 Antworten
  • 11. Juli 2024

In den Einstellungen vom iPhone hast du 5G auch aktivert?


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 12. Juli 2024

Ja , ist in den Einstellungen aktiviert.


noreply
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 2138 Antworten
  • 12. Juli 2024

@kurt_muc kannst ja mal versuchen ob die Probleme mit einer eSiM verschwinden.

 

 

 


Bumer
Lehrling
  • 22943 Antworten
  • 12. Juli 2024

Oder die 5G Funktion ist im Vertrag fehlerhaft [greift nicht]. Ein o2 Mitarbeiter hier sollte das prüfen können.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20748 Antworten
  • Lösung
  • 13. Juli 2024

Hallo @kurt_muc,

ich habe mir das gerne angeschaut, offenbar ist jetzt 5G in deinem Tarif gar nicht mehr aktiv. Da ich nicht weiß, ob das vor der Deaktivierung von 5G Plus auch schon der Fall war, und weil ich es auch nicht neu buchen kann, habe ich das einmal an unsere IT-Kollegen zur Prüfung weitergeleitet. Ich hoffe, dass sie die 5G-Funktion dann schnell wieder einrichten können.

Im Online-Portal und in unserer App wird dir 5G vermutlich auch nicht zur Buchung angeboten? Schau bei Gelegenheit gerne einmal nach.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 15. Juli 2024

Hallo @o2_Giulia und alle, die mir helfen wollten,
offenbar haben die IT Kollegen  bei O2 schnell reagiert, denn jetzt habe ich eine 5G Verbindung :-)

Das ist ja klasse, vielen Dank !!!

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20748 Antworten
  • 15. Juli 2024

Hallo @kurt_muc,

das freut mich natürlich sehr zu lesen 😀 Super das es dann eine relativ schnelle Lösung über unsere Techniker für dich gab.

Ich wünsche dir nun viel Spaß mit dem 5G-Netz! Berichte gerne einmal, ob alles zu deiner Zufriedenheit funktioniert.

Lass uns gerne wissen, wenn du dazu noch Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia


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