Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

kaution bezahlt, ein Tag später kam eine Ablehnung das der Vertrag nicht zustande kommt

  • December 13, 2024
  • 15 Antworten
  • 300 Aufrufe

Hallo 

Ich sollte kaution bezahlen in Höhe von 185 .

Die habe ich bezahlt. 

Ein Tag später kam eine Ablehnung das der Vertrag nicht zustande kommen kann . Aber nirgends stand das ich meine kaution zurück bekomme .

Will mein Geld dann auch sofort wieder haben .

Edit o2_Kathi 20.01.25 Titel zur besseren Übersicht angepasst

Lösung von Libertas

@Armwol  Das Geld wird automatisch an die beim Kauf hinterlegte Zahlungsart zurück überwiesen. Aber hier die schlechte Nachricht, dass kann schonmal 2 - 6 Wochen dauern.

15 Antworten

Libertas
Legende
Forum|alt.badge.img+29
  • Legende
  • Lösung
  • December 13, 2024

@Armwol  Das Geld wird automatisch an die beim Kauf hinterlegte Zahlungsart zurück überwiesen. Aber hier die schlechte Nachricht, dass kann schonmal 2 - 6 Wochen dauern.


jsc
Legende
Forum|alt.badge.img+30
  • Legende
  • December 13, 2024

Die Rückerstattung geht automatisch zu dir zurück, leider dauert das bei o2 ein “paar” Tage, d.h. von “sofort” kann nicht die Rede sein...


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 17, 2024

Nach einer Woche hat o2 sich immer noch nicht gemeldet. Ich finde das eine Frechheit von denen dann sollen die sich wenigstens melden das das alles dauert aber keine Reaktion ist auch nicht richtig .Ihr Geld wollen die auch immer sofort wiederhaben 


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • December 17, 2024

Wende dich ggf. an die Kundenbetreuung. Dort kannst du den aktuellen Bearbeitungsstand erfragen. Die Anzahlung (ist keine Kaution) wird definitiv erstattet.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • December 23, 2024

Hallo ​@Armwol,
wenn du eine Anzahlung geleistet hast und der Auftrag nach Einzahlung storniert wird, bekommst du die Anzahlung automatisch wieder zurückgezahlt. Dies geschieht auf dem gleichen Weg wie du die Einzahlung getätigt hast. Also wenn du über Paypal eingezahlt hast, wirst du auch die Rückzahlung per Paypal erhalten. Hast du das schon geprüft?
Liebe Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 23, 2024

Hatte es per Kreditkarte bezahlt aber immer noch nichts zurück 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 2, 2025

Und immer noch keine Rückzahlung .

Telefonisch komme ich nicht durch 😡


0179LoopUP
Legende
Forum|alt.badge.img+24
  • Legende
  • January 2, 2025

Hallo ​@Armwol 

Eine Erstattung dauert in der Regel 14 Tage jetzt hatten wir allerdings noch Feiertage die dazwischen kamen Weihnachten & Neujahr du solltest deine Rückerstattung jetzt in den nächsten Tagen normal erhalten.


jsc
Legende
Forum|alt.badge.img+30
  • Legende
  • January 2, 2025

@Armwol wie oben schon geschrieben kann es 2-6 Wochen dauern…

nach 10 Tagen incl. Feiertage definitiv nicht…


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 8, 2025

Gibt's es denn keinen von o2 hier ? Es sind mittlerweile 4 Wochen rum und man sagte mir das es nicht länger als 14 Tage dauern sollte 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 9, 2025

Es ist ziemlich schwer eine Antwort zu bekommen. Geschweige denn die Anzahlung zurück zu bekommen. 

Gibt es denn keinen hier der das für mich überprüfen kann ? 

Danke 


0179LoopUP
Legende
Forum|alt.badge.img+24
  • Legende
  • January 9, 2025

@Armwol du darfst nicht vergessen dazwischen lagen jetzt mehrere Feiertage Weihnachten/Neujahr dadurch verzögert sich natürlich alles ein wenig. 

Ich würde dir empfehlen einfach mal beim Kundenservice anzurufen.

Liebe Grüße 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • January 20, 2025

Hallo ​@Armwol,

entschuldige bitte die späte Antwort. Leider ist dein Kundenkonto bei uns nicht mit deinem Community Account verbunden - daher können wir nicht nachschauen wie es mit der Rückzahlung steht. Wie ist da denn der aktuelle Stand? Hast du dich erneut telefonisch dazu bei uns gemeldet?

Liebe Grüße

Kathi


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 20, 2025

Ich hatte vor 2 Wochen telefonisch Kontakt da hat man meine Daten gefunden. Und per Email auch ? Da wurde mir gesagt das die Auszahlung weitergeleitet wird .

Aber seitdem rührt sich nichts mehr .😡


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • January 21, 2025

@Armwol Danke für deine erneute Rückmeldung. Wenn du Zeit hast, melde dich bitte gerne erneut telefonisch bei uns. Von hier aus können wir leider wirklich nichts ausrichten, da wir deinen Zugriff auf deine Daten haben 🤔 Ich weiß, der ganze Vorgang ist wirklich sehr nervig, dafür möchte ich mich bei dir entschuldigen 😔

LG Kathi