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kein 1mbit nach verbrauch des Highspeedvolumens


Hallo
Ich habe im Oktober 2018 meinen Vertrag verlängert,ich hatte bis dahin o2 free L und bin jetzt auf auf o2 free m Boost umgestiegen!
Seit dieser Vertragsverlängerung habe ich nach Verbrauch der 20 GB KEIN 1mbit mehr!!!
Ich hatte nun schon etliche Telefonate mit der Hotline,mehrere Telefonate mit Technikern,zig Besuche in meinem O2 Laden,mehrere Simkarten tausche,nichts hilft!!.....nach Verbrauch sind meine mobile Daten gleich Null!!Egal wo ich mich in Deutschland aufhalte,kann noch nicht mal ein Hallo über WhatsApp verschicken geschweige denn mein Netflix,Spotify,Navigation etc...nutzen.
Weiss nun nicht mehr weiter!!!Mir wird auch nicht mehr geholfen!!Selbst mein O2 Guru weiss nicht mehr weiter,sagt aber das es an O2 liegen muss!!!!
Simkarten sind schon getauscht worden und auch in anderen Handys ausprobiert worden!!!
Kein Internet!!
Haber nun eine außerordentliche Kündigung nach O2 geschickt mit zusätzlichen Vermerk meines O2 Mitarbeiter aus meinem O2 Laden und bekomme keine außerordentliche Kündigung mit dem Vermerk die Simkarte die ich hätte würde das weitersurfen nach dem Highspeedvolumen ermöglichen!!!!!!!!!!
War vor der Vertragsverlängerung so zufrieden mit o2 und werde nun so behandelt von O2 ,ich fasse es einfach nicht!!!!!!

28 Antworten

Benutzerebene 7
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Hallo,
ich denke ein Mod wird sich (nach den Pfingstfeiertagen) die Sache mal ansehen. Einen ähnlichen Fall habe ich (soweit ich mich richtig erinnere) kürzlich erst hier im Forum gelesen.

Dein Smartphone zeigt zwar "LTE" oder "UMTS" an, aber die Geschwindigkeit ist nicht besonders hoch? So lässt sich es zusammenfassen?

Um welches Smartphone geht es bei dir, und bist du gerade gedrosselt? Falls ja, wäre es dir möglich einen Speedtest (mit einer App deiner Wahl, zB dieser) durchzuführen, und das Ergebnis hier zu posten?

Viele Grüße ☺️
Tom
Hallo
Ich habe bei der Vertragsverlängerung ein neues S9 Plus bekommen.wir haben aber auch schon die Simkarten in anderen Handys ausprobiert und an denen hatten wir auch kein Internet!
Ein Speedtestprotokoll haben die O2 Mitarbeiter aus dem Laden auch schon nach O2 geschickt.
Wenn ich ein Techniker am Telefon hatte haben die mir einfach nur wieder 20 GB Volumen draufgehauen und wenn die verbraucht waren ,war Internet wieder gleich Null,nur nützt mir das nichts!!
Bin noch bis 15.noch runtergestuft
Anbei noch ein speedtest screenshot
Trotzdem erstmal vielen Dank

Benutzerebene 7
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hmm, sehr seltsam 🤔😥

ich hätte dazu noch ein paar Fragen:
Im Screenshot ist es leider nicht ersichtlich - Zeigt dein Galaxy S9 denn "LTE", "4G" oder "UMTS" in der Statusleiste an, während du diese Speedtests durchgeführt hast?

Das Problem ist wirklich bereits seit Oktober 2018 aufgetreten?

Nur sicherheitshalber: es gibt bei manchen Galaxy S9ern leider einen Firmwarefehler, der zeigt sich allerdings dadurch dass sich das Smartphone nicht mehr mit dem LTE Netz verbindet - Fehlermeldung "Nicht im Netz registriert" --> eine solche Meldung hast du ja nicht, oder?
Nein ,so eine Fehlermeldung zeigt es nicht,diesen Verdacht hatten die Mitarbeiter im o2 Laden auch,deshalb probierten sie die Simkarten auch in anderen Handys wo dann der gleiche Fehler auftrat.
Mittlerweile sind auch sie am Ende ihres Wissen angekommen.
Es ist ja auch schon die dritte Simkarte getauscht worden, alle haben nach Volumen verbrauch auch kein Internet mehr!!!!
Es ist wirklich zum junge Hunde kriegen!!!
Hallo @Sulakolv442,
das sollte so natürlich nicht laufen. Den Fehler konnte ich tatsächlich ausmachen. Offenbar liegt noch ein falsches Datenprofil auf deiner SIM Karte. Es sollte jetzt erst einmal wieder funktionieren. Bitte melde dich noch einmal, wenn du gedrosselt wirst und der Fehler erneut auftritt 🙂

Viele Grüße,
Flo
Hallo Flo
Jetzt läuft das Internet wieder, allerdings ist mir aufgefallen das ich jetzt wieder 20 Gb Volumen drauf habe, ich hoffe das ich nach dem Verbrauch endlich weitersurfen kann ,anbei noch ein Screenshot

Erstmal vielen Dank!



Edit o2 Antje: Rufnummer aus Datenschutzgründen entfernt

@Sulakolv442,
durch die Rücksetzung sollte sich das richtige Datenprofil "geschaltet" haben. Falls das nicht der Fall sein sollte (nach verbrauch) melde dich einfach nochmal hier, dann leite ich das an die Technik weiter :)

Bis dahin viel Spaß beim surfen!
Hallo Flo
Habe mein Volumen verbraucht und leider wieder Internet gleich null!!!🤦‍♂️
Anbei ein Screenshot

Unabhängig vom Problem darf ich Fragen wie man 20 GB innerhalb eines Tages verballert?
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Beim neuen boost hat nur die Hauptkarte freé alle anderen smarten werden gedrosselt auf 32kb
Unabhängig vom Problem darf ich Fragen wie man 20 GB innerhalb eines Tages verballert?
Ja das geht,z.b.filme bei Netflix downloaden.
Tur mir auch immer weh ,aber um das Problem einzukreisen............??!!
Beim neuen boost hat nur die Hauptkarte freé alle anderen smarten werden gedrosselt auf 32kb
Das wurde mir aber in meinem O2 Laden anders erzählt
Benutzerebene 2

Beim neuen boost hat nur die Hauptkarte freé alle anderen smarten werden gedrosselt auf 32kbDas wurde mir aber in meinem O2 Laden anders erzählt


Alle Multikarten haben "Free. Der soll nicht so ein Quark erzählen.
Geh mal auf Details ob da dann: Max. Surf-Geschwindigkeit 1,17 Gbit/s, (steht genau so bei mir) nach Verbrauch des Inklusivvolumen bis zu 1 Mbit/s (Datacards ausgenommen) steht.


Beim neuen boost hat nur die Hauptkarte freé alle anderen smarten werden gedrosselt auf 32kbDas wurde mir aber in meinem O2 Laden anders erzählt
Alle Multikarten haben "Free. Der soll nicht so ein Quark erzählen.

Den Quark erzählst hier leider Du.
Ein Blick in die Seite 2 der Preisliste gibt Denner Recht:


https://static2.o9.de/resource/blob/6870/00d65ccd4c782cc3535cf13d48d9d97b/preisliste-mobilfunk-postpaid-download-data.pdf

Also: Bei den aktuellen Free Boost Tarifen genauso wie beim Free M Boost (2018) hat nach Verbrauch des Inklusivvolumens nur die Hauptkarte die Free-Option, mit der man mit 1 MBit/s unendlich weitersurfen kann, mittlerweile übrigens auch in LTE. Alle Zusatzkarten werden auf 32 KBit/s gedrosselt.
Akso bei mir steht in den Details ....
Siehe Screenshot

Ich frage nur mal sicherheitshalber (auch wenn ich nach Deinen Beiträgen glaube, verstanden zu haben, dass auch die Hauptkarte betroffen war und vielleicht noch ist:)

Wirst Du selbst nach der gestrigen Rücksetzung des Profils auf allen Karten (also auch auf der Hauptkarte) gedrosselt oder nur auf den zusätzlichen?
@Sulakolv442 Danke für den Screenshot aus der O2-App. Es ist aber so wie es bereits gesagt wurde. Die Hauptkarte wird auf 1 Mbit gedrosselt, die anderen weiter runter

Leider sind die Daten im Screenshot weder aktuell noch richtig. Ich denke @o2_Flo gibt das gleich an die richtige Abteilung weiter.

Stichwort. Surfgeschwindigkeit bis 1,17 Gbit (der Fehler kommt regelmäßig wieder), auch sollte man mal aktualisieren das man Free nicht nur mit 2G/3G nutzen kannst etc. pp.
Benutzerebene 7
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Akso bei mir steht in den Details ....
Siehe Screenshot



Beachte den vorletzten Satz. Im Gegensatz zu meinem.

ALSO DAS IST SO
Ich habe noch ein Vertrag für meinen Sohn,den habe ich ich schon seit 2017 und der wurde vor 3 Monate zum 01.01.2019 gekündigt(Hat jetzt ne eigene Wohnung)
Ich habe meinen Vertrag im Oktober von O2 free M auf den jetzigen Boost Vertrag verlängert.
Bis dahin lief alles korrekt,hatte ich mein Volumen verbraucht konnte ich Problemlos überall mit 1mbit weitersurfen.
Seit der Vertragsverlängerung habe ich nach Verbrauch der 20 GB KEIN INTERNET mehr.
Mit 4 Techniker telefoniert ,etliche male zum O2Laden meines Vertrauens gefahren(jedesmal 25 Km hin und zurück).zig Anrufe bei der Hotline,keiner konnte mir bisher helfen.Selbst die Techniker haben mir zum Schluss immer nur neue 20 GB draufgehauen um mich wahrscheinlich zu beruhigen.
Das nützt mir aber nicht,ich bin viel Beruflich unterwegs und deswegen auch die 20 GB, man guckt ja doch mal im Hotel seine Netflix Serien und hört Musik!
Selbst das Navigieren haut ohne Internet nicht hin!!!
Anbei schick ich nochmal ein Screenshot !

Benutzerebene 7
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Der Boost kann nur mit der Hauptkarte weitersurfen, alle anderen Karten werden faktisch abgeschaltet, weil mit 32 KB im echten Leben nix geht.

Das kannst Du in den Karteneinstellungen prüfen.

Solltest Du nur diese eine SIM Karte haben und keine eSim oder Multicards dann passt was in den Tarifeinstellungen nicht, aber das hat @o2_Flo ja bereits korrigiert.

Du kannst mal das S9 für 30 Minuten komplett ausschalten (nicht Flugmodus sondern herunterfahren), dann bucht sich die Karte aus allen Systemen heraus und beim Neustart wieder überall ein. Vielleicht ist dort dann das neue Profil aktuell.

Der andere Tarif L hat diese Kappung nicht, da läuft auf allen Karten die 1 Mbit Drossel.

Vielleicht schaut Flo ja noch mal rein, ob die Bereinigung erfolgreich durch ist.
Moin @Sulakolv442,
ich hab deinen Fall an die entsprechende Stelle eskaliert, damit es so schnell wie möglich bearbeitet wird. Wichtig ist jetzt, dass das Datenvolumen nicht zurückgesetzt wird, da die Kollegen das falsche Datenprofil sonst nicht nachvollziehen können. Also muss ich dich um etwas Geduld bitte 🙂

Viele Grüße,
Flo
Ok,ich warte!
Erstmals lieben Dank
Hallo Flo
Leider habe ich heute Nacht beim Schauen von Netflix mein Volumen verbraucht und ......nix geht mehr.!
Habe einen Screenshot von meinem Speedtest angehängt
Kriege noch die Puperatze hier,habe jetzt auch langsam kein Bock mehr immer den halben Monat ohne Internet auszukommen.
Schließlich zahle ich ja auch für die Option nach Verbrauch mit 1 MBit weiter zu surfen!!!!

Heute mal wieder ein Speedtest gemacht,immer noch kein 1mbit zum sorglos weitersurfen!!
Werde jetzt nochmal eine außerordentliche Kündigung nach o2 schicken,habe jetzt echt die Schnauze voll.
Ich bezahle doch nicht für Leistung die O 2 nicht erbringt,seit Oktober 2018!!!

Wenn, dann eine Kündigung aus wichtigem Grund. Befasse dich vorher mit den Regeln. Ein Blick ins BGB hilft da oder du suchst dir jemanden der Ahnung davon hat.

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